Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Renoger

könnte bitte jemand noch auf meine beitrag reagieren..und evtl mal ein video bereitstellen in dem man die vorteile der 11.x versionen sieht?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Renoger: Ich hab mal ein Video auf youtube gemacht über das KC910, als ich es nue hatte mit der Version V10b. Wäre natürlich leicht, jetzt ein Vergleichs-Video zu machen, aber da hab ich ka Zeit für ;)

bearbeitet von Herodot
Thread wurde "bereinigt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoger

ja geil..:D

naja vllt findest du ja doch noch mal die zeit dafür oder jemand anderes..

ich möchte mich nämlich so langsam ma entscheiden ob ich meins flashen soll oder nich;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Ich weiß nicht, was du momentan für eine FW drauf hast, aber es gibt ja offizielle hier zum Download (oder bei mygreatphone). Wenn du NICHT das schxxx LG tool verwendest, besteht aus meiner Sicht keine Gefahr beim Flashen. Kannst hin und her flashen, wie du lustig bist und eben auch wieder zurück auf ne offizielle. (Ich hab mir vorsichtshalber mal die V10d) gezogen.

Verlust gegenüber der originalen von Vodafone, trotz konfigurierten Flex-Dateien (Internet-Profile etc.):

- Beim Starten und Abschalten keine Vodafone-Animation mehr (aber auch das ließe sich beheben, wenn man die GIFs gesichert hat, wie ich, aber ich mache mir sowieso bald eigene ;)

- GoogleMaps ist nicht mehr in der Lage, meinen Standpunkt durch das Funknetz zu bestimmen (ging bisher immer auf 700m genau oder so, weiß noch nicht, woran das liegt) Vodafone-Portal (MyVodafone) klappt aber

- Icons der Menüs sind anders (ist aber echt kein "Verlust") :)

Ja, ich vermisse nicht wirklich etwas, außer der GoogleMaps Funktion da, falls ma kein Satellit erreichbar ist...

Ich kann ja ma screenies machen von den Menüs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoger

na ich hab die v10a drauf..handy ohne jegliches branding im inet bestellt..

ja wär wirklich nett wenn du n paar bilder reinstellst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dumbo

Hilfe !!

habe wie Schengenland beschrieben geflasht, jetzt habe ich allerdings kein Netz mehr.

Alles andere ,wie wi-fi geht, nur telefonieren nicht.

Was habe ich falsch gemacht?

Zwischenzeitlich habe ich mir über da LG-Tool die 10 b Version aufgespielt. Telefon findet aber immer noch kein Netz.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

vielleicht die sim wieder einlegen? Nein scherz. ;-) probier mal sim raus und wieder rein. Netz wählen auf automatisch und datenverbindung auf nur wenn benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Das Problem hatten wir schon mal...

https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/60296-lg_kc910_renoir_firmware_update-23.html#post384077

also mal ein nv-restore mit LGMDP_EURO machen - das file sollte in einem Unterordner von LGMDP_EURO (Zahlen-bestehend aus deiner IMEI\ _COM_x_) sein...

oder solltest du schon mal händisch ein Backup gemacht haben... im Ordner NvBackup.

:!: Und hier nochmal der dringende Hinweis:: Macht euch *bevor* ihr irgendwas rumflasht ein NV-BACKUP!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Hier ein paar wenige spontane Eindrücke von der V11h. Für mehr war keine Zeit :)

Und sorry für das MP4, war das einzige Video-Format, das sich hochladen ließ, kann aber vielleicht nich jeder abspielen :)

post-177300-14356819603681_thumb.jpg

post-177300-14356819604614_thumb.jpg

post-177300-14356819605499_thumb.jpg

post-177300-14356819606342_thumb.jpg

post-177300-14356819607205_thumb.jpg

DSCF3188.mp4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krmr

Hier ein paar wenige spontane Eindrücke von der V11h. Für mehr war keine Zeit :)

Und sorry für das MP4, war das einzige Video-Format, das sich hochladen ließ, kann aber vielleicht nich jeder abspielen :)

schade,hast keine widgets vom startbildschirm getestet in deinem video,die machen bei mir probleme!

reagieren manchmal ungenau oder gar nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoger

vielen dank für die bilder/video shaker!!

aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht das gefühl hab, dass die 11h jetzt flüssiger laufen würde als meine 10a..hab mal parallel deine menüabläufe mitgemacht und das war zeitmäßig absolut identisch..aber mit menü und scrollen hatte ich mit der 10a auch nie probleme eigentlich..nur bei der galerie beim scrollen könnte es flüssiger sein aber das konnte ich jetzt nicht mit deiner 11h vergleichen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dumbo

@Schengenland

habe ich bereits mehrfach probiert, geht leider immer noch nicht!

@mkh910970

Wahrscheinlich ist das das Problem

Ich habe das Flashen genau wie von Schengenland beschrieben gemacht, also auch auch das NV-Bachup.

Allerdings ist mir gestern Abend kurz nachdem ich hier gepostet habe (kein Witz!!) mein Notebook "abgeka...".Ich habe also zumindest momentan kein Backup.

