Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
RonstarBasel

vielen dank für die antwort..

also im handy steht unter info nach dem flashen definitiv version 10j aber auf dem installations ordner stand 11d...naja, halb so wild. mein renoir läuft noch, das ist die hauptsache.

allerdings suche ich noch immer nach dem google widget und diese wi-fi geschichte lässt sich auch nicht einstellen, das heisst zum beispiel nimbuzz greift nicht per wlan ins internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

11a-d und vielleicht auch e sind die 10j

11f ist die 10k, richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
foreigner89

also die 11e is auch 10k (die hab ich^^)

@ronstarbasel

warum tust du dir denn die 11d drauf wenn e oder f schon fertig sind? also ich hab die e und das google widget war bei mir ( wie im englischen forum geschrieben) ganz links oben...da siehste noch son eckchen vom widget...einfach runterziehen. Und mit den wifi einstellungen hab ich auch kein problem...geht einfach alles mit wlan

wenn du die f flashst musste halt den "gallery-patch" und wenn du keinen blaustich in deinen fotos haben willst die alte camera.pxo draufmachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RonstarBasel

also die 11e is auch 10k (die hab ich^^)

@ronstarbasel

warum tust du dir denn die 11d drauf wenn e oder f schon fertig sind? also ich hab die e und das google widget war bei mir ( wie im englischen forum geschrieben) ganz links oben...da siehste noch son eckchen vom widget...einfach runterziehen. Und mit den wifi einstellungen hab ich auch kein problem...geht einfach alles mit wlan

wenn du die f flashst musste halt den "gallery-patch" und wenn du keinen blaustich in deinen fotos haben willst die alte camera.pxo draufmachen

ich versuch's grad mal mit der "e"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

hi,

sagt mal ist es denn wirklich so toll die inoffizielle v11 zu flashen? um ein schnelleres menü zu haben gibt es mittlerweile schon längst ein geupdatetes Black_Menu. Und alles andere lässt sich auch modifizieren.

Ich meine wozu braucht man eine leistungsstarke camera.pxo wenn man eh nen blaustich in den bildern hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krmr

könnte nicht mal jemand der ahnung hat eine offizielle version 10k oder so mit dem schnelleren black menü versehen!

das wär echt klasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aligat0r

hey ich hab mal ne frage!

mich kotzt es ziemlich an, dass nach dem flashen immer die ganzen sms und einstellungen weg sind.

wenn backup mit dem lg tool mache bringts das auch nicht wirklich da werden nur die kontakte unso dreck übernommen....

ich war jetzt mal im efs explorer und da ist mir aufgefallen, dass gleich im ersten ordner der unterordner "sms" ist. meint ihr da kann man vor dem flashen rüberkopiern und nachem flashen wieder rüber und sie sind wieder da?

jemand erfahrung? oder andere ideen wie ich das speichern kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Garoo

Hmm hey,

ich hab auch mal ne Frage... hat von euch schon jemand die v11g ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Connecter1709

hey ich hab mal ne frage!

mich kotzt es ziemlich an, dass nach dem flashen immer die ganzen sms und einstellungen weg sind.

wenn backup mit dem lg tool mache bringts das auch nicht wirklich da werden nur die kontakte unso dreck übernommen....

ich war jetzt mal im efs explorer und da ist mir aufgefallen, dass gleich im ersten ordner der unterordner "sms" ist. meint ihr da kann man vor dem flashen rüberkopiern und nachem flashen wieder rüber und sie sind wieder da?

jemand erfahrung? oder andere ideen wie ich das speichern kann?

Es gibt hier ein Thema dazu:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/63305-sms_sichern.html

Hmm hey,

ich hab auch mal ne Frage... hat von euch schon jemand die v11g ?

Die neuste Version gibt es hier:

https://www.mygreatphone.com/forum/lg-renoir/12487-custom-firmware-release-v11g-17-3-09-new.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
foreigner89

Richtig. Ich flash sie mir grad drauf ma sehen wie sie läuft

läuft meiner meinung nach echt gut!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

hat die 11g auch den leichten blaustich bei den fotos wie die 11f ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
foreigner89

nein....der ersteller hat wieder die alte camera.pxo von der 11e drauf gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

hört sich doch schon mal gut an

edit: ach ja.ist das gallery problem(miniaturansicht öffnet bilder nicht) direkt mit behoben worden?

