Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
timekeeper2

Moin,

eine offizielle V10g ist auf der Update-Seite verfügbar

Außerdem eine V10b vom KC910i... wäre interessant wg. dem überarbeiteten UI... nur wie soll man da dran kommen?

Gruß Printus

KC910i???

Soll das heißen, die haben unser nagelneues KC910 schon wieder zum alten Eisen degradiert??? Die spinnen doch echt :madman:

Welche Unterschiede gibt es?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Connecter1709

Moin,

eine offizielle V10g ist auf der Update-Seite verfügbar

Außerdem eine V10b vom KC910i... wäre interessant wg. dem überarbeiteten UI... nur wie soll man da dran kommen?

Gruß Printus

Hier sind ein paar G-Versionen: https://www.mygreatphone.com/forum/lg-renoir/11950-official-renoir-firmwares.html

Die B vom 910i würden mich auch brennend interessieren und ob sie überhaupt mit dem normalen Handy zusammenarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handymax007

So, hab die 11h jetzt einfach geflasht :blob: Läuft bis jetzt

Dito. Negativ ist mir bisher nur aufgefallen, dass im Hauptmenü jetzt nicht mehr der zweite Registerreiter angewählt ist, sondern wieder der erste.

Aber das stand ja auch in der Beschreibung. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spoily1701

Hab gestern einiges an Bilder gamacht, und siehe da: auch meine Galerie wurde langsamer. :-( Da muß was neues her, denn so macht das Bildrschauen keinen Spaß. Schon jemand die offizielle 10g versucht ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

Wie siehts denn nun bei der 11er mit dem "registerartigen" Vibraeffekt beim Scrollen der Kontaktlisten etc. aus? Hat man den entfernt oder ist er noch dabei? Würde nämlich ungern drauf verzichten.

Ist leider weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timekeeper2

morgen will der engländer die 11h rausbringen,bei der auch die kamera wieder besser sein soll

Wurde sie denn zuvor schlechter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

Dito. Negativ ist mir bisher nur aufgefallen, dass im Hauptmenü jetzt nicht mehr der zweite Registerreiter angewählt ist, sondern wieder der erste.

Aber das stand ja auch in der Beschreibung. ;)

Und, dass im Menü unter Einstellungen nicht Display Einstellungen sondern immer noch "screen settings" steht, obwohl es ja auf deutsch gestellt ist. Weiß aber nicht mehr wie es vorher war. Hatte auch noch irgendwo was in Englisch gefunden, weiß aber nicht mehr genau wo...

Sonst läuft es bisher ohne Probleme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handymax007

Und, dass im Menü unter Einstellungen nicht Display Einstellungen sondern immer noch "screen settings" steht, obwohl es ja auf deutsch gestellt ist. Weiß aber nicht mehr wie es vorher war. Hatte auch noch irgendwo was in Englisch gefunden, weiß aber nicht mehr genau wo...

Sonst läuft es bisher ohne Probleme...

Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Aber darüber sehe ich hinweg, da ich ja weiß was gemeint ist. ;)

Zum Betreiberlogo: Das ist immer noch weg. Und auch das finde ich gut. Den derzeitigen Provider sieht man ja nach Berühren der Statusleiste.

So ist der Screen für das Hintergrundbildchen frei.

Richtig, ich verwende keine Widgets und freue mich lieber über einen freien Blick auf den Background. ;)

Dumm ist leider, dass ich durchs Flashen meine zuvor installierten Touch-Spiele "Monopoly" und "Gehirnjogging" verloren habe. :(

bearbeitet von handymax007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

Jetzt weiß ichs wieder, bei schließen der Kameralinse steht jetzt "close the lens cover", aber das ist ja mal echt egal.

@handymax007

kannst du über wifi youtube videos abspielen? Ich hab mir zwar nen Dummy erstellt, aber es klappt irgendwie nicht. Bin in der Beziehung auch ein echter noob. Kannst du das evtl. mal versuchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

@timekeeper

ja.die bilder hatten bei den vorigen 11er versionen einen erheblichen blaustich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handymax007

Jetzt weiß ichs wieder, bei schließen der Kameralinse steht jetzt "close the lens cover", aber das ist ja mal echt egal.

@handymax007

kannst du über wifi youtube videos abspielen? Ich hab mir zwar nen Dummy erstellt, aber es klappt irgendwie nicht. Bin in der Beziehung auch ein echter noob. Kannst du das evtl. mal versuchen?

Ähm, ausnahmsweise. :D

Ich bin kein Freund von Youtube und dem ganzen Grob-Pixel-Video-Gedöhns.