Da mein Notebook derzeit"tot" ist, weiß ich nicht ob meine Daten irgendwie zu retten sind. Bei der Reparatur machen die ja meistens alles platt.

Kann mir vielleicht einer die notwendigen Daten schicken? Meine Imei -Nummer kenn ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

@krmr: Mit widgets hatte ich bisher keine nennenswerten Probleme, weder mit 10b noch 11h

@Renoger: Ja, die Gallery hat sich meiner Ansicht nach überhaupt nicht verbessert, auch wenn ich das schon öfter gehört habe. Bei den 600 Fotos, die das Handy auf meiner karte findet, geht das alles andere als flüssig. Ich will einfach bei einem derartigen interface, das intuitiv zu bedienen sein soll keine Rücksicht auf das Gerät nehmen. Wenn ich den Finger über das Display bewege, soll es gefälligst scrollen und meinetwegen die Bilder später aufbauen oder den Aufbau unterbrechen und so was. Is leider immernoch etwas hakelig und man muss auf das Handy warten, z.B. bis es ein Vibra-feedback gibt bei Druck auf den Schrim, bevor man den Finger bewegt... Das ist einfach nicht mehr intuitiv. Vielleicht tut sich ja da noch was, aber vielleicht liegt das auch einfach an flash. Ich wünschte nur, man würde im interface nicht dauernd spüren, wenn die CPU beschäftigt ist...

@dumbo: Rette doch deine Daten vorher von der Festplatte. Ich meine(!), die Garantie verfällt nicht, wenn Du das Gerät öffnest, das ist bei Laptops etwas anders. Man darf ja auch Speicher aufrüsten und eine andere Festplatte. Sicher bin ich aber nicht. Wenn das so ist, nimm die Platte raus, schließ sie irgendwo anders an, wo du deine Daten noch sichern kannst.

Was für Daten soll man dir schicken??? Und was hilft dabei deine IMEI?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Kann mir vielleicht einer die notwendigen Daten schicken? Meine Imei -Nummer kenn ich!

Mit fremden Daten geht das normalerweise nicht - zumindest theorethisch - in den nv-items ist quasi der "Fingerprint" des einen (deinem) Handy abgespeichert!

Wenn du dein NB einschickst musst du die HD besser ausbauen (es sei denn die HD ist im Eimer)!

Versuch mal mit einem PATA/SATA..Adapter an einem anderen Rechner an deine Daten zu kommen --

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dumbo

zunächst mal Danke für die Antworten.

Werde mal versuchen, über einen Bekannten(der sich auskennt) an meine Daten heranzukommen.

Falls das nicht klappt, ist dann das Einschicken an LG die einzige Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ben26

Hallo zusammen,

habe da ein mittelschweres Problem mit dem Renoir.

Habe am Wochenende die 11.g geflasht und seither spinnt das Telefon rum.

Probleme:

kann keine Kontakte mehr speichern --> Telefonspeicher voll

SIM-Karte kann ich nicht auswählen--> SIM initilisieren

wenn ich auf Kontakte; Gruppe gehe stürzt das Tele ab...

Bei den Telefoninfos steht auch noch Version 10.d ??

Jemand ne gute Idee?

Und das Vodafone Logo ist auch noch da....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

@Ben: Flash doch einfach mal neu oder eine andere Version.

Kann mir mal jemand sagen was ein NV-Backup ist??? Habe mein Handy schon ein paar mal geflasht und habe im Moment 10h. Hier wird immer von NV-Backup geredet und ich weiß gar nicht was das ist oder was NV heißt... :confused:

Ein Backup habe ich übrigens noch nie und von nichts gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plo08

- GoogleMaps ist nicht mehr in der Lage, meinen Standpunkt durch das Funknetz zu bestimmen (ging bisher immer auf 700m genau oder so, weiß noch nicht, woran das liegt) Vodafone-Portal (MyVodafone) klappt aber

Ist diese Funktion bei jeder VErsion weg oder gibts die ausser bei der org. Version noch wo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

@Ben: Das Update auf die 11g (besser. 11h) sollte man mit der Option "Erase EFS" durchführen. Hast du das gemacht? Achtung: Verlust sämtlicher Benutzerdaten. Sichern!

Sepp: Backups sind IN JEDER HINSICHT unerlässlich, wenn du nicht irgendwann mit Tränen vor nicht mehr vorhandenen wichtigen Daten stehen willst. Ein NV-Backup macht ein Backup des NVFS (non-volatile file system), einem nicht-flüchtigen (selbst erhaltedem) Dateisystem im Handy, das offenbar so Sachen wie die IMEI und andere IDs des Telefons beinhaltet. Warum genau man das sichern sollte, weiß ich nicht, ich denke für Notfälle und Eventualitäten kann das beim recovery helfen oder so.. Das Backup geht mit LGMDP.

@Plo: Ich habe bei Vodafone nachgefragt: Diese Ortung via D2-Netz funktioniert nur mit der GoogleMaps Version, die speziell für und mit Vodafone modifiziert wurde ;) (https://m.google.de/maps) Ich werde die neueste dort mal runterladen und testen, ob die immernoch fullscreen ist und per touch-screen bedienbar, denn das is ja an der Version in 11x schon sehr chic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.