Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Printus

KC910i???

Soll das heißen, die haben unser nagelneues KC910 schon wieder zum alten Eisen degradiert??? Die spinnen doch echt :madman:

Welche Unterschiede gibt es?

https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/65805-lg_kc910i.html

Gruß Printus

EDIT:

Hab gestern einiges an Bilder gamacht, und siehe da: auch meine Galerie wurde langsamer. :-( Da muß was neues her, denn so macht das Bildrschauen keinen Spaß. Schon jemand die offizielle 10g versucht ???

Ich wollte grade. Soft im Moment: V10b Germany Open

"Sie haben (blabla) aktuellste Software"

Ach was. unter Upgradeverlauf:

"SW Version: V10g"

Das ich nicht lache. Saftladen!

EDIT²:

Das mit der KC910i-FW auf unserm Renoir wird wohl nix, wei der umgekehrte Weg nicht geht. Im Mygreatphone-Thread hat jmd. sein KC910i zerschossen weil er die 11er-FW flashen wollte

bearbeitet von Printus
€dit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van veteren

Hallo Shaker1978

klingt ja ( für mich ! ) äußerst kompliziert. Ich dachte, man müßte nur ein paar Einstellungen vornehmen. So las es sich jedenfalls beim Sator.

Kennt jemand vielleicht einen anderen Weg ? Oder bin ich der einzige Dösi, der bei T-Mobile

ist ?? Da dürften doch andere beim Flashen die gleichen Probleme haben !

Bei der Gelegenheit möchte ich einmal meinen Dank und Hochachtung bei allen kreativen Mitgliedern anbringen - ohne euch hätte ich mich nicht getraut das Handy zu flashen !!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

Das mit den Flex Files hab ich auch noch nicht kapiert. Gibt es da auch spezielle für E-Plus? Generiert das dann bei mir ein Internetprofil? Und brauche ich dann kein "Dummy" Profil mehr?

Man findet hier im Forum immer nur Bruchteile zu diesem Thema aber leider keine vollständige Erläuterung vielleicht sogar mit Anhängen... Wäre ein Traum für einen wie mich der 0 Ahnung hat. :hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Was ich ja nicht verstehe, ist das Gebabbel um dieses Dummy-Profil... Ich habe das schon mit V10b nicht gebraucht, um Youtube via UMTS oder WLAN zu schauen. Ich bin bei Vodafone und da waren Internet-Profile, so wie ein WLAN Profil vorkonfiguriert, und die funktionierten einfach. (Oder ist das WLAN Profil bereits das Dummy-profil, weil dort nicht wirklich was eingestellt ist?)

Jetzt mit V11h hab ich grad getestet klappt youtube via UMTS, aber über WLAN kommt er über 0.1% Puffern nicht hinaus... versteh ich grad auch nich...

Und ja, es gibt spezielle für E+, wo dann diverse Internet- und Browser-Profile angelegt werden... Schau doch mal hier:

https://www.mygreatphone.com/forum/lg-renoir/12487-custom-firmware-release-v11h-new-patches.html German Flex files fully configured

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

Hab mir von E-Plus die Profile für MMS und WAP zuschicken lassen und installiert. Damit müsste es doch getan sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Ja, da bin ich seit Nokia etwas skeptisch Da bekam man immer so ganze Setups, die dann verschiedene Profile enthielten. Aber keins von diesen Setups (oder Konfigurationen) enthielt aber alle Profile auf einmal (eMail + MMS + WAP), das war SO undurchsichtig, sowieso von der Menüstruktur und den Einstellungen blabla....

Probier's halt mal aus ;)

Wichtig ist:

Es muss den richtigen APN (access point) im Handy geben.

Der wird in mindestens einem Internet-Profil verwendet, Einstellungen je nach Betreiber.

Und dieses Internet-Profil wird dann in einem Browser-Profil verwendet. So in etwa dürfte die Hierarchie sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

Hab alles probiert und so langsam die Schnauze voll. Ich kriegs einfach nicht gebacken. Der Player lädt und bricht nach ein paar Sekunden wieder ab - Verbindung fehlgeschlagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scheren

ich hab ein problem beim flashen....

bin nach dieser anleitung vorgegangen: https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/67138-kc910_anleitung_flashen_lgmdp_euro_exe.html

die firmware selbst hatte ich schon gedownloadet.. nur war es keine .dz datei.. da wo ich die firmware herhabe, stand auch, das diese datei keine .dz datei ist und das man beim suchen einfach auf original statt DZ klicken soll, und dann bei image folder die firmware auswählen und dan start klicken... wenn ich aber die datei ausgewählt habe, kommt sofort eine fehlermeldung... weiss jemand, was ich falsch mache, oder wo ich die firmware als .dz finde?

übrigens, ist die neue V11H...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Ok, für alle die die englische 11X Version flashen wollen gibt es hier eine Anleitung auf deutsch:

https://www.schengenland.de/2009/03/24/neuestes-firmware-update-lg-kc-910-renoir/

Auch die aktuellen OPEN_EU Versionen an Firmwares stehen zum Download bereit.

