Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Ben26

Ok versuche es heute abend dann mal mit der 11.h und setze Earse EFS... Hatte auf "Keep.." gestellt bzw stehen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Also, die GoogleMaps Version 2.3.2 (von m.google.de/maps) kann "Mein Standort", aber ich kriege auch mit Modifikationen im JAD file die Steuerung per Maus (bzw. touch screen) nicht hin. Full screen ja, aber es lässt sich dann nichts bedienen.

Die einzige full-screen Version, die ich bisher gesehen habe, die funktioniert (bis auf "Mein Standort") ist die, die Gavin L. in seinem package (5 FS Java apps) zur Verfügung stellt :(

Ob GPS in der 11h funktioniert, werde ich nachher noch versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Ok versuche es heute abend dann mal mit der 11.h und setze Earse EFS... Hatte auf "Keep.." gestellt bzw stehen lassen

Das war definitiv falsch. Hatte ich aber in meiner Anleitung extra erwähnt.

Die Firmware-Version die dir im Handy angezeigt wird ist eine 10..., weil die inoffzielle 11er auf dieser basiert.

Auch solltet ihr vorher auch immer eure Daten sichern. Ich dachte, dass ich das nicht erwähnen muss. Werd aber noch was in meine Anleitung dazu schreiben, bzw. nen neuen Beitrag auf meinem Blog zum Thema "Datensichern" verfassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zueve

So, aus eins mach zwei...

hab seit heute zwei Renoir´s... eins hat zwar weder Akku noch Akkudeckel, aber´s andere SWAP-Gerät ist super... Toll, wenn die linke nicht weiß, was die rechte Hand macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluestok

hallo leute,

ich würde mir gerne das renoir-update draufpacken. nun habe ich auf der schengenland-seite gelesen, dass die firmware nicht für den gebrauch in amerika bestimmt ist. soll das heisen, dass mein handy dann im amiland nicht funktioniert?

danke, viele grüße bluestok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

morgen wirds wohl eine neue firmware von lewarne geben

bearbeitet von Zebra0211

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elastic

Habe am Wochenende die 11.g geflasht und seither spinnt das Telefon rum.

Probleme:

kann keine Kontakte mehr speichern --> Telefonspeicher voll

SIM-Karte kann ich nicht auswählen--> SIM initilisieren

wenn ich auf Kontakte; Gruppe gehe stürzt das Tele ab...

Bei den Telefoninfos steht auch noch Version 10.d ??

Jemand ne gute Idee?

da ist dann was schief gelaufen die 11g basiert auf der 10k und somit sollte auch 10k angezeigt werden ...

schreit nach einem weiteren flash ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ggma

Welche firmware soll ich flashen für die Schweiz?

ist KC910-DZ-V10k-JAN-31-2009-OPN-EU-VMC.dz ok oder soll ich KC910-V10b-DEC-29-2008-OPN-DE benutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ben26

so habe nochmal die 11h genommen und auf Erase gestellt und siehe da es geht... Naja Backup war bei mir noch nicht nötig.. Ist erst 2 Tage alt:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Welche firmware soll ich flashen für die Schweiz?

ist KC910-DZ-V10k-JAN-31-2009-OPN-EU-VMC.dz ok oder soll ich KC910-V10b-DEC-29-2008-OPN-DE benutzen?

Nimm mal lieber die aktuellere 10k Version.

Da allerdings die Schweiz nicht in der EU ist könntest du Probleme mit dem Zoll bekommen (HEHE Scherz!!! ;-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

hallo leute,

ich würde mir gerne das renoir-update draufpacken. nun habe ich auf der schengenland-seite gelesen, dass die firmware nicht für den gebrauch in amerika bestimmt ist. soll das heisen, dass mein handy dann im amiland nicht funktioniert?

danke, viele grüße bluestok

Stimmt. Momentan werden die gängigen Funkfrequenzen für Amerika nicht von der inoffiziellen Version von G. Lewarne unterstützt. Vlt. ändert er das in seiner nächsten Version. Angesprochen wurde es schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
corn_fake

Hallo!

Ich hab mir die Version 11h aufgespielt, unter "Einstellung->Telefon->Information->Telefon-Info" wird aber immer noch 10d als Software-Version angegeben. Ist das normal oder hats bei mir nicht richtig eingespielt?