Liegt evtl. am Alter. ;)

Ohne speziell angelegtes Profil (Dummy) funktioniert es bei mir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

Ich habe das Gefühl, dass der Touchscreen manchmal nicht reagiert. Es vibriert zwar, aber es passiert nichts. Muss manchmal zweimal drücken. Er macht auch leider nicht mehr diesen weißen Kreis im Schwarz Modus.

@handymax: kannst du das auch feststellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handymax007

Ich habe das Gefühl, dass der Touchscreen manchmal nicht reagiert. Es vibriert zwar, aber es passiert nichts. Muss manchmal zweimal drücken. Er macht auch leider nicht mehr diesen weißen Kreis im Schwarz Modus.

@handymax: kannst du das auch feststellen?

Nein, der Touchscreen funktioniert einwandfrei.

Mit weißem Kreis meinst du den "Klick Ring", der um das betätigte Icon erscheint?

Der ist schon seit mehreren früheren 11er Versionen entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Hallo.

Weiß jemand, wie man seine Java-Applikationen sichert? Die eigentlichen Dateien sind alle auf der Speicherkarte, gehen beim Flashen also nicht verloren, aber die "Registrierung" im Telefon ist gelöscht, und somit kennt er die Anwendungen auf der Karte nicht mehr.

Von Version V10b zu V11h hat das Sichern und Zurückspielen des LGAPP\Media\Java\ams\... Ordners nichts gebracht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
santa2000

Hat schon jemand die V10g fürs KC910

bzw die V10b fürs KC910i getestet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dragonan

Habe jetzt noch einmal die Frage zum Gebrauch in den USA (wie bereits weiter oben gefragt und nein, ich habe noch kein Versuchskaninchen gespielt):

Im Service-Menü sieht man ja schön, welcher Modus ausgewählt wurde. Könnte da bitte mit jemand mal schauen, was da bei der inoffiziellen Firmware ausgewählt ist bzw. ausgewählt werden kann. Wenn dort auch die USA-Frequenzen auswählbar sind, dürfte der Gebrauch in den USA eigentlich kein Problem sein. Oder ist vielleicht jemand in dem englischen Forum angemeldet und könnte dort vielleicht nochmals konkret nachfragen, wie die Einschränkung für die USA genau zu verstehen ist?

Gruß

dragonan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van veteren

Hallo miteinander, ich habe mich getraut mein LG zu flashen und habe jetzt die v11h drauf. Sie läuft eigentlich ganz gut - jedoch komme ich nicht mehr ins Internet. Leider habe ich mir die Einstellungen

vorher nicht notiert. Bei T-Mobile habe ich mir die Daten per SMS schicken lassen und sie wurden auch entsprechend abgespeichert. Aber kein Internet. Davor hatte ich auf einen alten Threat von SATOR zurückgegriffen, der wirklich gut die Einstellungen beschrieben hatte ( Flashen mit LGMDP ) aber wie gesagt, ich bin ein Greenhorn und entspreche auch nicht altersmäßig der Zielgruppe hier. aber vielleicht wird mir geholfen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timekeeper2

@timekeeper

ja.die bilder hatten bei den vorigen 11er versionen einen erheblichen blaustich

Aha, ok. Vielen Dank.

Aber irgendwo las ich, daß die Bildqualität ansich besser geworden sein soll, oder irre ich?

Und war die Sache mit dem Blaustich nicht ein generelles Problem des Renoir von Anfang an bei Blitzfotos (bzw auch minimal bei Tageslichtfotos)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Hallo miteinander, ich habe mich getraut mein LG zu flashen und habe jetzt die v11h drauf. Sie läuft eigentlich ganz gut - jedoch komme ich nicht mehr ins Internet.

Um das iNet zu konfigurieren brauchst du zunächst LGMDP nicht. Man kann die accounts sicher auch manuell konfigurieren und ans laufen bringen, aber versuch es doch mal mit den Flex-Dateien für T-Mobile.

Bekommst du hier:

https://www.mygreatphone.com/forum/lg-renoir/12487-custom-firmware-release-v11h-new-patches.html

Suche nach: "German FLEX files fully configured" Mit dem EFS Tool (vorher durch LGMDP "freischalten", ist hier auch irgendwo beschrieben) spielst du die Flex_DE_TMobile.ini in den OPEN Ordner ein und machst einen factory reset. Dann werden Einstellungen aus dieser INI ins Telefon übernommen. Könnte schon funktionieren. Wärst du Vodafone-Kunde hätt ich schon was parat, das auf jeden Fall funktioniert ;)

Und sorry, zu viel erklären kann ich hier jetzt grad nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.