Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
daniel-hoffi

So bin gerade dabei mir die V10j zu flashe und hoffe das alles gut geht werde dann mehr berichten wenns geklappt hat. Und hoffe damit der allgemeinheit im forum licht ins dunkel zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

Obs bei der "a" geht kann ich nicht einschätzen, bei den restlichen bin ich mir fast sicher*, dass diese funktionieren mit nem "j"-Update.

*keine Garantie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniel-hoffi

So also habe nun die V10j auf meinem Telefon kann allerdings nicht udaten über die LG Software weils ja angeblich schon ne V10j_02 gibt. Werde dann demnächst mehr berichten und die Firmeware zur verfügung stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest racebiker

Hallo Zusammen!

Hab mich mal extra hier angemeldet um meine Erfahrungen mit diesem omiösem Firmware Update 10j zu posten:

Mein Renoir war vorher ein ungebrandetes 10a und mit Hilfe von Google Translator und dieser franz. Seite hat das Updaten der Firmware problemlos geklappt (ca. 25min)

Was mir bisher aufgefallen ist werde ich nun posten:

- Menüs und Animationen laufen flüssiger

- Alle Demospiele sind nun weg

- Alle Kontakte, Dateien, etc werden natürlich überschrieben, lassen sich aber problemlos und 1:1 mit einem vorher angelegtem Backup (LG PcSuite) wieder zurückspielen

- Die ca. 100 Netzwerkprofile von O2 (welche sich vorher auch nicht löschen ließen) sind nun weg

- Browser ist etwas flotter beim Seitenaufbau und scrollen

- Gallerie lässt sich auch total flüssig durchscrollen

Negatives:

- Immer noch der gleiche mäßige Musikplayer, der nach jedem Start die Bibliothek neu synchronisiert

- Kamera merkt sich Einstellungen immer noch nicht

- Rechtschreibfehler auf Standby-Screen ("Gedrückt halten zum entsperren)

Man kann also nicht wirklich von nem großen Update sprechen, sondern eher von einer Optimierung in Sachen Geschwindigkeit. Daher wahrscheinlich auch keine offizielle Freigabe über das LG Tool (Vermutung)

Wenns noch Fragen gibt, einfach raus damit ;)

LG, racebiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hegse

Ah, noch jemand mit O2...

Kannst du mal schauen ob Java Anwendungen (opera mini...) mit der neuen Firmware jetzt über wi-fi funktionieren?

Mit der alten +O2 Simcard scheint das ja nicht zu funktionieren...

siehe HIER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest racebiker

Hab mir grad mal den Opera Mini über das Handy (WLAN) herunter geladen. Funktioniert einwandfrei, obwohls bei mir vorher auch ned ging bzw. immer per HSDPA gesurft werden wollte.

Was ich aber immer noch nicht hinbekomm ist die Rechtevergabe! Er fragt mich vor jedem Start des Opera Browsers ob ich ihm Netzzugriff gewähren möchte. Die Option "Immer" gibt es nicht. Auch nicht per Anwendungen->EInstellungen->Rechte usw.

EDIT: Google Maps geht auch einwandfrei und flott über WLAN. Noch irgendwelche Java Programme die ich testen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hegse

Also besteht doch noch die Hoffnung das das Simcard Problem mit einer neuen offiziellen Firmware behoben wird...:shocked:

Hattest du ihn den mit der alten Version schon mal getestet?

:sorry: Und du bist dir wirklich sicher das der jetzt über Wlan surft und nicht über die Karte?

Will mir das Handy in kürze holen, aber nur wenn alles über Wlan läuft wenn ich zu hause bin und nicht über den Provider...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest racebiker

Ja ich hatte das mit der alten Version schon probiert und da hat Opera Mini IMMER die HSDPA Verbindung bevorzugt irgendwie

Jetzt bin ich mir 100% sicher dass es über WLAN geht, weil ja sämtlich O2 Profile gelöscht wurden. Ich hab in den Netzwerkverbindungen NIX mehr stehen außer WiFi. (außerdem kommt auch kein H oder G mehr oben links in der Ecke). Da ich keinen Datentarif habe, werde ich auch keine selbstangelegten O2 Profile mehr eintippen. Lieber gar keine Internetverbindung (z.B unterwegs) als teuere Minuten/Volumenabbrechnung...oder eben WLAN (bei mir, meiner Freundin oder den Eltern z.B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hegse

Das ist ja schon mal ne positive Nachricht. Habe das Internetpaket M dazu gebucht. Wenn das ganze jetzt auch noch so funktioniert das der wählt ob er über HSDPA oder Wlan verbindet bin ich super zufrieden.

