Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
handymax007

Hat die 11m die Kameradateien vom 910i inkludiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

...und was haben diese 3 PXO's des KC910i für Vorteile?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

es ist halt das aussehen und bedienung des kameramenüs vom kc910i

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

aha? werd ich mal antesten. Danke.

So, die Kamera des 910i finde ich nicht besser.

Folgende Punkte fallen mir negativ auf:

- In den Einstellungen gibt es 2x "Aufnahmemodus", nur jeweils anderes Symbol

- Bildstabilisierung ist nicht im Hauptmenü untergebracht, sondern unter "Extras" in einem neuen Dialog.

- Das Auslösegeräusch lässt sich nicht deaktivieren, nur 1 bis 3 wählbar.

- Der Button Galerie hat ein unsinniges Symbol, das verwechselbar ist mit Aufnahmemodus.

- Keine Warnung "Linsenabdeckung schließen"

Positiv:

+ Macro-Funktion schneller zugreifbar

+ Keine 2 Menüs, sondern alle Funktionen in einem Menü. (Bis auf Bildstabilisator. s. oben)

+ schönes UI mit einem slider zum Wechsel zum Camcorder.

Aber allein wegen dem nicht zu deaktivierenden Asuslösegeräusches kommt die für mich nicht in Frage...

Danke sehr. Scheint ein gutes tool zu sein, nur die Installation muss ja nich unbedingt sein, is ja eh .NET Framework 2.0 ;)

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handymax007

@Shaker: Die geniale Bildqualität nicht zu vergessen. ;)

Negativ ist, dass die Fotos nicht sinnig benannt werden. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

Hat jemand von euch die neue offizielle 10g?

Hab heute mal mit dem Update-Tool geschaut und der hat meine inoffizielle 11c erkannt und wollte auch gleich die neue S/W herunterladen.

Also, jemand Erfahrung mit der 10g?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Keine Ahnung wie das LG Tool die 11c (10k in Verb. mit T-Kom) interpretiert - denke aber nicht dass 10g eine neue FW darstellt sondern nur eine Provider-bezogene Abart der 10b...aber wer weiss das schon bei der Versionspolitik von LG...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

habs gerade auch mal getestet

auch bei der 11m will es direkt die neue fw herunterladen

würd mich auch mal interessieren ob jemand die 10g drauf hat und welche erfahrungen gemacht wurden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Hat jemand von euch die neue offizielle 10g?

Hab heute mal mit dem Update-Tool geschaut und der hat meine inoffizielle 11c erkannt und wollte auch gleich die neue S/W herunterladen.

Komisch. Ich hab die offizielle V10b. Das Update gibt es schon seit etwa 2 Wochen, aber damals wie heute behauptet das Ding ich hätte die aktuellste :madman:

Worauf basiert deine 11er? Dann flash ich mir das um Updaten zu können :biggrin:

Oder aber jmd. updatefähiges lädt hier das V10g.dz-File hoch...

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schulze

Hab auf meinem die ganz neue 13´er geflasht, läuft ganz gut so auf den ersten Blick!

Zum aller erstenmal läuft Java bei mir über Wi-fi, aber Youtube geht nicht mehr? "No internet profiles" hmm weiss da jemand wie man das beheben kann?

Gruß Dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

ich hab das angesprochene update über das lg tool mal gewagt

natürlich sofort auf dem telefon nachgesehen welche version angezeigt wird: 10b

dann nochmal mit dem lg tool kontrolliert.dort wird mir tatsächlich 10g angezeigt

große änderungen konnte ich nicht feststellen

aber was ich meine was sich verbessert hat,ist die qualität der fotos von der kamera

blaustich konnte ich bislang noch nicht wahrnehmen und die farben sind gut

scrollen durchs telefonbuch ist eine katastrophe

menü ist auch deutlich langsamer

wie gesagt.eigentlich nicht lohnenswert

@schulze

mußt ein dummy zugangspunkt mit fantasiedaten und internetprofil erstellen und dieses dann unter streaming auswählen

bearbeitet von Zebra0211

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

die 11er basieren auf die 10k open eu

Alle? Ich meine das mal irgendwas von V10d Hong Kong gelesen zu haben.

Und, stellt wer die V10g.dz zum download bereit? :-)

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

also ich werd auf jeden fall wieder zurück flashen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schulze

Ja danke mit dem Dummy Profil klappt es ;) Danköööööö

Gruß Dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zueve

So,

ich habe das gleiche Problem. Die neue 10g wurde vom LG-Updatetool für mein vodafone-gebrandetes vorgeschlagen. 1. Update ging los, bei 4% stürzt das LG-Tool ab..."Bitte warten..." Hab dann in den drauffolgenden Versuchen die 2 Datein "V10G.wdb" und "KC910_R_0129_PM.dll" gezogen...LG bricht immer bei 4% ab, auch im xp-kompatibilitätsmodus.und das lg3f-prog. will halt die .wdb nicht wirklich zum Mann nehmen... Neuste Treiber von LG und so weiter installiert... "Bitte warten..." Aber Handy wird am PC noch erkannt...

HIIIIIIIIILFE

Da niemand mit jemals richtig auf diese Nachricht geantwortet hat und hier nun die 10g gesucht wird: Die beiden von mir genannten Datein lädt das LG-Tool runter... Ich habe die auch noch auf der Festplatte gesichert, nur leider kann man damit nichts anfangen...zumindest ich kann damit nichts anfangen... Wer aufmerksam liest weiß nun also, dass die beiden Datein die 10g sind... man man man... Vielen Dank für null Hilfe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Dein Problem hatten schon x andere vor dir - du brauchst nur das Forum durchsuchen und den Thread mal richtig lesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.