Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Printus

Moin,

Die 10b, die du auch übers offizielle LG-Update-Tool bekommen hättest wenn du das Handy frühger gekauft hättest, gibts hier zum download. Lad sie dir und flashe sie im Fall der Fälle einfach wieder drauf.

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feuerwehr01

Alles klaro, also überflashen von neuen mit älteren Versionen geht definitiv? Hat das schon mal jemand gemacht?

Edit: Und wo kriege ich die 10b genau her :)? Dann lade ich die auch schon mal zur Sicherheit mit runter

Und: Behebt Version 13a den o2 Java Wifi bug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Alles klaro, also überflashen von neuen mit älteren Versionen geht definitiv? Hat das schon mal jemand gemacht?

Ja, ich. Von V10k zurück auf V10b. Hat problemlos geklappt.

Edit: Und wo kriege ich die 10b genau her :)? Dann lade ich die auch schon mal zur Sicherheit mit runter

Hier in der Übersicht die 10b runterladen

Und: Behebt Version 13a den o2 Java Wifi bug?

Habe weder o2 noch 13a, wenn du sicher gehen willst warte hier auf Bestätigung von jmd. mit dieser Konstellation. 100%-ig grünes Licht kann ich dir für die Open EU-Versionen (j;k) geben.

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Auch mit der 13a ist der Wifi-Bug behoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muhamann

o2 + 13a... gestern gemacht, alles klappt bestens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
santa2000

Hab mir grad die 13a draufgespielt und wollte jetzt die LGMDP_OPEN.EXE starten

um das EFS Programm starten zu können und ein paar Dateien zu aktualisieren aber ich bekomm ständig ne Fehlermeldung.

Oben steht: Emergency Mode und unten Emergency Ready (siehe Bild)

Wenn ich dann auf NV Restore klicken kommt: Error! NV Backup File not exist

Woran liegt das?

post-342192-14356819966349_thumb.jpg

post-342192-14356819966636_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Du musst die lgmdp_euro.exe hernehmen. Wenn du die startest und es geht immer noch ned, probier mal auf Tools->Service Programming -> "Read from Phone"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
santa2000

Ja vielen Dank mit der lgmdp_euro.exe gehts. Dachte die wär nur zum flashen

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blubbs

Das mit 10k im Telefon ist normal.

Die Version 13a basiert auf der 10k, deshalb steht im Telefon 10k.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ denis_85: Ganz normal, wie Blubbs schon geschrieben hat.

@ markanti: Starte zuerst LGMDP_Euro.exe. Geh dann auf "Tools"->"Service Programming"-> Read from Phone. Mach das LGMDP Tool wieder zu und starte anschließend das EFS-Tool. Jetzt müsst es wieder funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Moin,

wer immernoch Ärger hat mit dem gesperrten WiFi-Zugriff über Java mit o2-Karten, aber nicht flashen kann oder will, für den hab ich jetzt die Lösung :biggrin:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/72020-ultimativen_de_flexfiles_java_ueber_w_lan_o2.html

(Außerdem schalten die Flexfiles das Youtube-Streaming über WiFi frei ;) )

Gruß Printus

Danke Printus für deine Mühen,

nenn mir bitte aber einen Grund warum ich mir die Arbeit mit deinen Flex-Files machen soll (Ich hab o2), wenn ich doch nur einfach die Firmware flashen muss, damits auch funktioniert. Streaming per Wifi funktioniert seit der Ver. 10j mit der o2-Simkarte.

Was ich damit meine, warum sollte jemand nicht flashen wollen (handy mit lgmdp-tool verbinden und flashen), aber sich die Arbeit mit den Flexfiles (EFS-Tool, Karte raus, Karte rein, Service-Menü, usw...) machen antun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
denis_85

hi danke für die antwort und die tolle anleitung @ schengenland aber eine frage habe ich noch kann ich die .swf dateien aus patch 13a/3 einfach gegen die originalen ersetzen ins handy schreiben und bin fertig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
santa2000

Installiert ihr bei V13b die pxo Datein mit?

Was sind Vor- bzw. Nachteile?

