Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Shaker1978

Was genau macht denn dieses branding jetzt aus???

Ich hatte nämlich die V10b auf dem KC910, das direkt von Vodafone kam, also bin ich davon ausgegangen, ich hätte das VF branding. Mittlerweile bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, denn nach dem Update auf V11x hat sich nichts verändert, denn die Internet-Profile allein können es ja nicht sein, die habe ich per Flex-INI übernommen. Also, die Konfiguration an sich, kann kein branding sein.

Was genau ist es denn? Was hat oder tut ein Handy mit branding, was eins mit ner open Version nicht tut?

Außerdem finde ich irgendwie nicht, dass sich die performance verbessert hat. Scrollen geht wie vorher, die Gallery ist immernoch langsam bei 600 Fotos, dort geht das scrollen gar nicht gut. Und manchmal ist der Vibra-Effekt des Touch screens ne halbe Sekunde hinterher und auch die Zeichen erscheinen erst, wenn man kurz Pause macht beim Tippen. (Schon klar, dass das immer dann so ist, wenn die CPU busy ist, aber könnte man dem screen und dem feedback nicht eine höhere Priorität geben???)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FredEff

@Shaker1978

Ich hatte auch zuerst ein VF-Branding drauf; mitterlweile habe ich mit einer freien Version geflasht. Aber außer ein paar Verzeichnis-Pfaden und Icons hat sich bei mir nix geändert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
and-i1

wenn ich die firmware auswähle fehlt mir die datei für

partion table, media image u module image

hab mir aber die firmware von dem link in deiner anleitung heruntergeladen

außerdem wird folgendes fenster anhang nr 2 nicht angezeit

Noch irgenwelche ideen

Verzweifle langsam :banging:

post-386324-14356819555023_thumb.jpg

post-386324-14356819555302_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spoily1701

https://www.schengenland.de/2009/03/24/neuestes-firmware-update-lg-kc-910-renoir/

Schengenland hat da doch eine super Anleitung gemacht. Vielleicht nimmst du dir die mal bei nem kalten Bier in aller Ruhe vor. Ist leicht geschriben. Kann dir zu deinen Meldungen leider nichts sagen da ich diese nicht hatte. Sry. Das flshen hat bei mir über eine Stunde gedauert, Vorbereitungszeit (lesen & Downloaden nicht mit eingerechnet.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timekeeper2

Schon bemerkt?

Nach Flash auf Garvin's 11k alles wunderbar...man kann seinen Renderingmodus im Browser mehrfach optimieren, im Servicemenü den Client wechseln (als vorgegaukeltes "Nokia N90" klappts mit dem Sehen von Vodafone Mobile TV) und Youtube funktioniert auch bestens.

Aber dann...der tolle Final Patch...

Anschließend klappt nix von obigem mehr...sogar meine camera.pxo schien irgendwie wieder die alte zu sein, da erneuter Blaustich, der zuvor (vor dem Patch) weg war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Ich find die 11k sowieso sehr viel schlechter als die 11h... :( Hast du denn nicht das Phänomen, dass bei Sprache ="Automatisch" dein Handy Dänisch wird?

Und wenn du es auf "Deutsch" stellst, wird Google Maps chinesisch? Ist das bei dir nicht so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timekeeper2

Ich find die 11k sowieso sehr viel schlechter als die 11h... :( Hast du denn nicht das Phänomen, dass bei Sprache ="Automatisch" dein Handy Dänisch wird?

Und wenn du es auf "Deutsch" stellst, wird Google Maps chinesisch? Ist das bei dir nicht so?

Habe nun nochmal 11k überinstalliert, bisher jedoch noch nicht wieder den Final Patch....und zumindest in diesem Stadium treten Deine beiden Bugs nicht auf...

