Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Cabby_EL

das is doch echt ********, wenn ich das mal so sagen darf... bei nokia hatte man damals keine probleme...

naja bei der j version sind die demo spiele weg und so.. und bei der b merk ich mal gar nix neues.. is halt die version die auch einige leute hier haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eistee0_9

Habe gerade mit dem suport telefoniert die sagen das ein richtiges update für deutschland in ca 14 tagen zur verfügung stehen soll. habe mich mit dem guten mann unterhalten und er sagte mir das ein speichern der kamera einstellungen danach aber trotzdem nicht möglich ist er meinte es wäre mehr dafür, daß das gesamte system etwas weicher und runder läuft, also quasi alles bloß etwas optimiert. schade hätte mich da schon auf gravierendere änderungen gefreut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommyboy15

Also gibt es jetzt schon ein offizielles update fürs handy?

Komm da jetzt grad nicht mehr mit, die einen sagen ja die anderen nein..

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FredEff

Ich hatte bis jetzt nur Samsung Handys mit Kamera - anscheinend ist speziell das Speichern von Kameraeinstellungen ein Problem: auch bei meinen Samsung-Handys sind beim Ausschalten der Kamerafunktion sämtliche Einstellungen wieder weg. Ich hab' also generell für diesen Punkt keine allzu großen Hoffnungen.

Beim LG sind die Einstellungen aber schneller wieder gemacht als beim Samsung. Das Beste dabei ist für mich der Knopf für den Bildstabilisator!

Gruß

FredEff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

Also gibt es jetzt schon ein offizielles update fürs handy?

Komm da jetzt grad nicht mehr mit, die einen sagen ja die anderen nein..

mfg

Zumindest mal ist es seit heute möglich mit dem offiziellen Update Tool von LG eine neue Version aufs Handy zu spielen, bloß bei einigen ist da ne falsche Version (oder sie wird nur falsch angezeigt) bei rumgekommen.

Zerschossen hat aber noch niemand sein Telefon damit.

Was in 14 Tagen passieren soll weiß ich auch nicht, die vonb mir oben genannten Updates fürs KC910 sind auf jedenfall schon angegeben auf der offiziellen Seite.

LG

-> Ausprobieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cabby_EL

@tommyboy: offiziel erscheint wohl in 14tagen ein update

ich selber Hatte die v10a, samstag hab ich versucht upzudaten mit dem lg tool, hat nicht geklappt. heute hab ich es nochmal probiert und dann hat er sich eine neue version runtergeladen. ich habe aber jetzt nur die v10b drauf, und habe keine besserung gefunden ist alles beim alten geblieben

edit: https://de.lgmobile.com/web/web.support.softWareUpdateRF.laf da sind auch neue updates..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cabby_EL

aaaah ich habs kapiert wie es funktioniert :D

man muss erst diese USB Treiber runterladen, dann kann man anhand des lg tools ein firmware update durchführen ;)

kc910 version 10b germany

version 10d vodafone germany

version 10e t-mobile germany

version 10j europe open europa

edit: werde mir nun von der lg seite die 10j_02 laden und dann mal schauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FredEff

???

Ich hab' 10b aber Vodafone-Branding; das müßte doch lt. Liste 10d sein...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cabby_EL

laut liste des lg tools ist es dann die 10d

auf der seite von lg steht noch b_00 und d_00

alles sehr komisch werd nun mal die 10j_02 laden und dann mal schauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cabby_EL

okay.. trotz das ich die usb treiber von der v10j_02 runtergeladen habe funktioniert das update nicht -.-

ein satz mit x das war wohl nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommyboy15

Ok ich verstehs noch immer nicht aber egal

Also ich hab v10a, wenn ich jetzt updaten will welche muss ich da nehmen und was muss ich alles installieren?

Noch ein paar fragen:

1. Sind die Kontakte dann gelöscht?

2. Kann ich mit der LG Suite die Kontakte am PC übertragen?

3. Muss der Akku vollständig geladen sein?

4. Was muss ich sonst noch beachten?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest racebiker

Hi tommyboy,

zu deinen Fragen:

1.) Ja, Handy ist komplett zurückgesetzt. Alles wird überschrieben.

2.) Ja kannst du. vorher Sicherung machen, nach dem Update wieder zurückspielen, alles bestens

3.) Ist zu empfehlen, bei mir hat der gesamte Prozess 27min gedauert und der Akku war danach halb leer

4.) Vielleicht Speicherkarte rausnehmen beim Update (so hab ichs gemacht) dann sind wenigstens alle Fotos, Klingeltöne, MP3s danach wieder da

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommyboy15

Ok danke für deine schnelle antwort!

Aber ich verstehs noch immer nicht -.-

Also ich wohne in österreich und habe das handy mit vertrag von drei!

Bei Drei ist planet 3 (fernsehen usw. am handy) alles dabei und ich frag mich ob das dann auch gelöscht ist..

Könntest du mir von anfang an erklärn wie das mit dem update geht?Welches muss ich nehmen wenn ich jetzt v10_a habe und was muss ich genau anklicken bzw. installieren??

Ich hab die Kontakte bereits gesichert aber wie kann ich die dann wieder zurück aufs handy spielen und wie kann ich die kontakte von der sim auch sichern, denn es sind nur die vom telefonspeicher gesichert.

UND DIE ALLERWICHTIGSTE FRAGE: LOHNT ES SICH DAS UPDATE ZU INSTALLIEREN?REAGIERT DER TOUCHSCREEN DANACH AUCH BESSER???

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FredEff

Irgendwie gibt's wohl verschiedene Update-Möglichkeiten...

Ich hab' mein Renoir einfach angeschlossen und auf "Starten Aktualisierung..." geklickt. Das Tool hat dann die Daten meines Handys eingelesen, die Datei aus dem Internet geladen und eine Aktualisierung durchgeführt.

Vorher hatte ich 10b, jetzt hab' ich 10d. Immer noch mit VF-Branding, immer noch mit den Demo-Spielen...

Aber alle meine Daten inkl. der Speicherkarteninhalte sind noch da. Auf den ersten Blick hat sich nur ein bißchen was an der Optik geändert; genauer werd' ich's mir heute abend ansehen.

Gruß

FredEff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

nein, das ganze ohne die Fragezeichen würde eher passen.

@FredEff: Ja ich denke bei mir hat sich auch was verändert. Wenn das Handy aus ist und man es auflädt stellt sich, wenn ich mich recht entsinne, der Aufladevorgang in neuer Optik dar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cabby_EL

sieht ziemlich englisch aus ;) bei mir war alles in deutsch

aber er lädt was runter ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HiGhTiMeS

ist aber in deutsch eingestellt. das Menü von dem Support-Tool ist auch in deutsch und ohne Fragezeichen...

na mal sehen, bin bei 43%.

update ist durch. hatte vorher v10a. laut handy hab ich v10b, laut support-tool hab ich v10d

bearbeitet von HiGhTiMeS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennis1411

ja bei mir ist es genauso. ich hoffe nur dass ich mir jetzt nicht irgendein verstecktes branding draufgeholt habe ^^

komisch irgendwie...hoffentlich wird das endgültige update dann auch mal richtig angezeigt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.