With optional PXO (availably seperatly)

(remember, no access to GPS settings and SYNCH with this)

-Improved phone and menu performance

-no unnecessary animations

-faster application load times

Was heisst denn: no access to GPS settings? Zu welchen Einstellungen

hat man denn dann kein Zugang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

nenn mir bitte aber einen Grund warum ich mir die Arbeit mit deinen Flex-Files machen soll (Ich hab o2), wenn ich doch nur einfach die Firmware flashen muss, damits auch funktioniert. Streaming per Wifi funktioniert seit der Ver. 10j mit der o2-Simkarte.

Wirklich? Meine 10k in Verbindung mit einer Vodafone-Karte stellte sich beim Streaming per WiFi quer. Wenn du Java via WiFi meinst: Das auch nur, weil einfach die DE-Flexfiles fehlen. Dafür muss man alle Internetprofile per Handy eintragen (falls man mobiles Internet nutzen möchte)

Was ich damit meine, warum sollte jemand nicht flashen wollen (handy mit lgmdp-tool verbinden und flashen), aber sich die Arbeit mit den Flexfiles (EFS-Tool, Karte raus, Karte rein, Service-Menü, usw...) machen antun?

Weils a) kürzer dauert und B) nicht halb so gefährlich ist und c) alle Voreinstellungen parat hält und d) nicht alle paar Tage einen Patch braucht und e) den Kameraton ausschaltbar lässt und f) (wahrscheinlich) die Garantie erhält*[edit] und g) die Daten und Einstellungen beibehält**[/edit]

Mehr fällt mir jetzt nicht ein... die Entscheidung bleibt natürlich trotzdem jedem einzelnen überlassen :-)

Gruß Printus

*hängt natürlich davon ab, wieviel die LG-Mitarbeiter im Handy rumbuddeln. Immerhin die die V10b offiziell, das die Flexfiles geändert wurden, fällt u.U. gar nicht auf. Wenn man hingegen schon im Hauptmenü sieht das da Dinge geändert wurden die weiter als das Wallpaper reichen wird natürlich sofort die Garantie verweigert da dies zum defekten Lautsprecher geführt hat ;).

Außerdem frag ich mich immernoch wo die Europe-Open-Versionen herkommen. Von einem deutschen Gerät jedenfalls nicht und auch nicht vom LG Update Tool

**bis auf wenige Ausnahmen: das Hintergrundbild, die Klingeltonprofile und die Themeeinstellungen werden zurückgesetzt. Telefonbucheinträge, SMS, E-Mails (die kpl. Konten), W-Lan-Einstellungen u. Ä. bleibt erhalten

bearbeitet von Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
soweizo

Bei https://www.schengenland.de/ gibt es ja eine recht aktuelle (Version 13a, April 09) der firmware, hat die schon jemand probiert? ist die zu empfehlen - ist es überhaupt zu empfehlen sowas zu machen? :icon_mrgr

Hab die vorhergehenden seiten nur überflogen aber ich glaube meine frage wurde noch nicht gestellt :winknkiss

PS: ne O2 Karte *g*

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Bei https://www.schengenland.de/ gibt es ja eine recht aktuelle (Version 13a, April 09) der firmware, hat die schon jemand probiert? ist die zu empfehlen - ist es überhaupt zu empfehlen sowas zu machen? :icon_mrgr

Hab die vorhergehenden seiten nur überflogen aber ich glaube meine frage wurde noch nicht gestellt :winknkiss

PS: ne O2 Karte *g*

danke schonmal

Mit ner o2 Karte ist es auf jeden Fall zu empfehlen. Es gibt auch schon die 13b (https://rapidshare.com/files/221336871/KC910-v13b-MGP.zip).

Wenn du dich aber nicht auskennst und du mit deinem Handy zufrieden bist, so wie es jetzt ist, dann flash nicht. Es besteht immer die Gefahr, dass dein Handy den Geist aufgibt. Aber bis jetzt hat es noch jeder geschaft, sein Handy im Anschluss wieder zum laufen zu bringen. Wenn du meiner Anleitung folgst, dann dürfte eigentlich nix schiefgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
soweizo

Nja noch habe ich das Handy ja gar nicht :icon_mrgr:icon_mrgr

ich kenne mich mit pc's eigentlich recht gut aus - ist nur leider nicht das selbe wie mit handys *g*

bios flashen ist mir zumindest nicht fremd *fg*

danke dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.