Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Herodot

hab das tool von lg verwendent (LGMobile update)

jetzt habe ich V10b

was vorher drauf war weis ich nicht. wurde vorher aber nicht geupdatet also geh ich davon aus dass es eine standartversion war

WEnn du nicht die inoffizielle 11er Version vom G-Man hernehmen willst, empfehle ich die offizielle 10k. Downzuloaden hier: https://rapidshare.com/files/212252091/KC910-DZ-V10k-JAN-31-2009-OPN-EU.dz.rar

Anleitung zum Flashen: https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/67138-kc910_anleitung_flashen_lgmdp_euro_exe.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
J@rek

also ich hab das jetzt mit dem tool nach anleitung probiert aber wenn ich nen port auswähle steht da "emergency mode" und ich kann dann bei "download-> select image" kein fenster öffnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Das LGMDP Paket, das ich habe, hatte 3 EXE Dateien drin. Bei meinem Handy funktioniert NUR die _EURO... Die _OPEN führt zu dieser Emergency-Meldung. Vielleicht brauchst du ja die _OPEN und nicht die _EURO. Probier's mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eX87

moinsen

mir ist aufgefallen das ich mit der 11 Version kein gps empfang habe...und das mit allen 11ern von a-m....mit der 10k-j ging das wunderbar.....wie ist es bei euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

absolut kein probelm mit dem gps empfang bei den 11er versionen

hatte als letztes 11g und seit gestern abend die neue 11m

bei beiden hat er gps empfang funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ eX87: schau mal, ob du a-gps eingestellt hast? Wenn du dann kein WLAN hast, kriegt er keine Verbindung.

Ich hab heut im Garten GPS ausprobiert. Dort hatte ich auch noch WLAN-Empfang. Ging ohne Probleme. Zuerst GMaps starten, den Standort bestimmen dann den JoggingAssistent über den MulittaskingButton starten (GMaps läuft also weiter).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eX87

na ich hab immer eigenständiges gps an.....

trailexplorer und joggingA haben eigendlich immer gut funktioniert hmm komisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Ich verstehe nicht, was GPS mit WLAN zu tun haben soll. Da gibt es keinen sinnvollen Zusammenhang!

Wenn eine Anwendung Daten aus dem Internet braucht, kann es sein, dass sie nach WLAN fragt, wenn sonst keine WAP Profile angelegt sind.

Wenn eine Anwendung mit GPS arbeitet, greift sie auf das GPS Modul des Handys zu. WLAN ist dabei egal!

Fertig aus.

Ich habe A-GPS eingestellt, Internet-Profile sind vorhanden, WLAN Profil auch. Aber wenn ich GoogleMaps starte, ist WLAN nicht aktiv, eine Datenverbindung wird dennoch aufgebaut, ist ja klar. GPS geht aber unabhängig davon, z.B. auch bei der Georeferenzierung der Cam...

Bei mir funktioniert GPS nach wie vor. Egal in welcher Anwendung.

Stell auf A-GPS. Und dann bedenke, dass GoogleMaps mit dem Internet verbunden sein muss. Andere Sachen wie Geo-tagging und der jogging assistent, brauchen keine Datenverbindung, die nutzen nur GPS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Ich brauch als Starthilfe für den JoggingAssi GMaps. Ohne WLAN geht mein GMaps nicht, bzw. kann ich keinen Standort bestimmen (JAVA Anwendungen können bei mir nur über WLAN ins Internet). Ohne Standortbestimmung kein GPS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Dann ist doch irgendwas unoptimal konfiguriert, um es mal so zu sagen. Hast du das so eingestellt, also ist es absicht, dass Java-Anwendungen nicht ins iNet können?

Wenn du kein funktionierendes Internet-Profil hast, kann ich mir vorstellen, dass nach WLAN gefragt wird, natürlich. Aber "ohne Standortbestimmung kein GPS" ?? Das muss doch andersrum heißen oder wie meinst du das?

Jedenfalls muss es auch anders funktionieren. GPS sollte keine Starthilfe brauchen, ganz besonders keine Starthilfe, die dann auch noch eine Datenverbindung erfordert...

