Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
spoily1701

Tja, ich würde sagen du wurdest gerade zum "Versuchskaninchen" befördert :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dragonan

Jou danke! Werde es mir überlegen.

Hab gerade ein anderes Problem, bin im Service Menü auf Fake Language gekommen. Wie macht man das wieder rückgängig, hoffentlich nicht durch resetten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dragonan

Danke, habs auch gerade gefunden. Das kommt davon, wenn man so Wurstfinger hat:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Moin,

hab heute mal zurückgeflasht, weil ich mal gucken wollte ob YT-Streaming unter der V10b über WiFI geht.

Ergebnis: Klappt, aber die FW ist im Vergleich schon lahmer. Ob die Tastatur hochkommt wenn man ein Textfeld anklickt oder das scrollen bei Ändern von Telefonbucheinträgen - die 10b stockt von den Animationen her. Wenigstens ist dem Musikplayer schon mehr Priorität zugewiesen als in der Werks-FW.

Das tolle an der 10b ist neben dem YT-Streaming alles lokalisierter ist (Standardsprache der QWERT-Tastatur m Java ist deutsch und nicht englisch). Aus für mich unnachvollziehbaren Gründen startet das Ding im Hauptmenä jetzt immer bei Kommunikation und nicht bei Unterhaltung wie die 10k - das nervt, dann muss ich immer 1x mehr drücken :biggrin:

Werde sie trotzdem glaub ich behalten... oder mal wenn ich Laune hab die 10k mit Flex der 10b ausstatten... mal gucken ;)

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dragonan

Sieht man denn jetzt bei der inoffiziellen Firmware wenigstens in der Statusleiste den Netzbetreiber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Moin,

für diejenigen, die ebenfalls Vodafone haben (NICHT debitel), nicht ins Internet wollen und Youtube über WiFi gucken, anbei das von mir bearbeitete Vodafone-Flex der V10b

Änderungen:

- voreingestellte VF-Internet-Profile lassen sich löschen (sind aber dabei!)

- Vodafone-Email-Account Vorlage ist weg

- Streaming nun über WiFi möglich

Gruß Printus

PS: Weiß hier jmd. wie die Engländer es geschafft haben die Galerie zu beschleunigen? Das ist die einzige Sache die mich im Moment stört, und die 11er will ich nicht flashen (Garantie). Kann man da nicht einfach irgendwas per EFS bearbeiten?

Flex_DE_Vodafone.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ Printus: Die Sorgen um die Garantie haben sich doch eh schon erledigt, da du ja am "System" rumgefummelt hast (Flex Files).

Du kannst doch die 11er Version auch wieder rückgängig machen. Genauso wie du dir das wahrscheinlich mit den Flex Files im Garantiefalle vorgestellt hättest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennis1411

kann man es eigentlich am handy sehen, dass das handy selbst verändert wurde? eine neue firmware ließe sich ja genauso über das support tool erklären..also ist die garantie wirklich weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ dennis: Ich kann es dir nicht hundertprozentig sagen. Aber es gibt bei LG bestimmt die Möglichkeit herauszufinden, was, wann und wo am Handy geändert wurde. Stichwort: Log-Dateien.

Die müssen ja eine Fehlerdiagnose machen. Fraglich bleibt, ob jeder Service-Mitarbeiter von denen angewiesen ist, gleich auf die Pauke zu hauen, wenn er feststellt, dass am Handy "rumgefummelt" wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennis1411

mhm ja hast recht. naja mal hoffen, dass inerhalb der nächsten 2 jahre kein garantiefall ist (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bluestar0002

Wofür sind denn die Flex-Files?

Gibts vl ne anleitung auf deutsch? meinem englisch trau ich nich so :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hoross

Hallo,

@ PaLa

könntest du der Übersicht wegen in den ersten Post die aktuellen Firmwareversionen reinposten damit man nicht die zig Seiten durchlesen muss um zu wissen ob es eine neuere Firmware gibt.

Danke im voraus!

