Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Herodot

hab hier einen Link zur Herstellerseite. Hier gibts das autosoftwaretool! Versuchs doch mal damit.

https://de.lgmobile.com/web/web.support.softWareUpdateRF.laf

Die Version auf der LG Seite ist die "V10j_01".

Fraglich, ob das ein Update für alle ist, oder ob nur die Version V10j ein Update verpasst bekommt. Sprich ein gebrandetes Handy bekommt ein Update.

Könnte jemand, der die Version V10j sein eigen nennt mal auf diesen Post reagieren? Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

Ich habe mal, in Hoffnung eine richtige Antwort zu bekommen, denen eine Mail geschrieben. Mich interessiert besonder, unabhängig davon ob es nur für "j" ist oder auch für andere, WAS genau gefixed wurde.

Ich werde hier darüber berichten sobald ich eine Antwort bekommen habe.

LG

Edit: die V10j scheint eine "European open version firmware" zu sein .

bearbeitet von PaLa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniel-hoffi

Also ich habe die version V10a und habe das gerade mal probiert also es geht bei mir defintiv nicht obwohl ich ja eigentlich auch brandingfrei habe und dort ja steht das V10j eigentlich auch frei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

Ich poste mal hier Auszüge aus der mail die ich von einem zuständigen bei LG Electronics Deutschland GmbH bekommen habe.

[...]

Aktuell stehen noch, wegen weiterer Tests, keine Firmenwareupdates online zur Verfuegung.

Dementsprechend kann dieses Update nicht von unserer Quelle stammen und wir raten von einer Durchfuehrung ab.

[...]

Mich erfreut die Formulierung "wegen weiterer Tests". Also ich denke wir können uns bald über ein Update freuen denke ich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennis1411

Aber irgendwie ist es auch komisch, dass lg von ihren eigenen gelisteten updates nichts weiß ^^ aber kann ja auch sein dass schonmal was hochgeladen wurde, aber derzeit noch getestet wird und dann zu entsprechender zeit die version "j" in (ich hoffe a) geändert wird ;)

ich hab auch noch niemanden mit der version j gesehn von daher stell ich mir diese version eher als einen platzhalter vor :)

:klatsch: es tut sich was :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Connecter1709

Also die Zahl muss sich aus meiner Sicht schon erhöhen, weil das sonst recht unlogisch wäre mit den anderen Versionen. ( Brandings)

In meinen Augen weiß wohl bei LG die Rechte nicht was die Linke macht. Möchte auch endlich ein Firmwareupdate nach nun nahe 2 Monaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniel-hoffi

Also habe gerade mal wieder auf der angegeben support seite geschaut ob sich was geändert hat und da habe ich gesehen das diese V10j_01 nun nicht mehr gibt sondern eine V10j_02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniel-hoffi

Bedeutet das das es jetzt ein firmware update gibt????

nein es sei denn du hast ne V10j auf deinem Handy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniel-hoffi

Das weis leider keiner und wenn du richtig gelesen hättest dann hättest auch gesehen das es vieleicht ne vorversion für die V10a ist da bis jetzt noch keiner bekannt ist der ne V10j auf seinem Handy hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommyboy15

Hm...Schade das das update noch nicht nach österreich bzw. deutschland eingedrungen ist -.-

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniel-hoffi

So habe gerade mal versucht das LG Support-tool zu starten und da gibt es doch denn menüpunkt update Verlauf und wenn ich da auf Lese mobile Information drücke sagt der mir: S/W Version : V10j

Habe aber V10a aufm telefon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
koyote911

hallo

wo finde ich denn den LG support tool?? Kann man ein Update mit dem Hand einfach machen? Das ging bei meinem Sony ericsson jeden Monat automatisch. Und was ist denn jetzt mit dieser Version j , geht die ?? Ich habe die Version 10a.

MFG koyote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
koyote911

hallo

kann mir jemand sagen wie das mit dem update geht???

wie installiert man das?

mfg koyote911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hoross

Hallo,

ich war gerade auf der LG HP und dort wird ein USB Upgrade angeboten und rechts davon das Programm zur Softwareaktualisierung.

Es gibt noch kein Firmware-Software-update für die freie Version KC910_V10a sagt mir das Programm (Ihr Mobiltelefon wird nicht unterstützt).

Ich hoffe das klärt ein wenig.

Grüße Hoross

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniel-hoffi

So habe gerade mal versucht das LG Support-tool zu starten und da gibt es doch denn menüpunkt update Verlauf und wenn ich da auf Lese mobile Information drücke sagt der mir: S/W Version : V10j

Habe aber V10a aufm telefon

Versucht doch einfach mal es zu probieren was er dann bei euch anzeigt wenn ihr dieses tut. Habe ja auc nicht gesagt das es nen update gibt sondern das er mir sagt V10j obwohl ich a drauf habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.