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Hallo!

Ich hab mir die Version 11h aufgespielt, unter "Einstellung->Telefon->Information->Telefon-Info" wird aber immer noch 10d als Software-Version angegeben. Ist das normal oder hats bei mir nicht richtig eingespielt?

Gruß

Chris

10 Beiträge über deinem stehts: https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/60296-lg_kc910_renoir_firmware_update-38.html#post412332

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Meine 11h wird auch als 10d angezeigt. Ich habe 11h, 11k und danach 2 Mal 11h geflashed (viel rumprobiert), immer 10d.

Das ist auch in Ordnung, denn Gavins Firmware basieren auf 10d, nicht 10k, so stand es auch auf MGP. 10d sei die beste offizielle FW derzeit, deshalb...

Aber 11m wird auf 10b basieren??? Warum?

https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/69601-ask_g_lewarne_about_11_x_mod_from_mygreatphone_com_just_english-3.html#post410644

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
J@rek

Hallo zusammen.

ich habe mein renoir auch updaten wollen und hatte probleme mit der firmware, beim updaten stoppte das programm mehrmals wie es andere auch beschrieben hatten. nach dem 6. versuch klappte es nachdem ich den anweisungen (akku raus, usb trennen) gefolgt bin.

aber der fehler der eig damit behoben werden sollte existiert immer noch -.-

der FEHLER ist :

man kann ganz oben am diplay ja in die zeile mit der uhrzeit und dem netz und akku status drücken, dann öffnette sich normal ein fenster wo man wifi bloothoth und akkustatus usw ablesen konnte. wenn ich das aber öffnen will startet mein handy ´neu, nehm ich an. das bild verschwindet in dem pixel für pixel recht zügig verschwindet... das gleiche problem hab ich auch wenn ich in den Einstellungen auf "Profile" drücke...woran kann das liegen? anfangs war das noch nicht :(

für hilfe schon mal danke im vorraus!

lg J@rek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Hallo zusammen.

ich habe mein renoir auch updaten wollen und hatte probleme mit der firmware, beim updaten stoppte das programm mehrmals wie es andere auch beschrieben hatten. nach dem 6. versuch klappte es nachdem ich den anweisungen (akku raus, usb trennen) gefolgt bin.

aber der fehler der eig damit behoben werden sollte existiert immer noch -.-

der FEHLER ist :

man kann ganz oben am diplay ja in die zeile mit der uhrzeit und dem netz und akku status drücken, dann öffnette sich normal ein fenster wo man wifi bloothoth und akkustatus usw ablesen konnte. wenn ich das aber öffnen will startet mein handy ´neu, nehm ich an. das bild verschwindet in dem pixel für pixel recht zügig verschwindet... das gleiche problem hab ich auch wenn ich in den Einstellungen auf "Profile" drücke...woran kann das liegen? anfangs war das noch nicht :(

für hilfe schon mal danke im vorraus!

lg J@rek

Welche Version hattest du vorher, welche hast du jetzt? Hast du mit dem offiziellen LG-Tool geflashed, oder mit LGMDP?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
J@rek

hab das tool von lg verwendent (LGMobile update)

jetzt habe ich V10b

was vorher drauf war weis ich nicht. wurde vorher aber nicht geupdatet also geh ich davon aus dass es eine standartversion war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ggma

Updater hat meine T-mobile 10b oct bis 10e nov "updeted" aber ich wollte unbranding und dann

habe 10k genommen und selbst geflasht

er hat sogar Schweiz erkannt -

Firmware heisst stolz:

KC910-MSM6281-V10k-Jan-31-2009-CH(4409615C)

:eusa_danc

Nimm mal lieber die aktuellere 10k Version.

Da allerdings die Schweiz nicht in der EU ist könntest du Probleme mit dem Zoll bekommen (HEHE Scherz!!! ;-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

J@rek,

hier liegt vermutlich ein defektes FW-flash vor - irgendeine odere mehrere Dateien wurden nicht fehlerfrei übertragen--- (Sch...LG-Tool..)

mach einen re-flash mit LGMDP_EURO - such dir eine FW Version aus - gibt genug Auswahl ;) - von 10b (original) aufwärts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.