Weiß denn niemand, an welchen der 11k-Patch-pxo's es liegen könnte, daß Browsen, Youtube ("Unbekannte Daten") und einiges sonst nach dem Patch-Aufspielen nicht mehr funktionieren? :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

kann mir nicht helfen

aber ich persönlich find die 10k open eu nicht schlechter als die 11er

vor allem ist die menü geschwindigkeit nicht wirklich langsamer

und die quali der fotos find ich nach einigen vergleichen auch viel besser

den rest,wie zb die farbigen icons im schwarzen stil oder die zusatz apps,kann man auch selbst installieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timekeeper2

kann mir nicht helfen

aber ich persönlich find die 10k open eu nicht schlechter als die 11er

vor allem ist die menü geschwindigkeit nicht wirklich langsamer

und die quali der fotos find ich nach einigen vergleichen auch viel besser

den rest,wie zb die farbigen icons im schwarzen stil oder die zusatz apps,kann man auch selbst installieren

Aha? Inwiefern ist die Quali der Fotos Deiner Beobachtung nach besser? Habe selber mal verglichen und meiner Meinung nach ist alles identisch (leichte Überschärfe etc.) jedoch der lästige Blaustich verschwunden...

Zudem ist in die 11er doch diese 120fps-Sache integriert...oder?

PS: Weiß jemand, wo ich per EFS-Tool die camera.pxo finde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

ich find sie eben besser..im allgemeinen...

kann nen subjektiver eindruck sein.aber ich hab nun mal den eindruck.und bei den offiziellen hatte ich von anfang an keinen blaustich

und vor allem isses geschmackssache,welche firmware man bevorzugt

von daher soll jeder seine eigene persönliche entscheidung treffen und gut is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timekeeper2

ich find sie eben besser..im allgemeinen...

kann nen subjektiver eindruck sein.aber ich hab nun mal den eindruck.und bei den offiziellen hatte ich von anfang an keinen blaustich

und vor allem isses geschmackssache,welche firmware man bevorzugt

von daher soll jeder seine eigene persönliche entscheidung treffen und gut is

Da ist aber nix besser...und ich habe ein gutes Auge für Bildqualität...außerdem ist der Blaustich ein typisches Problem der offiziellen FW's. Und sowohl auf 10a als auch 10b/10k hatte ich ihn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Wie genau macht sich die 120fps Flash-Sache bemerkbar?

Bis auf dass ich kein einziges Flash von der Speicherkarte mehr starten kann, habe ich noch nix bemerkt.... Sind damit die Animationen des Menüs gemeint, weil das in Flash geschrieben ist? Das geht bisschen flüssiger als mit 10b, das stimmt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoger

Hallo,

ich lese eure Beiträge schon seit Wochen mit und bin nach jedem FW update wieder am überlegen mein Renoir zu flashen..bisher hab ich es noch nicht gemacht und noch immer meine V10a drauf..besonder interessant finde ich den Aspekt der schnelleren Menüs..um für mich entscheiden zu können ob sich der Unterschied/"Umstieg" lohnt wollt ich mal fragen, ob nich vllt jem. von euch mal ein video machen kann, wo man erkennt wie sich das Menü mit ner 11er Version verhält..vllt ganz kurz mal so durchs Menü schalten..

wär echt cool wenn das mal einer machen würde und mir somit bei meiner entscheidung helfen könnte :)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Ja, super. Ich dachte, ich versuch es jetzt mal mit der offiziellen 10g mit dem tool von LG und habe dasselbe wie zueve!

Handy quasi tot. Wird zwar von LGMDP noch am Com Port erkannt, aber ohne Model, ohne IMEI und so, und "Download" und "Select Image" sind deaktiviert, kann also nicht flashen!

Was mache ich jetzt???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FredEff

Hast Du schon mal den Akku für ne Weile rausgenommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Hab ich grad zufällig gemacht. Danach seh ich jetzt auf dem Display das LG Logo und "Please wait...".

Das verändert sich schon seit ner Weile nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FredEff

Und immer noch nix mit LGMDP? Ich frag nur, weil's mir heut nachmittag genauso ging ...

Zuerst ganz tot, dann Akku raus und flashen war wieder möglich. Kam aber nicht vom Update sondern vom Refresh nach umbenennen in toto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

AAAAAHHH!

Doch, LGMDP flashed jetzt!!!

Das Tool von LG hatte auch schon wieder angefangen, das Update herunterzulagen (über Notfall & Wiederherstellen), aber das hab ich sofort abgebrochen, wie ich gesehen habe, dass LGMDP ja jetzt doch wieder geht!

Danke für den Hinweis !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.