Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Herodot

Da niemand mit jemals richtig auf diese Nachricht geantwortet hat und hier nun die 10g gesucht wird: Die beiden von mir genannten Datein lädt das LG-Tool runter... Ich habe die auch noch auf der Festplatte gesichert, nur leider kann man damit nichts anfangen...zumindest ich kann damit nichts anfangen... Wer aufmerksam liest weiß nun also, dass die beiden Datein die 10g sind... man man man... Vielen Dank für null Hilfe...

Ich hab dir damals geantwortet: https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/60296-lg_kc910_renoir_firmware_update-35.html#post409614

Dein Antwort war, dass du es umtauschen wirst. Also wo hätte man dir noch helfen sollen, den Weg zu deinem Händler, oder seine Adresse wusstest du ja, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zueve

Ich bleib jetzt mal ganz sachlich...

1) Seit 2 Wochen bin ich im Besitz von 2 LG´s... nicht mein Problem, wenn Vodafone und Händler und GLS keine Ahnung haben, wer wem was zustellt oder auch nicht...

2) Ich hatte damals schon geschrieben, dass mein Problem folgendes ist: Im Downloadordner von LG befindet sich die .dll und eine .wdb -> Und das kann LGMDP nicht verarbeiten - ich habe auch nirgends in diesem Forum gelesen, womit das gehen können - ergo wurde mein Problem noch nicht besprochen.

3) Kann ich keine .dz hochstellen, da ich schlicht und einfach keine .dz sondern eine .dll und eine .wdb habe.

4) Nachdem ich das "alte" mit der 10k geflasht habe, kann ich nur den Kopf schütteln... da ist mir Voda´s 10d 1000x lieber... sieht besser aus, funktioniert schneller und stabiler, ausser die Zertifikate, dass ist das einzigste, was micht nervt an der gebrandeten... Ich hoffe nur, ich finde irgendwo die 10d zum Download...

Nix für ungut Mädels und Jungs..., aber gebranntet ist nicht immer gleich schlechter... ICH WILL MEINE 10D zurück

BG

bearbeitet von zueve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lonestar666

tach,

ich bin seit heute besitzer des kc910 und hab gleich mal als erstes

die neue 13a firmware aufgespielt, so weit so gut, nun wollte ich

den swf-patch noch aufspielen, den man hier hin installieren soll:

LG_TOP_MENU.swf, to be installed to /lgapp/media/swf/flashmenu

ich habe jetzt versucht dieses ordner mit dem efs-tool zu öffnen,

ich kann zwar connecten aber es werden bei mir keine handy-ordner angezeigt, die pc struktur ist da.

kann mir da einer weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

tach,

ich bin seit heute besitzer des kc910 und hab gleich mal als erstes

die neue 13a firmware aufgespielt, so weit so gut, nun wollte ich

den swf-patch noch aufspielen, den man hier hin installieren soll:

LG_TOP_MENU.swf, to be installed to /lgapp/media/swf/flashmenu

ich habe jetzt versucht dieses ordner mit dem efs-tool zu öffnen,

ich kann zwar connecten aber es werden bei mir keine handy-ordner angezeigt, die pc struktur ist da.

kann mir da einer weiterhelfen?

Der Sator weiss wie's geht: https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/59724-probleme_ku990_efs_tool_beta_2_a.html#post381650

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

3) Kann ich keine .dz hochstellen, da ich schlicht und einfach keine .dz sondern eine .dll und eine .wdb habe.

4) Nachdem ich das "alte" mit der 10k geflasht habe, kann ich nur den Kopf schütteln... da ist mir Voda´s 10d 1000x lieber... sieht besser aus, funktioniert schneller und stabiler, ausser die Zertifikate, dass ist das einzigste, was micht nervt an der gebrandeten... Ich hoffe nur, ich finde irgendwo die 10d zum Download...

Hi. Ich hatte auch das 4%-Problem. Aber nachdem der Akku mal draußen war, konnte LGMDP wieder normal drauf zugreifen! Da habe ich natürlich sofort geflashed. Mein KC910 funktioniert seit dem wieder.