Ich habe in den Flex-Konfigurationsdateien auch etwas gesehen, dass das GPS betrifft, vielleicht sind die Einstellungen ja nicht unwichtig... ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

mit welchem Tool?

bekomme überall gps signal

google maps

mobile g maps

jogging assistent

nav4all

immer über internes gps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Dann ist doch irgendwas unoptimal konfiguriert, um es mal so zu sagen. Hast du das so eingestellt, also ist es absicht, dass Java-Anwendungen nicht ins iNet können?

Wenn du kein funktionierendes Internet-Profil hast, kann ich mir vorstellen, dass nach WLAN gefragt wird, natürlich. Aber "ohne Standortbestimmung kein GPS" ?? Das muss doch andersrum heißen oder wie meinst du das?

Jedenfalls muss es auch anders funktionieren. GPS sollte keine Starthilfe brauchen, ganz besonders keine Starthilfe, die dann auch noch eine Datenverbindung erfordert...

Ich habe in den Flex-Konfigurationsdateien auch etwas gesehen, dass das GPS betrifft, vielleicht sind die Einstellungen ja nicht unwichtig... ?

So, ich habs grad nochmal ausprobiert. Erst als ich das Handy nochmals neu gestartet hab ists ohne Probleme gegangen. AUch gleich der JoggingAssi hat GPS erkannt. Vorher bin ich 5 Min. aufm Balkon gestanden und nüscht! Unser Renoir is schon ein komisches Teilchen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eX87

hab a-gps an gemacht und zack enpfang ....a-gps aus und auf eigenständiges gps gestellt und fuktioniert auch (max 5 sec)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Ja, die Erfahrung teile ich auch. Z.B. hat in GoogleMaps das GPS noch funktioniert, aber bei der Cam nicht. Wieder in GoogleMaps - funktioniert immernoch. In der Cam - keine Spur. Erst nach nem Neustart.

Aber das war schon mit 10b so ähnlich...

@ex87: ich weiß nicht, worin der Unterschied zwischen A-GPS und eigenständigem besteht, aber ich meine einfach, es wurde gesagt, man soll A-GPS verwenden für sämtliche Anwendungen... Vielleicht mach ich mich mal schlau irgendwann ;)

Edit: Schon fündig geworden:

"GPS kann im eigenständigen Modus oder im A-GPS-Modus (Assisted GPS) betrieben werden. Ein eigenständiger

GPS-Empfänger lädt Daten von GPS-Satelliten herunter. Bis zu einer ersten Positionsbestimmung können mehrere

Minuten vergehen. Durch Verwendung von GPS-Positionsservern kann A-GPS die Zeitdauer für die erste

Positionsbestimmung (Time To First Fix, TTFF) von GPS-Empfängern erheblich verkürzen. Hierzu werden den

Empfängern Daten bereitgestellt, die sie andernfalls von den GPS-Satelliten herunterladen müssten. Mit den AGPS-

Daten können GPS-Empfänger schneller und zuverlässiger arbeiten."

https://www.mainsystem.biz/symbol-motorola-mobile-computer/handheld-computer/motorola-mc75/36-handheld-computer/124-motorola-mc75 bei den FAQs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eX87

mir ist schon damals was komisches aufgefallen!! wenn man einmal gps empfängt empfängt man fast immer! ich habe jetzt innerhalb von paar sec Empfang egal ob a-gps oder eigenständiges gps....sehr kurios ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
willybrand

Das liegt wohl daran das wenn mal GPS Empfang vorhanden war der GPS Almanach (Flugbahnen der Satelliten) im Speicher ist und das Handy dann ungefähr weis wo welcher Satellit ist. Das ganze hält aber nur etwa 2 bis 3 Tage vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Funktioniert bei irgendwem der EFS Flash Image Explorer im EFS Tool ? Ich würde gern die ein oder andere Datei aus nem offiziellen Image extrahieren, aber der Image Explorer sagt beim Laden der .bin "Invalid file"... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ggma

ich habe seit gestern 11m und gps anwendungen amAze und WeTrevel funktionieren gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.