Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
PaLa

Hm, nun auch bei mir ein Fehler..

Wollte von 11c auf 13d flashen. Nun hängt das Ding im gelben Refreshing Modus.

Komischerweise kann ich auf das Handy während diesem Bildschirm auf das handy zugreifen, also ich bekomme mit dem EFS-Tool angezeigt was aufm Handy drauf ist.

LGMDP_EURO geht nicht mehr, lustigerweise kann ich aber NV backup machen, also das hab ich gebackupped.

Dort steht nur "Error! Security Mode"

Mein Lösungsansatz nun wäre den kompletten LGAPP Ordner auszutauschen mit einer Originalen. Zur Not kann ich das Teil dann einschicken.

Kann mir jemand seinen LGAPP-Ordner, bzw. alles was man mit dem efs-tool sichern kann hochladen? Muss die offizielle Firmware sein (open oder mit TMO Brand)

Oder hat jemand noch eine andere Lösung?

LG

Gerät wieder in Ordnung. Ich lasse den Beitrag dennoch mal so hier stehen.

LG

bearbeitet von PaLa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aight

Läuft bei mir bisher (seit gestern abend) pralle...mal sehen, ob noch Überraschungen kommen^^

kann ich so unterschreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fatihaktas198

Ich hab ein Renoir übers internet gekauft und hatte die version 10b mit t-mobile branding drauf ich wollte es flashen mit der inofiziellen version 13b und jetz geht nix mehr weil ich aus versehen ERASE EFS gemacht habe. jetz kommt nur noch ein gelbes bildschirm mit refreshing und weiter geht nichts.ich brauche dringend hilfe und backup hab ich auch nicht mehr weil mein pc nicht mehr ging musste ich formatieren. Jetzt steh ich da ohne Backup ohne Garantie und weiß nicht was ich machen soll brauche Hilfe bitte!!!!!!

WARTE AUF BEITRÄGE!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aight

Ich hab ein Renoir übers internet gekauft und hatte die version 10b mit t-mobile branding drauf ich wollte es flashen mit der inofiziellen version 13b und jetz geht nix mehr weil ich aus versehen ERASE EFS gemacht habe. jetz kommt nur noch ein gelbes bildschirm mit refreshing und weiter geht nichts.ich brauche dringend hilfe und backup hab ich auch nicht mehr weil mein pc nicht mehr ging musste ich formatieren. Jetzt steh ich da ohne Backup ohne Garantie und weiß nicht was ich machen soll brauche Hilfe bitte!!!!!!

WARTE AUF BEITRÄGE!!!!!!

erase efs, war vollkommen richtig. hättest nur warten müssen, der refreshing screen taucht beim flashen standartmäßig auf...

also nochmals flashen und geduldiger sein.

check: KC910 Anleitung zum Flashen mit LGMDP_EURO.exe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fatihaktas198

erase efs, war vollkommen richtig. hättest nur warten müssen, der refreshing screen taucht beim flashen standartmäßig auf...

also nochmals flashen und geduldiger sein.

check: KC910 Anleitung zum Flashen mit LGMDP_EURO.exe

Danke erst mal für die schnelle antwort grad flashe ich es nochmal mit efs erase mit der firmware KC910-V10j-OPN-EU weil mein handy nicht angeht nütz mir deine anleitung leider nicht viel.ich hab auf dz geklickt weil das ein dz file ist da hab ich halt erase efs eingestellt und hab start gedrückt grad warte ich ich hatte branding drauf macht das ein unterschied und ist alles richtig was ich gemacht habe????? BITTE HILFEEEEEEE:frown::frown::frown:

WIE LANGE DAUERT DAS MIT REFRESHING BEI MIR STEHT ES SCHON SEIT 10 min habe voll angst bitte um rat ich hab gestern auch aus verzweiflung halt die anderen einstellungen probiert database usw....gehts deshalb nicht????

JETZ MACH ICH NOCH EINMAL DATABASE RESET MIT DZ FILE VON 10b

ich hab also erst mit efs erase einmal probiert komme bis refreshing sonst nicht mehr weiter danach hab ich im refreshing modus noch database reset gemacht mit 10b jetz warte ich noch bis es fertig wird bin total verzweifelt und am durchdrehen bitte hilfeee biteeeee

bearbeitet von PaLa
3 fach posting

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okier89

Also Gesamtdauer ist was um die 25-30 Minuten, das ist mir bekannt.

Keine Angst haben, es kann nix dabei kaputt gehen ;o) Hauptsache hattest den Akku vollgeladen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Habanera

Soweit ich weiß kann die Zeit auch variieren, je nachdem, was du für einen USB-Anschluss genommen hast. Sprich, wenn du den hinten am PC nimmst, hast du höchstwahrscheinlich 2.0 und damit geht es schneller. Irgendjemand im FOrum hier meinte sogar, dass es bei ihm ca 1 std dauert. Also ruhig BLut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
soweizo

WIE LANGE DAUERT DAS MIT REFRESHING BEI MIR STEHT ES SCHON SEIT 10 min habe voll angst bitte um rat ich hab gestern auch aus verzweiflung halt die anderen einstellungen probiert database usw....gehts deshalb nicht????

lies die anleitunh durch und stelle fest das > 25 minuten normal ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fatihaktas198

Danke für alle Beiträge!!!!!IHR SEID DIE BESTEN!!! jetz geht alles bis auf ich hab kein netz und unter Telefoneinstellungen finde ich das untermenü Netzeinstellungen nicht brauche hilfe!!! ich hab jetz 10 b drauf!!!! DANKE NOCHMALS!!!!