(PS: Wenn ihr euch bedanken wollt denkt bitte an den SPENDEN BUTTON ;-))

(PPS: Wenn ihr Fehler in der Anleitung findet, dann postet sie bitte in die Kommentare meines Blogs)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

wenn ich aber die datei ausgewählt habe, kommt sofort eine fehlermeldung... weiss jemand, was ich falsch mache, oder wo ich die firmware als .dz finde?

Meinst du wirklich, SO kann dir jemand helfen??? Was sagt dir denn die Fehlermeldung? Ich kann nur sagen, dass ich das 910 geflashed habe, ohne .DZ Datei. Das LGMDP erkennt auch die einzelnen Dateien als "eine" Firmware und hat bei mir beanstandungslos geflashed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DarthFaust

bin nach dieser anleitung vorgegangen: https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/67138-kc910_anleitung_flashen_lgmdp_euro_exe.html

die firmware selbst hatte ich schon gedownloadet.. nur war es keine .dz datei.. da wo ich die firmware herhabe, stand auch, das diese datei keine .dz datei ist und das man beim suchen einfach auf original statt DZ klicken soll, und dann bei image folder die firmware auswählen und dan start klicken... wenn ich aber die datei ausgewählt habe, kommt sofort eine fehlermeldung... weiss jemand, was ich falsch mache, oder wo ich die firmware als .dz finde?

wenn Du dieser anleitung folgst, darfst Du keine datei auswählen, sondern nur das verzeichnis, in das Du die dateien aus der heruntergeladenen ...zip entpackt hast. geht bei mir einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Hier gibts ne deutsche Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/60296-lg_kc910_renoir_firmware_update-34.html#post407353

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handymax007

Nach mehrfachem Flashen auf die in sehr kurzen Abständen erschienenen 11er Versionen (f, g, h) hatte ich gestern wieder einen "Backflash". ;)

Habe wieder auf die 10b geflasht, da mir der Vibrationseffekt beim Scrollen usw. doch sehr gefehlt hat und die ganze I-Net-Geschichte zu fummelig war.

Ich muss sagen, das Handy läuft nicht langsamer als mit ner 11er Version. Die Cam macht wieder halbwegs saubere Bilder (ohne Blaustich) und die Icons etc. habe ich per Hand angepasst.

So gefällt es mir.

Warum gibts den Vibraeffekt beim Scrollen in den neuen 11er Versionen eigentlich nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spoily1701

Die v10g Gibt es zwar jetzt offiziell, scheint aber wirklich nicht für uns, die Kunden, zu sein. keine Ahnung wem LG da was vormacht (wahrscheinlich sich selber)

Auch bei mir ist die v10b drauf und die ist laut Updatetool von LG aktueller als die v10g.

Falls das mal n Vogel von LG liest, hier mal eine kleine Hilfestellung:

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z

So, jetzt kann ja nichts mehr schief gehen, das wichtigste Grundwissen haben sie ja jetzt. :haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handymax007

Die v10g Gibt es zwar jetzt offiziell, scheint aber wirklich nicht für uns, die Kunden, zu sein. keine Ahnung wem LG da was vormacht (wahrscheinlich sich selber)

Auch bei mir ist die v10b drauf und die ist laut Updatetool von LG aktueller als die v10g.

Falls das mal n Vogel von LG liest, hier mal eine kleine Hilfestellung:

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z

So, jetzt kann ja nichts mehr schief gehen, das wichtigste Grundwissen haben sie ja jetzt. :haha2:

Ähm, ich nehme LG ja ungern in Schutz aber du verstehst da etwas falsch.

Die Reihenfolge der Buchstaben bedeutet nicht, dass g besser ist als b, sondern die b ist eine offene FW, die g ist z.B. eine T-Mobile Version usw. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spoily1701

Stimmt, hatte ich in meinem Anflug von LG-Hasskappen wohl vergessen. Aber dennoch: durchblicken kann man da ja auch langsam nicht mehr.

Also a & b sind dann auf jeden Fall ungebrandet ? Mein erstes T-Mobile gebrandetes Handy hatte aber auch 10b !

Aber ist ja auch Wurscht: Die inoffiziellen sind ja eh viel besser und weiter in der Entwicklung !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Stimmt, hatte ich in meinem Anflug von LG-Hasskappen wohl vergessen. Aber dennoch: durchblicken kann man da ja auch langsam nicht mehr.

Also a & b sind dann auf jeden Fall ungebrandet ? Mein erstes T-Mobile gebrandetes Handy hatte aber auch 10b !

Aber ist ja auch Wurscht: Die inoffiziellen sind ja eh viel besser und weiter in der Entwicklung !!!

10a ist definitiv ungebrandet. Wenn du ein Update mit dem off. LG-Tool gemacht hast, hast die 10b gehabt. Natürlich auch ungebrandet.

Es kommt also nicht nur auf die Bezeichnung "10b" an, sondern auch was weiter hinten steht in der Bezeichnung der Firmware: z.B. TMO oder OPN und dann halt natürlich auf das Datum.

Da hat Spoily schon recht, mit den Bezeichnungen, die LG macht kommt keiner so richtig zu recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spoily1701

Ist bei mir die KC910-MSM6281-V10b-DEC-29-2008-DE(R409615C)

Ungebrandet !!!

Und bald die V11x :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vincenzo

kein vibraeffekt in der v11x?? :(

aber des müsste man doch wieder mit ner 1 statt ner 0 nachtragen können oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.