Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Herodot

Wenn ich auf das 11m updaten will, kommt bei mir, nachdem ich beim LGMDP auf start drücke, eine Meldung bei der eine Auflistung mit versch. Dingen ist. Davon sind zwei als "False" makiert. Nämlich Pbl und NV Default. Wo ist mein Fehler? :)

Ich glaub da ist jetzt gar keine Fehler dabei. EInfach mal auf OK klicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Naydoo

hi

habe die 11er aufgespielt und alles läuft wunderbar und schnell

dennoch habe ich ein Problemchen

wenn ich jimm starte und dann per tastatureingabe text eintippen will kennt der nur englisch und ich habe keine lust jedes wort zu buchstabieren liegt bestimmt daran das es eigentlich alles auf englisch ist die Firmware oder ?

weiß da jemand rat ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Man kann aber auch die Sprache wieder auf Deutsch einstellen. Sowohl die vom Menü, als auch von T9 usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okier89

Moin,

ich wollte gerade mein Handy auf 13bv2 flashen, hab NV-Backup gemacht und bin dann wie beschrieben auf "Select Image" wollte dann halt unten links auf "Erase EFS" stellen...

folgendes passiert dann:

"You can not erase the efs without the partition table."

und dann:

"WARNING User related data on the EFS is erased when upgrading the data to newer media data"

Dann stellt er unten links auf "Reset Database & Contents"...

Was muss bzw. soll ich machen?

MfG

okier89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okier89

ähm... nach der anleitung bin ich gegangen? wenn ich es als erstes auswählen will, wie du es ja schreibst, kommen die beiden meldungen... und eine lösung dafür finde ich in deiner anleitung nicht, tut mir leid

Es wäre schön wenn mir jmd helfen könnte, es muss ja sicher auf "Erase EFS" stehen... aber er stellt automatisch auf "Reset Database & Contents"... nach den oben genannten Meldungen. :frown:

MfG

okier89

bearbeitet von PaLa
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Mr. D

kann mir einer helfen pls ich bräuchte dringend einen lg viewty media ordner mit vodafon branding ich weiß da bin ich hier flasch ist aber wirklich sehr dringend xD... pls help

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

ähm... nach der anleitung bin ich gegangen? wenn ich es als erstes auswählen will, wie du es ja schreibst, kommen die beiden meldungen... und eine lösung dafür finde ich in deiner anleitung nicht, tut mir leid

Hast du auch, wie in meiner Anleitung beschrieben, auf "Original" geklickt? Weil mit "DZ" funktionierts ned mit der 11/13er Version.

Ansonsten hast du vlt. was beim NV-BAckup falsch gemacht. Probier da dann mal das NV-Backup wiederherzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okier89

ja, hab auf "Original" geklickt, meinste jetzt ich soll so flaschen und dann die nv wiederherstellen?

MfG

okier89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

ja, hab auf "Original" geklickt, meinste jetzt ich soll so flaschen und dann die nv wiederherstellen?

MfG

okier89

MAch mal bitte nen Screenshot, bevor du auf Start drückst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okier89

So.. hier mal paar screens. Nachdem ich den pfad zum image angegebn hab kann ich erst erase auswählen. sag dur mir ambesten was ich machen soll ;o)

nx3vghm2.jpg aao2o66e.jpg 9ehs8jba.jpg mrm6q73o.jpg 4l4h8fzz.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toizzB

Wir oft ist es gut zu flashen?

maxiaml 2 mal oder 3 mal oder ist das egal..

iwann muss ja schluss sein, dor nicht??

g. thomas

weil ich will jez bald mal flashen abr ich denke ich warte auf die 13c aber nur wenn die ohne bugs ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okier89

Kann mir vllt noch jmd anderes helfen ausser schengenland?

MfG

okier89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Wir oft ist es gut zu flashen?

maxiaml 2 mal oder 3 mal oder ist das egal..

iwann muss ja schluss sein, dor nicht??

g. thomas

weil ich will jez bald mal flashen abr ich denke ich warte auf die 13c aber nur wenn die ohne bugs ist.

Ich denk mal, solange du ERASE EFS einstellt, kannst du flashen bis du schwarz wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

So.. hier mal paar screens. Nachdem ich den pfad zum image angegebn hab kann ich erst erase auswählen. sag dur mir ambesten was ich machen soll ;o)

Drück einfach auf START (Es ist alles richtig eingestellt). Die letzte MEldung ist nur eine "WARNUNG".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
soweizo

nochmal ein paar fragen von mir:

1. warum sollte das handy voll geladen sein, während dem flashen - rein intressehalber

2. kann es sein, dass es am flashen liegt, dass der vibrationsalarm nicht bei sms anspring, nur bei anrufen, oder gibt es dafür eine ein-ausschaltmöglichkeit :bang: (v.13b)

thx & lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

1. warum sollte das handy voll geladen sein, während dem flashen - rein intressehalber

2. kann es sein, dass es am flashen liegt, dass der vibrationsalarm nicht bei sms anspring, nur bei anrufen, oder gibt es dafür eine ein-ausschaltmöglichkeit :bang: (v.13b)

thx & lg

zu 1.: Sollte das Handy während dem Flashen ausgehen, könnte dies zu Fehlern/Beschädigungen führen. Klar könnte man jetzt das Argument bringen, aber es wird ja geladen, weil es am USB-Kabel hängt. Aber ich denke, dass es eben während des flashen nicht geladen wird.

zu 2.: Hab ich noch gar nicht aufgepasst. Vibriert das Handy überhaupt, wenn ne SMS kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Falls du schon mehr als einmal geflasht hast wird dir auffallen das der Akku danach ziemlich warm ist. Flashen ist wahrscheinlich sogar die Stromintensivste Funktion eines jeden Handys. Da der Akku dabei nicht geladen wird und der Akku mehr als zur Hälfte verbraucht wird ist ein voller Akku zum flashen lebensnotwendig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
soweizo

[...]

zu 2.: Hab ich noch gar nicht aufgepasst. Vibriert das Handy überhaupt, wenn ne SMS kommt?

Na das hoffe ich doch - wie soll ich sonst in der Schule merken wenn man etwas von mir will xD

kannst mir ja deine Handynummer schicken dann können wirs ausprobieren^^

....:google: hilft weiter

https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/59198-vibrieren_stummmodus_kc910_sms_empfang.html

sorry dafür^^ und danke für die antwort auf F1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.