Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
pappnase09

Eigentlich musst Du das nur wieder machen, wenn das Telefon ausgeschaltet wurde. Machst Du beim Disconnect des Mediabuilder einen reset des Handys?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spoily1701

Nein, eigentlich nicht. Aber ich muß das Handy nach dem disconnect neustarten, da ich dann kein Netzempfang mehr habe. :-( Woran liegt das ?

Muß ich nur auf "Read from Phone" oder muß ich auch "Write to Phone" anklicken ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pappnase09

So einen ähnlichen Effekt habe ich auch. Es reicht ein read, damit wird das Handy erkannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spoily1701

Weiß denn niemand, an welchen der 11k-Patch-pxo's es liegen könnte, daß Browsen, Youtube ("Unbekannte Daten") und einiges sonst nach dem Patch-Aufspielen nicht mehr funktionieren? :icon_conf

Habe diesen Fehler nuna uch zum ersten mal. Egal ob mit Opera oder mit dem Internen Browser. :-( Habe die neue v13c drauf. Wie wurde das Problem behoben ? Hab nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dragonan

Meines Erachtens liegt es daran, dass wohl in den Tiefen des Systems durch ständiges Hin- und Herflashen und das Aufspielen von Patches irgendwo sich fehler eingeschlichen haben. Auch beim Flashen mit "Erase EFS" scheint dies nicht ganz auszuschließen zu sein. Ich habe z.B. "Mobile E-Mail" von T-Mobile gebucht und bei der eigentlich "sauberen" Firmware 10k den Fehler, dass ich den Zugnagspunkt bei den E-Maileinstellungen nur auswählen kann, wenn ich den darunterliegenden Zugangspunkt (bei mir ein Dummy-Zugangspunkt) auswähle. Beim Speichern springt er irgendwie eine Zeile höher und wählt speichert nur so den Richtigen. Fatal und ggf. kann dies sehr teuer werden, wenn aus Versehen der falsche gewählt wird und man zur Sicherheit nicht nochmals nachschaut.

Wie man aber erst einmal ein wirklich ganz sauberes System erhält, nachdem man mehrfach geflasht hat, ist mir auch noch nicht ganz klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spoily1701

Habe dieses Handy bisher nur 2 mal geflascht. v10b -> v13b -> v13c. Aber der Fehler war schon bei v13b. Habe E-Plus, kann also eigentlich auch nicht an dem O2 -> FLEX-Files Problem liegen. Obwohl ich das mit den PXO dingens auch nicht verstanden habe. :icon_redf

Es scheint mir eher so, dass er das videofile nicht öffnen kann, oder dieses nicht mit der richtigen Anwendung verknüpft ist. In diesem Falle wohl der hauseigene Mediaplayer.

Beim ersten Versuch hatte ich sogar einen Neustart - briztel - britzel.. und Das renoir hat neu gebootet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dragonan

Ich habe z.B. auch ein Problem, eine (mittels des Handy-Browsers) heruntergeladene pdf-Datei zu lesen (z.B. eine T-Mobile-Rechnung). Schon vor dem Herunterladen erscheint die Meldung, dass das Format nicht unterstützt würde. Soiele ich sie hingegen mit dem PC auf das Handy ist das Lesen der Datei überhaupt kein Problem.

"Nur" zweimal flashen reicht wohl, um das System durcheinanderzubringen. Hatte mal kurz die 10b drauf und bekam es "ums Verrecken" mit dem Streaming von Youtube-Videos nicht hin, obwohl ich dieselben Flexfiles wie bei der 10k genommen habe, die dort einwandfrei funktionierten und nach dem zurückflashen auf die 10k auch wieder funktionierten. Das Renoir ist und bleibt eben manchmal ein Mysterium. Vielleicht sind auch schon die Original- (freien)Firmwares nicht sauber programmiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spoily1701

Also Streming bei der v10b (ungeflasht) lief über UMTS und über WLAN ohne Probleme. Das war auch einer der Gründe warum ich erstmal bei der 10b geblieben bin. Doch die Lahme Galerie zwang mich dann doch zu flashen. Naja, wenn das der Preis für die schnellere Galerie ist, soll es wohl so sein. :-( Hoffe nur es bleibt bei diesem "Preis" !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cabby_EL

kann man die 13c eigentlich downloaden??

wenn ich da ins englische forum geh, geht das irgendwie nicht..

und ein problem hab ich noch, mein menü ist ab und zu mal lila.. aber nur im menü und halt die zeichen auf dem hauptbildschirm.. nach ner zeit is das weg und dann mal wieder da -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sizzle

hi,

hab gestern die 11k geflasht, allerdings fehlt bei mir seit dem der punkt "Rechte einrichten"..schonmal jemandem passiert? is eigentlich wichtig, damit wetravel auch gescheit läuft...

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

" Rechte einrichten" brauchst du eigentlich nicht mehr, da du mit der 11/13er Firmware nicht mehr danach gefragt wirst. Ist also autmatisch auf "IMMER" eingestellt.

Die 13c ist noch BUGGY!!!!! Ich würde empfehlen, die Version bis zum endgültigen BUGFIX nicht zu nehmen.

Momentan steht die 13c, deshalb auch nicht mehr zum Runterladen zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sizzle

ah alles klar danke! nach der neuinstallation von wetravel läuft das auch jetzt wie gewünscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spoily1701

Das mit der 13c kann ich bestäigen. dachte es wäre eine 13b incl. der Patches. Sie stürzt alle Nase lang ab. besser noch 13bV2 nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toizzB

was ist denn 13bV2 ??

ist das die wo die patches drinne sind?

oder muss man dann noch patches runterladen? was für patches sind das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spoily1701

v13b Version2 gibt es als Download im englischen Forum und ist incl. der Patches. Habe die jetzt drauf und läuft bis jetzt ganz rund. Bis jetzt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

was ist denn 13bV2 ??

ist das die wo die patches drinne sind?

oder muss man dann noch patches runterladen? was für patches sind das?

Die 13b ist die 13a incl. 2 Patches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cabby_EL

habe jetzt die 13b drauf, blos bei mir spinnt das display.. bin nach der anleitung von schengenland gegangen auf seiner hp.

"Ihr müsst jetzt WICHTIG AUFPASSEN!!! zuerst unten links beim Auswahlfeld „Erase EFS“ (voreingestellt ist „Keep All Contents“) auswählen [1]. Anschließend klickt ihr ganz oben bei „Image Folder“ auf „Browse“ und wählt den Ordner auf dem Desktop aus, indem die Daten der Firmware liegen (Ich habe den Ordner „Firmware“ genannt beim entzippen) [2]."

bei mir war das problem aber, ich wollte erst ERASE EFS machen, gab mir ne fehlermeldung, und ging nicht auf erase efs. dann hab ich erst den ordner gewählt und dann konnte ich erase efs machen -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Probier mal ein NV-Restore (Suche hier nutzen) und ansonsten Flash halt nochmal.

Und ich glaub auch nicht, dass das ne Fehlermeldung war, sondern ein HInweis, dass Daten bei der Einstellung "ERASE EFS" kaputt gehen. Aber diese Meldung kann man mit "OK" wegklicken bzw. ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Habanera

Wenn ich auf das 11m updaten will, kommt bei mir, nachdem ich beim LGMDP auf start drücke, eine Meldung bei der eine Auflistung mit versch. Dingen ist. Davon sind zwei als "False" makiert. Nämlich Pbl und NV Default. Wo ist mein Fehler? :)

bearbeitet von Habanera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.