Grüße Hoross

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoirman

wäre echt nicht schlecht wenn hier ganz am anfang eine liste der versionen erstellt wird mit kurzen kommentaren, habe total den überblick verloren und in der umfrage gelesen dass welche schon die version 11 haben, habe mit dem lg update tool versucht von meiner v1o_b auf eine aktuellere zu kommen, ging aber nicht da ich anscheinend die aktuellste hab, ist das richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

wäre echt nicht schlecht wenn hier ganz am anfang eine liste der versionen erstellt wird mit kurzen kommentaren, habe total den überblick verloren und in der umfrage gelesen dass welche schon die version 11 haben, habe mit dem lg update tool versucht von meiner v1o_b auf eine aktuellere zu kommen, ging aber nicht da ich anscheinend die aktuellste hab, ist das richtig?

Die 11er Versionen sind inoffiziell. Da kannst mit dem LG-Update-Tool nicht viel ausrichten. Wenn du von 10a auf 10b mit dem LG-Update-Tool geflashed hast, dann hast du die zur Zeit aktuellste offizielle Version für dein Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scheren

Die 11er Versionen sind inoffiziell. Da kannst mit dem LG-Update-Tool nicht viel ausrichten. Wenn du von 10a auf 10b mit dem LG-Update-Tool geflashed hast, dann hast du die zur Zeit aktuellste offizielle Version für dein Handy.

komisch... die 10b ist die aktuellste ofizielle software?? ich hatte von anfang an die 10c drauf... oder kann es sein, das meine was mit dem anbieter zu tun hat??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timekeeper2

Moin,

für diejenigen, die ebenfalls Vodafone haben (NICHT debitel), nicht ins Internet wollen und Youtube über WiFi gucken, anbei das von mir bearbeitete Vodafone-Flex der V10b

Änderungen:

- voreingestellte VF-Internet-Profile lassen sich löschen (sind aber dabei!)

- Vodafone-Email-Account Vorlage ist weg

- Streaming nun über WiFi möglich

Gruß Printus

PS: Weiß hier jmd. wie die Engländer es geschafft haben die Galerie zu beschleunigen? Das ist die einzige Sache die mich im Moment stört, und die 11er will ich nicht flashen (Garantie). Kann man da nicht einfach irgendwas per EFS bearbeiten?

Hi there Printus,

kurze Frage:

Habe die 10k Europe Open. Kann ich Deine Flexfiles bedenkenlos drüberspielen, oder würdest Du mir hinsichtlich Performance/Kompatibilität abraten?

LG, Timekeeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Hi there Printus,

kurze Frage:

Habe die 10k Europe Open. Kann ich Deine Flexfiles bedenkenlos drüberspielen, oder würdest Du mir hinsichtlich Performance/Kompatibilität abraten?

LG, Timekeeper

Müsste klappen, versprechen kann ich nix :biggrin:

Nee, im Ernst: einfach vorher sichern, und bei Bedarf zurückspielen.

Bedenke aber das das a) nur funzt wenn du VF-Kunde bist (nicht debitel, mobilcom etc.) und

B) einmal ne andere SIM nach flexen einzulegen damit die Änderung überhaupt sichtbar wird!

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timekeeper2

Danke Dir für die schnelle Reaktion^^

Ist 'nen brandingfreies Gerät mit VF-Callya Karte....meinste das haut hin?

Und inwiefern ne andere Sim...anderer Netzbetreiber, oder darf's auch ne andere D2-CallYa sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Danke Dir für die schnelle Reaktion^^

Ist 'nen brandingfreies Gerät mit VF-Callya Karte....meinste das haut hin?

Und inwiefern ne andere Sim...anderer Netzbetreiber, oder darf's auch ne andere D2-CallYa sein?

Guck was auf der Karte draufsteht, wenn nur vorne Vodafone und auf der Rückseite mit den Kontakten kryptische Nummern passt das.

Die Flex-SIM muss von nem anderen Netzbetreiber kommen (wozu gibts o2 Loop und T-Mobile-Freikarten ;) )

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.