Ich habe (aus Handy-faq oder mgp) eine 10d als .DZ heruntergeladen, trägt aber den Titel: LG KC910-V10d-NOV-20-2008-VDF-GB.dz

Weiß nicht, ob das GB stört, aber einen Versuch ist es wert, kannst ja dann jederzeit wieder flashen.

Meinst du, du findest die Firmwares (passend für LGMDP) in einem der beiden Foren oder soll ich sie dir uppen?

zu 4) Ich bin sowieso die ganze Zeit der Meinung, die Firmwares von G.L. basieren auf 10d !!! Da geht aber irgendwie niemand drauf ein, alle behahupten, sie basieren auf 10k. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zueve

Danke, die 10d der Briten mit den Deutschen Flex spiele ich gerade drauf.

Nachdem ich die das erste mal drauf hatte, dachte ich mir, ich könne ja nochmal das offiziele LG-Tool nehmen... immer wieder bei 4%... da kann ich den Akku so lange und so oft rausnehmen, wie ich will...

na ja, dir danke ich trotzdem...

Wäre nur schön, wenn einer die original voda hätte :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lonestar666

DANNKKEEEE! da hätt ich ja ewig rumprobiert, wenn mir das keiner gesagt hätte!

ich hab zum patchen jetzt den ordner für das file auf dem handy angewählt und dann die patch-datei mit write "installiert" ich hoffe das stimmt so und die

alte datei wurde automatisch überschrieben?!?

ach ja und schengenland noch danke für deine firmware flash anleitung,

nach den vorgaben habe ich es gemacht :icon_bigg:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Nachdem ich die das erste mal drauf hatte, dachte ich mir, ich könne ja nochmal das offiziele LG-Tool nehmen... immer wieder bei 4%... da kann ich den Akku so lange und so oft rausnehmen, wie ich will...

Ja, ich dachte mir auch: Probierst du doch mal ne offizielle, die neuer ist, als meine alte 10b, nachdem das LG tool da so einen Mist gemacht hat, war ich nur erschrocken und geknickt und dachte "Schxxx jetz musst du es doch einschicken" und "warum hab ich das überhaupt versucht, wo doch schon Leute darüber berichtet hatten?". Danach kam das für mich nicht mehr in Frage, als ich gemerkt hab, es wird wieder erkannt, kam sofort wieder LGMDP dran :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

DANNKKEEEE! da hätt ich ja ewig rumprobiert, wenn mir das keiner gesagt hätte!

ich hab zum patchen jetzt den ordner für das file auf dem handy angewählt und dann die patch-datei mit write "installiert" ich hoffe das stimmt so und die

alte datei wurde automatisch überschrieben?!?

ach ja und schengenland noch danke für deine firmware flash anleitung,

nach den vorgaben habe ich es gemacht :icon_bigg:icon_bigg

Bitte. Mach ich doch gern (*auf den Spendenbutton winkt* ;-))

Wenn du keine Fehlermeldung bekommen hast, dann hats geklappt. Ganze Ordner würd ich nicht kopieren, immer nur die einzelnen Daten daraus.

Die 13a enthält aber meines Wissens schon die swf-Patches. (kann mich aber auch täuschen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zueve

Guten Morgen,

zwei kurze Fragen:

1) Ich brauche nen Akkudeckel bzw. ein Cover für die Rückseite vom LG Renoir. Jemand ne Ahnung, wo man das her bekommt?

EDIT: Hat sich erledigt... Deckel ist für 16€ unter der 01805 119950 bestellbar... CS Irgendwas

2) Hat jemand zufällig die DEUTSCHE ORIGINAL Vodafone V10d? Wenn nicht... Sag wir mal ein Herr hat ein Renoir mit V10D_GB (die er aber doof findet) und ein Renoir mit V10D - Original von Voda... hat dieser Herr eine Change, dass Original irgendwie als Flashdatei zu speichern? Ich jedenfalls bin aus den Antworten betreff dieser Frage noch nicht schlau gewurden? Gibt´s ne Anleitung?

DANKE.

bearbeitet von zueve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ Zueve: Es ist meines Wissens nicht möglich ein vollständiges Backup deiner, auf dem Handy installierten, Firmware herzustellen. Deshalb gibt es z.B. die Ver. 10a (ungebrandet) nicht zum Download.

