Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Moex1490

hey ich war jetzt schon länger nicht mehr hier und ich hab das jetzt alles total verpeilt mit update und allem zu machen.

also bitte nur um kurze antwort: wo krieg ich die neueste version her und lohnt sich das überhaupt?

mfg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

hey ich war jetzt schon länger nicht mehr hier und ich hab das jetzt alles total verpeilt mit update und allem zu machen.

also bitte nur um kurze antwort: wo krieg ich die neueste version her und lohnt sich das überhaupt?

mfg :)

Guck mal hier

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mad_getto

Hallo liebe Community Mitglieder!

Ich hatte schon öfters Fragen zu meinem KC 910 und bin immer wieder auf diese Seite gestoßen mit hilfreichen Ergebnissen.Also hab ich mich doch glatt selbst angemeldet, da ich jetzt selbst ein größeres Problem habe.

Ich habe das LG KC 910 über meinen Vodafone Vertrag bekommen mit der Version 10b.Ich wollte über wifi über meinen WLAN-Router Siemens SL2-141-I ins Internet.Verbinden konnte ich zwar, aber wenn ich ins Netz wollte kam immer "Host wurde nicht gefunden".

Soweit zur Vorgeschichte.Ich dachte mir also ich mach das update auf V13a, da es sicher nicht schaden könnte.

Ich habe mich der Anleitung von Schengenland bedient.

Beim ersten Mal hing sich das flashen beim Refreshing auf, also hatte ichs nochmal gestartet.Beim zweiten Mal ging es auch dann.Was ich danach erst festestellte war, dass ich "keep all contents" nicht auf "erase efs" gestellt hatte.Nicht so schlimm dachte ich.Es funktionierte auch bis ich auf den Kalöender zugreifen wollte.Es hängte sich auf.Also hab ich ein drittes Mal geflasht(wieder 2mal, da es wieder beim refreshing hing).Alle Menüs funktionieren,ABER ich bekomm kein Netz mehr und kann es manuell auch nicht finden! :banging:

Ich bin für jede Hilfestellung sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mad_getto

danke.Hab ich heute beim rumprobieren dann auch schon gemachtb und es funzt wieder! :icon_mrgr

Das wifi - problem habe ich immer noch.Hab auch schon alle möglichen Threads durchforstet und nix klappt.Mein Router erkennt mich auch und ich sehe auch die mac adresse.Aber immer kommt beim i-net verbinden "host ni gefunden".Hab für heute a schon erstma aufgegeben... :computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Es könnte am Router liegen. Steht aber schon in diversen Threads hier (einfach mal die Suche nutzen z.b: Wifi - Problem, Internet geht nicht, usw..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
VanMethyl

hallo, mir ist gerade bei meinem 1 Wochen alten Renoir der Rechner beim update auf v13 abgeschmirt. Handy sagt gar nichts mehr geht nicht mehr an kann ich es jetzt wegwerfen bitte Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
VanMethyl

hat sich erledigt hab die v13 b drauf gespielt, einzige was mich stutzig macht das im Telefon die Software als v10 k angezeigt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dragonseye

hat sich erledigt hab die v13 b drauf gespielt, einzige was mich stutzig macht das im Telefon die Software als v10 k angezeigt wird

Das ist normal, da die 13b auf der 10k aufgebaut wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
soweizo

Das ist normal, da die 13b auf der 10k aufgebaut wurde.

muss man erst auf 10k flashen und danach auf 13b oder kann man auch direkt auf 13b ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Man kann die 13b von jeder Firmware-Version aus Flashen. Wichtig ist halt, dass man auf "ERASE EFS" stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Dann funktionierts hinterher nicht gscheid. zumindest von so Firmware-Sprüngen von 10a auf 13b z.B. von 13a auf 13b sollte es aber nichts ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
santa2000

the optional PXO turns off the GPS menu and the Server Synch menu, but GPS still works.

Versteh ich das richtig, wenn man sich die optionalen PXO drauf spielt

schaltet man damit das GPS Menü aus? Was macht das für ein Sinn bzw.

was ist das GPS-Menü?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aight

Versteh ich das richtig, wenn man sich die optionalen PXO drauf spielt

schaltet man damit das GPS Menü aus? Was macht das für ein Sinn bzw.

was ist das GPS-Menü?

ich denke mal, dass das menü ist in dem man zwischen a-gps und eigenständigem gps wählen kann. die frage ist dann nur, was dann aktiviert ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bluestar0002

Hey jungs,

war jetzt 2 wochen nich da und hab keine zeit mir die 20 seiten durchzulesen... :icon_redf

is das son großer unterschied ob man jetzt 13 oder 11 drauf hat? man bedenke das da doch einiges an arbeit hinter steckt - ergo lohnt es sich wieder zu flashen?

LG Blue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spoily1701

Muß ich eigentlich für den EFS MEDIA BUILDER jedesmal die lgmdp_euro.exe starten, und auf Tools->Service Programming -> "Read from Phone" gehen bevor ich eine Verbindung mit dem EFS herstellen kann ??? Dachte das müßte man nur 1 mal machen. Was mache ich da falsch ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.