Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
timekeeper2

Eben^^

Flex-Sim = die Sim, welche ich nach dem Aufspielen der Flexfiles kurz einlege?

Und wohin installiere ich die Flex.ini genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Eben^^

Flex-Sim = die Sim, welche ich nach dem Aufspielen der Flexfiles kurz einlege?

Ja

Und wohin installiere ich die Flex.ini genau?

LGAPP -> Media ->Flex >OPEN

Erst die alte mit Read sichern(in nen anderen Ordner, sonst überschreibste die neue), dann die neue writen

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brotkopf

Hey leute

ich würd gerne wissen was die neueste Firmware zum Flashen vom LG KC910 ist.

weil mein handy ist abgestürzt beim update ^^ und jetzt muss ich das reparieren.

könnt ihr mir ein link geben wo ich die neueste firmware bekomme ??

Legal oder Illegale version....ganz egal ^^

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

komisch... die 10b ist die aktuellste ofizielle software?? ich hatte von anfang an die 10c drauf... oder kann es sein, das meine was mit dem anbieter zu tun hat??

Das ist anbieterbezogen. Ich hab ja geschrieben von 10a auf 10b (das ist die Open-EU-Version, also ohne Branding).

PS an alle anderen. Ich werd in kürze auf meinem Blog die aktuellen Open-Firmwares bereitstellen. Inkl. einer kurzen Anleitung zum Flashen. (Hoffe, ich schaffs diese Woche noch).

PPS.: Hab seit gestern die inoffzielle 11er Version der Engländer drauf. Ich bin schwer begeistert. So muss das Handy funktionieren. EIN TRAUM!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

morgen will der engländer die 11h rausbringen,bei der auch die kamera wieder besser sein soll

bearbeitet von Zebra0211

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Davy Jones

PPS.: Hab seit gestern die inoffzielle 11er Version der Engländer drauf. Ich bin schwer begeistert. So muss das Handy funktionieren. EIN TRAUM!

Hi,würd mich mal intressieren was da so alles anders ist,könntest du wenn du Zeit findest :-) nach ner Woche oder so beschreiben was im gegensatz zur 10j anders/besser ist? Ich würd auch gern dann auf ne 11er uppen,aber nur wenns sich wirklich lohnt.Mit meiner 10j bin ich zufrieden bisher:-) Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

dieänderungen der aktuellen 11er firmware ist doch prima im englischen forum beschrieben.wie zb hier bei der 11g

v11g features

-Based on 10k OPN-EU

-Full 120fps flash interface

-Colour icons on black theme

-No click ring

-Improved gallery scrolling

-Colour coded navigation buttons in JAVA

-Removed Java splash screen

-Colour coded Java buttons

-Removed java application rights nag screens

-No operator text display - more room for widgets

-Faster image loading in "my images" once thumbnails have been generated

-Coloured signal indicator

-Better response to icon click and drag

-Scrolling lag reduced in entire interface

-5 full screen java apps, Google Maps, G-Maps, Opera Mini, EBuddy and Amaze GPS (new)

-4 new widgets compared to standard firmware: Google, Direct Java access, Amaze GPS,Google News. These are directly accessible from the widget bar, and you can drag them on and off the bar without fear of them vanishing!

-Performance enhancements (general and SWF)

-FLEX modifications for more providers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Davy Jones

Ahh,Danke..kannst du mir erklären was "Full 120fps flash interface" bedeutet?Das versteh ich nicht,auch nicht wenn ichs übersetzte :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spoily1701

Gibt 2 Dinge die mich an der 11er stören:

-Colour icons on black theme

Kann man das auch im Menü ändern ? (Ich meine nicht über das EFS Tool) Finde nämlich das schwarze Theme mit den weißen Buttons aus dem Original klasse.

-No operator text display - more room for widgets

Finde ich persönlich nicht so prall !!!

Bin mit meiner 10b "noch" zufrieden. Aber die Ansprücher steigen ja bekannlich bei Benutzung. :-) Habs erst seit ner Woche in Betrieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Hi,würd mich mal intressieren was da so alles anders ist,könntest du wenn du Zeit findest :-) nach ner Woche oder so beschreiben was im gegensatz zur 10j anders/besser ist? Ich würd auch gern dann auf ne 11er uppen,aber nur wenns sich wirklich lohnt.Mit meiner 10j bin ich zufrieden bisher:-) Danke

Meine Erfahrungen: Der Touchscreen funktioniert nun endlich ohne Haken und Ösen. Es ruckelt nix und läuft alles flüssig. Die Slidshow/Galerie läuft wie am Schnürchen.

