Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
handymax007

kein vibraeffekt in der v11x?? :(

aber des müsste man doch wieder mit ner 1 statt ner 0 nachtragen können oder?

Bestimmt. Aber wo?:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Bzgl. der Vibra-Effekte lest mal hier nach:

https://www.mygreatphone.com/forum/lg-renoir/12199-touchscreen-vibration-hint.html#post89258

Ich denke dass Garvin bei seiner 11x Version fix diese files gelöscht hat...

wer die Effekte wiederhaben möchte sollte die files von einer anderen Version (10b..) einfach wieder dorthin kopieren...

Zudem kann man Garvin auch hier im 11x thread kontaktieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handymax007

Okay, danke für die Info.

Dann werde ich mal die neueste, speziell Deutsche 11er FW installieren und versuchen, den Vibraeffekt manuell per EFS zum Laufen zu bekommen.

Ich werde nachher berichten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Oh, dann schick mir bitte mal die in dem thread benannten Dateien !!! Ich werde die auf meine 11h auch drauf kopieren, und sehen, ob der Effekt dann wieder da ist, ich mochte den nämlich auch ganz gern. Will nicht zurück auf 10b und die Dateien selbst sichern, is so viel Aufwand, jedes Mal das Konfigurieren danach..... ;)

Edit: Hat sich glaub ich erledigt, Gavin bietet dieses Dateien jetzt auf MGP an ;)

bearbeitet von Shaker1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

Kann man die 11k jetzt genauso flashen wie die 11h? Hab das nicht so ganz kapiert. Oder muss man da zusätzlich noch was machen?

Und gibt es zwischen 11h und 11k einen Unterschied außer der Flex Files?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
and-i1

Hi

habe ein Problem mein kc 910 bleibt beim startbilschirm auf dem steht Bitte warten hängen

Alles nach einem fehlgeschlagenen firmware upate mit dem org lg upadte

Wollte mit dem lgmdp eine neue firmware draufladen

bleibe aber nachdem ich den port ausgewählt habe hängen

es wird kein model, imei, bluetooth adr u cal date angezeigt

außerdem steht in der letzten zeile emergency ready

hat jemand eine idee o

soll ich mein handy einschicken

wenn ja läuft das auf garantie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spoily1701

Geh mal auf Tool > Service Programming > Reed from Phone > dann wieder exit

Dann müßte es klappen

post-89085-14356819470281_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Das hatte ich auch, aber nicht nach einem fehlerhaften Update.

Ich kann mit meinem Handy einfach nicht die LGMDP_OPEN.exe verwenden, sondern muss LGMDP_EURO.exe verwenden. Die funktioniert.

Das, was spoily beschreibt, muss man nur machen, wenn man mit dem EFSTOOL auf das EFS des Telefons zugreifen will. Ohne "Service Programming-->Read from phone" ist das EFS irgendwie nicht zugänglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
and-i1

mein handy wurde jetzt erkannt

lgmdp übersprinngt aber jetzt die auswahl zwischen orginal u dz

außerdem kann ich im nächsten fenster in dem ich den ordner für die firmware eingebe nich auf Erase EFS stellen

jemand eine idee???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

mein handy wurde jetzt erkannt

lgmdp übersprinngt aber jetzt die auswahl zwischen orginal u dz

außerdem kann ich im nächsten fenster in dem ich den ordner für die firmware eingebe nich auf Erase EFS stellen

jemand eine idee???

Mach mal bitte nen Screenshot vom Programm (Alt + Druck -> Bildbearbeitungsprogramm öffnen -> Neues Bild -> Strg+V) und poste den hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
and-i1

Also Select port funktioniert

dann clicke ich auf select image

u das menü in dem man dz o. orginal auswählt wird übersprungen

das menü nr1 wird direkt geöffnet (bild im anhang)

wenn ich erase efs auswähle kommt nr2 u dann nr3

u die gedownloadetet firmware dz kann ich auch nicht öffnen über den image folder

nr 1.bmp

nr 2.bmp

post-386324-14356819495705_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ and-i1: Hast schon mal probiert bei "Partition Table" als erstes den Haken zu setzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zueve

So,

ich habe das gleiche Problem. Die neue 10g wurde vom LG-Updatetool für mein vodafone-gebrandetes vorgeschlagen. 1. Update ging los, bei 4% stürzt das LG-Tool ab..."Bitte warten..." Hab dann in den drauffolgenden Versuchen die 2 Datein "V10G.wdb" und "KC910_R_0129_PM.dll" gezogen...LG bricht immer bei 4% ab, auch im xp-kompatibilitätsmodus.und das lg3f-prog. will halt die .wdb nicht wirklich zum Mann nehmen... Neuste Treiber von LG und so weiter installiert... "Bitte warten..." Aber Handy wird am PC noch erkannt...

HIIIIIIIIILFE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handymax007

Das LG Tool machte bei mir auch immer Probleme.

Nehmt das EFS, dann funzt es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zueve

na ja,

das Problem ist, dass diese ".wdb" von keinem Programm genommen wird... ESF...und dem anderen da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Mit dem EFS-Tool macht man keine Firmware-Updates!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handymax007

Mit dem EFS-Tool macht man keine Firmware-Updates!!!!!!!

Ups, sorry. Da habe ich jetzt was durcheinander gehauen.

Männer sind eben doch nicht multitaskingfähig. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ zueve und and-i1: Schaut euch meine Installationsanweisung für die inoffizielle Version 11 auf https://www.schengenland.de an.

Wenn ihr so vorgeht, dann müsste es funktionieren.

Ihr könnt euch auch dort die brandingfreien, offiziellen Firmwares von LG runterladen (fast ganz unten im Beitrag). Wenn ihr die Installieren wollt und mit meiner Anleitung nicht klar kommt, dann haltet euch an die Anleitung von "Sator" hier im Forum (ist sticky).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zueve

Danke für den Link, aber Handy wird gegen ein (neues) Swap-KC910 durch Vodafone. Ich hab keinen Bock auf diese inoffizielen Dinger mit Garantieverlust und Co. Ach ja, die Vodafonehotline hat mich noch darauf hingeweisen, dass auch ein offizieles Firmwareupdate zum Garantieverlust führen kann :haha2: LG-Hotline ist das Letzte - ich wäre der erste, der sich meldet und sagt, dass das LG-Update-Tool nicht funktioniert und mein Hinweis, man könne doch auch für die eigene Service-/ Qualitätspolitik mal in den größten Foren Deutschland zum Problem umsehen um festzustellen, dass ich mit nichten der einzige bin, hieß es dann: "Wissen Sie eigentlich wieviele KC910 wir in Deutschland verkauft haben? 40.000 - wenn da 100 in Foren schreiben das es nicht geht..." - Vodafone ist da bissel kompetenter...Die 14ct/min für die Hotline kann man sich echt sparen... für´n Beruhigungsbier oder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spoily1701

Bekommste denn auch eines mit Vodafone-Branding ? :lol:

Dann wirst du irgendwann flashen. Die Dinger sind nämlich extrem besch..... !

Nene, liefer trommeln als Vodafone ! :eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.