Ich hab im emergency mode geflasht weil wenn mein handy an ist steht beim lgmdp emergency mode und es geht dann nicht und beim flashen hatte ich keine sim karte drinne liegt es daran das ich kein netz habe und davor hat ich t-mobile branding aber der ist auch jetz weg irgendwie....bitte um hilfe

bearbeitet von PaLa
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ fati: Schön dass du unser Forum gefunden hast. Sei doch bitte so lieb und nutz den Button EDIT. Das hilft gegen Doppel- und Dreifach-Posts. Und schrei bitte hier nicht so rum (GROSSBUCHSTABEN!!!!!!!), das ist unhöflich.

Wenn du kein Netz hast hilft dir ein NV-RESTORE. (Nutze bitte die Suchfunktion).

Die Netzeinstellungen stehen unter Menü - Einstellungen - Verbindungen - Netz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fatihaktas198

@ fati: Schön dass du unser Forum gefunden hast. Sei doch bitte so lieb und nutz den Button EDIT. Das hilft gegen Doppel- und Dreifach-Posts. Und schrei bitte hier nicht so rum (GROSSBUCHSTABEN!!!!!!!), das ist unhöflich.

Wenn du kein Netz hast hilft dir ein NV-RESTORE. (Nutze bitte die Suchfunktion).

Die Netzeinstellungen stehen unter Menü - Einstellungen - Verbindungen - Netz

es tut mir leid bin neu hier hab kein plan von nix danke für dein verständnis :frown::stupid:

ich hab die suchfunktion genutz aber nv-store geht bei mir nicht und wenn ich flashen will steht bei mir emergency mode obwohl ich nicht im emergency mode bin soll ich mein handy ausschalten und in den emergencymode gehen????und wenn ich flashe welche einstellung soll ich übernehmen wieder erase efs oder database diesmal oder keins von beiden?

bearbeitet von fatihaktas198

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Wenn du von einer 10er Version auf eine 11/13er Version flasht, musst du immer "Erase EFS" machen.

Eine Anleitung zum flashen von inoffiziellen Versionen findest du auch durch die Suchfunktion. (Ich will nicht immer Schleichwerbung für meine eigene Seite machen *grins*)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fatihaktas198

Wenn du von einer 10er Version auf eine 11/13er Version flasht, musst du immer "Erase EFS" machen.

Eine Anleitung zum flashen von inoffiziellen Versionen findest du auch durch die Suchfunktion. (Ich will nicht immer Schleichwerbung für meine eigene Seite machen *grins*)

ich will ja aber nochmal 10b drauf flashen weil ich grad toten netz hab also null gar nix ich hab eplus karte ausprobiert hab,vodafone,o2,oder t-mobile keins geht. ich hab ja schon 10b wenn ich jetzt nochmal 10 b flashe krieg ich dann wieder netz?und muss ich beim flashen von 10b auf 10b auch efs erase auswählen oder eine andere option? oder kannst dur mir ne andere firmware vorschlagen womit ich wieder mein netz kriege???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okier89

Musst du die Frage mit dem NV Backup in 2 Themen stellen? Erachte ich als sinnlos ;)

Die Nv Dateien gehören nicht zur Firmware, sondern müssen vor dem Flashen gesichert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ Fati: Fragen zum NV-Backup bitte im anderen Thread weiterführen.

Ich hab jetzt gerade auf 13d geflasht. Krass. Der Unterschied zur Ver. 10 ist gravierend. Die Geschwindikeit ein Genuss. So muss ein Touchscreen funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fatihaktas198

mkh910970 kannst du mir helfen ich brauch ein nv backup.ich hab keinen der funzt weil mein pc formatiert wurde nachm flashen kannst du mir eine nv backup hochladen weil nachm flashen hatte ich toten netz also gar nichts geht mehr kein g2 kein g3 bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stormvogel

Hallo erstmal....

lese schon eine ganze Weile mit..... leider ist dieser Fred nicht mehr übersichtlich.

ich hab jetzt auch so ein Teil... war günstig :-) es ist die Firmware 10a drauf.

Dieses Handy wurde mit einer O² Karte betrieben. Kann ich mir das Backup sparen wenn ich später das D1 Netz nutzen möchte?

Wollte danach das Iphone Skin drauf spielen und Die ultimativen DE-Flexfiles von

Printus da ich nur das w-lan für das internet nutzen möchte.

ich hoffe das dieses auch klappt und ich nicht das Forum mit Hilfe Rufe stressen möchte.

Wenn bis zum Wochenende keine Bugs mit der 13d bekannt werden, wollte ich diese Version nehmen.

Für Hinweise und Ratschläge bin ich dankbar.

PS: ich kann z.Z. das Handy nicht als USB-Speicher mit meinen PC (XP) verbinden! (Beide Treiber sind installiert) Liegt es an der 10a?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.