danke

edit2: hab eben geflasht..und ja,ist behoben

bearbeitet von Zebra0211

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

eine frage hab ich noch zu der 11g

und zwar ist ja nun auch amaze gps integriert

ist die navigation mit amaze über das eigenständige gps des kc910 kostenfrei?

ich meine mal gehört zu haben das nur kosten anfallen,wenn man über agps navigiert

bin mir aber nicht so ganz sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klopsknoedel

hehe...

das abrufen der position ist kostenlos nur wird das kartenmaterial selbst übers internet abgerufen und wenn du kein Inet-Flat fürs handy hast kann dat sau teuer werden.

https://www.we-travel.co.cc/ <- da lädst dir die karten runter und speicherst sie aufm handy ... somit ein vollwertiges navi

und nochmal zur inoffiziellen ... das ist reine spielerei diese firmware sich aufs handy zu flashen ... sie bringt KEINE verbesserungen die man nicht auch anders hätte herbeiführen können (z.B. neues Theme flashen etc.), vor allem wo jetzt in der v11g die ALTE camera.pxo enthalten ist ...

bearbeitet von klopsknoedel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
santa2000

-No operator text display - more room for widgets

Ist es möglich das auszuschalten? Möchte im Ausland schon gern wissen

mit welchem Netzbetreiber ich telefoniere :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spoily1701

Also ich hatte eben mal versucht bei LG jemanden zu bekommen der mal "offizielles" Licht in den dunklen Versionsjungle bringen kann. Sobald ich meine Frage ausgesprochen hatte, legte die ansonsten recht nette Dame einfach auf !!

Ob das wohl ein Zeichen ist ? Ich meine immerhin wird hier im geistigen Eigentum von LG "rumgefummelt" ! :-)

Und wenn die 11er Version wirklich eine "inoffizielle" ist, und LG irgendwann mal eine "ofizielle" 11er rausbringen will (von wegen: Zahl = Version, Buchstabe = Variante) kommen wir ja alle durcheinander. Zumal ja, wie schon oft geschrieben, das updaten mit dem LG Tool nicht wirklich die erst Wahl ist - bei so vielen Problemen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Und wenn die 11er Version wirklich eine "inoffizielle" ist, und LG irgendwann mal eine "ofizielle" 11er rausbringen will (von wegen: Zahl = Version, Buchstabe = Variante) kommen wir ja alle durcheinander. Zumal ja, wie schon oft geschrieben, das updaten mit dem LG Tool nicht wirklich die erst Wahl ist - bei so vielen Problemen.

Ganz ehrlich - ne offizielle 11 wirds nie geben.

Wenn man sich da mal die LG-Update-Seite anguckt, da is bei allen Modellen bei V10... Schluss. Wenn wir Glück haben werden dies mal checken für die Galerie Thumbnails zu verwenden und bauen das inne EU Open V10l ein, ansonsten is hier wohl Schicht im Schacht mit offiziellen Updates.

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss: Die ham mich nicht beschissen, das Handy kann alles was auf der Schachtel steht. Nur sind halt manche Funktionen nur auf dem Papier/Karton zu gebrauchen.

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spoily1701

Habs eben nochmal bei der Hotline versucht, wegen meinem GPS Problem. Diesbezüglich ist kein Update geplant, und das GPS Modul sei nicht mit einem Navi-GPS-Modul (Sirf III) zu vergleichen. Auf mein Nachfragen hin ob ich das denn dann mit der schlechten Qualität des Empfängers so hinnehmen muß bekam ich zumindest eine klare Aussage: "Ja!" Die versuchen nichteinmal sich dagegen zu wehren wenn man etwas schlecht redet. Also scheinen die bereits zu wissen dass da nich tunbedingt die besten Komponenten verbaut wurden. Wahrscheinlich in der Hoffnung das nicht jeder gleich alle Funktionen die auf dem Kartin angepriesen werden nutzen will. So nach dem Motto GPS läßt zwar zu wünschen übrig aber mit dem Rest bin ich ganz zufrieden.

Aber zum Thema zurück: Es wird laut seiner Aussage "nicht" an einem Update höher der 10b gearbeitet. Zumindest nicht offiziell. Als ich ihn dann auf die anderen Verisionen im I-Net angesprochen habe wurde er fast etwas böse und eingeschnappt: "Für selbst geflashte Geräte schließen wir jegliche Garantie aus und leisten auch keinen Support mehr." Gülp. !!! Das Gespräch nam danach ein jähes Ende :-)

Spoily

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.