Sollte die 10d das Pendant zu der 10a, nur für Vodafone sein, hast du schlechte Chancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
J@rek

also ich glaube das mit den fehlner bei mir wurde falsch verstandten...die fehler dass das handy neustartet sie entstanden nicht durch das draufspieleln der neuen firmware!

die fehler waren auf einmal da...ich weis nicht genau wann weil ich diese optionen selten nutze, aber garantiert nicht wegen der firmware...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pappnase09

EDIT: Hat sich erledigt... Deckel ist für 16€ unter der 01805 119950 bestellbar... CS Irgendwas

Ist das ein Händler mit einer Internetseite? Könntest Du die mal nennen, falls jemand anderes auch sowas benötigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

also ich glaube das mit den fehlner bei mir wurde falsch verstandten...die fehler dass das handy neustartet sie entstanden nicht durch das draufspieleln der neuen firmware!

die fehler waren auf einmal da...ich weis nicht genau wann weil ich diese optionen selten nutze, aber garantiert nicht wegen der firmware...

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Firmware 10j. Da hatte ich auch immer so eine Art Reset, wenn ich kein Netz hatte. Ein Update auf die 11er Version hat den Fehler behoben. Also hat es sehr wohl was mit der Firmware zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zueve

Ist das ein Händler mit einer Internetseite? Könntest Du die mal nennen, falls jemand anderes auch sowas benötigt?

Schon gesehen... in nem neuen Thread... Vielleicht schaffen es die Spenden-Moderatoren ja, dies in´s FAQ oder in´s "Permanent" aufzunehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spoily1701

Hatte auch schon solche uminösen abstütze. Erst neulich fast zeitgleich mit einem Nokia 8500 und dem Renoir. Das einzige was gleich war war der Anbeiter (e-Plus): innerhalb wenigen Sekunden starteten beide Handys neu, nachdem kurzzeitig kein Empfang da war.

Habe mal gehört das der Provider angeblich in der Lage ist Handys an und auszumachen. das ist auch der Grund warum sich Handys wohl so relativ schnell entladen wenn sie "aus" in der Schublade liegen. Glaube war n Bericht in der connect.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Schon gesehen... in nem neuen Thread... Vielleicht schaffen es die Spenden-Moderatoren ja, dies in´s FAQ oder in´s "Permanent" aufzunehmen

Der Spenden-Moderator schengenland hats geschafft. Siehe hier: https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/66422-haeufig_gestellte_fragen_u_w_bitte_zuerst_hier_lesen.html#post383356

Vlt. schafft es ja auch der Zyniker-Zueve sich dafür zu bedanken. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zueve

Danke.

Es gibt aber ein noch größeres Danke zu verteilen. Dieses größere Danke zu Erhalten kann man über unterschiedliche Wege erreichen.

Weg nummero uno:

Jemand hat die deutsche V10d... Das wäre richtig toll

Oder aber weg nummero duo:

Ich habe jetzt mittels ESF die einzelnen Teile der V10d gespeichert. So, und nun? Kann ich daraus irgendwie ne .dz zaubern oder gibt´s irgendwelche Möglichkeiten, die zu "installieren"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970
  • 0
Shaker1978

Habe mal gehört das der Provider angeblich in der Lage ist Handys an und auszumachen. das ist auch der Grund warum sich Handys wohl so relativ schnell entladen wenn sie "aus" in der Schublade liegen. Glaube war n Bericht in der connect.

Möchte ich anzweifeln. Ich kenne zwar die Standard-Schnittstellen von Handies nicht, aber ich bezweifle, dass sie über das GSM Netz derartige Funktionen zur Verfügung stellen. Eher glaube ich an Erdstrahlen ;)

Aber jetz, wo ich nochmal drüber nachdenke. Irgendwas war da.... Von wegen Lauschangriff mit ausgeschalteten Handies. War das nicht ein bisschen anders?

Und wenn dein Handy aus ist, entlädt es sich schnell? Konnte ich bis jetzt nicht beobachten, abgesehen von der normalen Entladung eines Akkus ;)

sorry 4 OT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.