Youtube geht jetzt über WLAN (Dummy Inet Profil muss noch erstellt werden)

4 Neue Widgets (noch nicht ausführlich getestet) / Java Programme (z.B. Opera Mini vorinstalliert)

Keine nervigen Demo-Spiele.

Auslöseton bei der Kamera kann ausgestellt werden.

und ansonsten halt die Änderungen, die oben schon beschrieben wurden.

Ich muss noch länger testen, ob z.B. das Blinken in den Untermenüs und die Abstürze wenn ich kein Netz habe, weg sind.

Das einzige was nicht funktioniert hat: Ich hab meinen Kalender auf der Speicherkarte gesichert und wollt zurückspielen. Ergebnis: Ging nicht.

Bei den Kontakten war das kein Problem, die gingen anstandslos.

Ansonsten fragt mich konkret und ich schau nach, was bei meiner Version anders ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Davy Jones

Danke für deine Antwort!!

Eine frage hätt ich da noch,hat sich zufällig beim Blitz was geändert?Ich mein das der nicht so Überhellt wie sonst..könnt ja sein:-)

Dann wart ich mal auf deine Anleitung ab,und flashe auch:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

der engländer upped gerade die 11h

wird wohl also bald zum download bereit stehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Davy Jones

Jo,würd ich auch gern wissen bezüglich den Blaustich..

Eine Frage hätt ich noch versteh ich das richtig, das diese 11er Firmware praktisch nur eine 10er modifiziert ist?Das heißt das sich einer der sowas kann aus 10a-10d sich die besten Daten "rauspickt" und zur einer eigenen zusammenpackt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Eine Frage hätt ich noch versteh ich das richtig, das diese 11er Firmware praktisch nur eine 10er modifiziert ist?Das heißt das sich einer der sowas kann aus 10a-10d sich die besten Daten "rauspickt" und zur einer eigenen zusammenpackt?

Soweit ich das verstanden hab ist das die Europe Open V10k, die von G.Lewarne (und ein paar anderen Usern?) überarbeitet wurde. Also Homebrew ;)

Meine Erfahrungen: Der Touchscreen funktioniert nun endlich ohne Haken und Ösen. Es ruckelt nix und läuft alles flüssig. Die Slidshow/Galerie läuft wie am Schnürchen.

Youtube geht jetzt über WLAN (Dummy Inet Profil muss noch erstellt werden)

4 Neue Widgets (noch nicht ausführlich getestet) / Java Programme (z.B. Opera Mini vorinstalliert)

Keine nervigen Demo-Spiele.

Auslöseton bei der Kamera kann ausgestellt werden.

Also Optimierung in Richtung Geschwindigkeit (Menüs, Galerie).

Oder noch richtige "Innovationen"?

Nen verbesserter GPS-Kaltstart wär toll...

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timekeeper2

Hi,

wie siehts bei der 11er mit dem "registerartigen" Vibraeffekt beim Scrollen der Kontaktlisten etc. aus? Hat man den entfernt oder ist er noch dabei? Würde nämlich ungern drauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

Hallo, ist ja cool das sich jemand ständig um Weiterentwicklungen kümmert (wenn's LG schon nicht macht).

Kann ich die 10h jetzt einfach bei mir flashen? Benutze z.Zt. die 10j. Ist die 10h auch eine open-eu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gisi1337

A pro po Youtube - wprdest du nomma kurz das mit dem fake profil erkärn.

Ich hab do so meine probleme habe überfall ein profil mit fake angelegt und dann sagt er wenn ich ein video abspielen will: There is no internet profile... Vorgang wird beendet... Ich bin ratlos.

Ohhh ich habs doch rausbekommen :D

einfach ne authentifizierungsmethode in dem falle pap angegeben mit irgendnem quatsch und jetz gehts ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

So, hab die 11h jetzt einfach geflasht :blob: Läuft bis jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timekeeper2

Wie siehts denn nun bei der 11er mit dem "registerartigen" Vibraeffekt beim Scrollen der Kontaktlisten etc. aus? Hat man den entfernt oder ist er noch dabei? Würde nämlich ungern drauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.