Besten dank erstmal noch das du das überhaupt ausprobiert hast!

bearbeitet von hegse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniel-hoffi

Ja so siehts bei mir auch aus und das mit den sms klingeltönen hat sich auch nicht geändert was ich sehr persönlich schade finde.

Ansonsten kann ich selber noch nichts weiter feststellen ausser das was schon beschrieben wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kami.Xtrem

Soweit ich bisher mitbekommen habe "wird" die Firmware V10j_2 wohl, sobald einmal released, auf allen allen anderen Versionen (a,b,c,d,e) einspielbar sein.

Jede dieser Versionen wird vom Update "immer" als j-version erkannt (soll wohl auch so sein, da die einzelnen Buchstaben immer nur für den jeweiligen Netzbetreiber stehen).

und so nebenbei eigentlich jede der Versionen ist "branding-free" nur modifizieren die SP's gern halt mal nen bisschen an den Logo's.

Das einzige was wohl einige Betreiber veranstalten ist das Sie über die Sim einige Funktionen einschränken wenn nicht gar sperren (auto update funktion im Menü nicht vorhanden als beispiel oder das java apps nicht per wifi funktionieren.

Bei meinem Renoir (V10b - t-mobile(KEIN branding)) funktioniert jedenfalls alles so wies soll per wifi ohne das ich irgendetwas anpassen musste.

Hoffe nur das möglichst bald das Update kommt damit das nervige Crashen im Bildbetrachter gefixxed wird was ab und zu mal auftaucht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cabby_EL

@racebiker: wie und wo muss ich denn anklicken bei dem tool von der lg seite?? komm da gerad irgendwie nicht zurecht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest racebiker

Hi,

also mit dem Tool von LG hats bei mir auch nicht geklappt. Hab die ganze Firmware inkl. der Tools von dem hier bereits verlinkten französischen Forum und nach deren Anleitung geflasht.

Soweit ich das verstanden habe hat ja dieses "j"-Update noch keine offizielle Freigabe in Deutschland und ist daher nich über LG direkt erhältlich. Was es mit der j_01 und j_02 auf sich hat bzw. welche ich da von den beiden geflasht habe weiß ich selbt noch nicht genau :icon_conf

Mal sehen was die nächsten Wochen bringen. Die sollten sich mal ein Beispiel an SE nehmen, was die da für das C905 aus dem Hut gezaubert haben darf sich wenigstens Update schimpfen :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
koyote911

hallo

Wo fide ich denn nun dieses update 'j version 2' ? Und wie funktionert das mit dem update?? Ich habe ja dann ne zip.datei und dann??? Wie geht das mit dem Handy?? Ich lade es auf den pc, und was muss ich dann tun??

MFG koyote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cabby_EL

ich habe jetzt per dem update tool von lg eine neue version gefunden.. er lädt die jetzt runter dauert aber ein bisken bei mir. am samstag hat es noch nicht geklappt... aber jetzt klappt das über das tool von lg! schaun wa mal

edit: na super er hat nun auf die v10b ge-updatet -.-

bearbeitet von Cabby_EL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

Das finde ich ja äußerst witzig, erst gestern noch ging das Update nicht sodass ich da nochmal ne Mail hingeschrieben habe. Und heute gehts :D

Bin das ganze jetzt auch erstmal testen.

@Cabby_EL: Hattest Du die 10b nicht auch vorher? Wenn ja kann es halt durchaus sein, dass trotz des Updates die original Version noch angezegt wird, damit Du nicht vergisst ob Du a,b,c,d,e bist, z. B. für den Fall dass Du wieder die alte S/W draufspielen willst.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cabby_EL

hehe nein pala ich hatte vorher die v10a das weiss ich ;)

naja besser is nix geworden.. demo spiele sind auch nicht weg -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniel-hoffi

so und wo ist nun der unterschied in den versionen b und j?

und wenn ich nun auf die schaltfläche upgrade Verlauf klicke und dann lese mobile information sagt der mir was von S/W Version : V10d hatte vorher ja schon auf V10j geupdatet bevor das tool ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

Schon verrückt, ich hatte vorher b und habe nun V10e laut Handyinfo xD

Vorher "b" und mittlerweile steht wen ich beim Programm schaue was von "d"...

Gibt allerdings nun auch wieder neue S/Ws

KC910 VODAFONE

KC910 T-MOBILE

KC910 GERMANY

KC910 Europe Open

Neues Update ist nicht machbar da das Prog meint dass das neueste Programm drauf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.