Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
neXz1337

So ich sag euch dann mal was ich getan habe:

Also ich will von der Standard Software 10.a mit nem T-Com Sim Card auf die inoffizielle 13.b Flashen.

Bis jetzt habe ich nur eins an meinem Handy verändert und zwar habe ich das iPhone Theme draufgehaun.

Habe mir das LGMDP_1.5_build_12.14_Sep_16_2008.rar gedownloadet.

1. Handy Akku voll.

2. 4GB Standard Speicherkarte raus.

3. Zuerst starte ich PCSuite 3 und minimiere es.

4. Ich starte die LGMDP_EURO.exe

5. Klicke auf "Select Port"

6. Haken machen und auf "Connect" klicken.

7. Jetzt kommt noch mal ein neues Fenster. Hierzu klicke ich auf "Browse" und will dann wie in der Anleitung vorgeschrieben bei der gedownloadeten 13.d Version eine .dz File öffnen. Ich finde aber kein solches File in dem Ordner?

Helft mir bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michalus

Hi,

hab auf 13d ein update gemacht..wo bekomme ich den jetzt die einstellungen für Java und streaming her ? Hab Base Handy Internet Flat auf der super Base seite bekommt man keine Hilfe..der konfigurator schickt einem nur Base wab einstellungen zu fürs renoir..

Ich komm nicht auf die mail.google.com..couldnt rech the indicated web server...und opera öffnet sich auch nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

[...]

3. Zuerst starte ich PCSuite 3 und minimiere es.

[...]

7. Jetzt kommt noch mal ein neues Fenster. Hierzu klicke ich auf "Browse" und will dann wie in der Anleitung vorgeschrieben bei der gedownloadeten 13.d Version eine .dz File öffnen. Ich finde aber kein solches File in dem Ordner?

Helft mir bitte.

Die PC Suite kannst Du schließen. Wichtig ist, dass bei Einstellungen - USB-Verbindung auf PC Suite gestellt ist.

Und ja, es ist richtig, dass es keinen .dz File gibt bei der 13b und auch bei der 13d. Klicke auf Download - Select Image - und dann wähle den Ordner als solchen aus. Das Programm wird dann aus dem Ordner die ganzen einzelnen Teile in dieser "Liste" sich selber zusammensuchen. Unten Erase EFS nicht vergessen und ab geht die Post.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Ist schon jemanden aufgefallen, dass bei der Ver. 13d der Akku ziemlich schnell leer ist? Im Gegensatz zur 13b (ca. 4-5 T.) hält der Akku nur noch ca. 2-3 Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Narai

Habe zwar keinen Vergleichswert zu 13b, aber sonderlich lang hält der Akku auch bei mir nicht (13d).

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Es könnte sein (war ja auch schon mal Thema hier im Forum), dass bei Netzmodus auf "automatisch" eingestellt war. Ich hab das mal auf "nur GSM" umgestellt. In zwei bis drei Tagen weiss ich mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
slebos

Also 4-5 Tage hat der Akku bei mir noch mit keiner Firmware gehalten.

Kann jetzt nicht direkt einen Unterschied bei der Akkulaufzeit von 13b auf 13d feststellen.

Muss aber auch sagen, dass ich generell wenig bis keinen Unterschied der Firmware Versionen feststellen konnte. Laufen beide rasend schnell (habe noch die optionale Pxo drauf).

Vielleicht ist die Nutzungszeit jetzt bei Dir jetzt höher und täuscht daher eine niedriger Akkuzeit vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flupp

Huhu Leute!

Das mit den Anleitungen für das update ist wirklich super und das Update funzt damit kinderleicht!

Ich habe nun aber zwei Sachen:

1. Beim Startbildschirm kommt nun ein "MyGreatPhone" Jingle...kann man das ausschalten??

2. Ich habe vorher die Kontakte und Kalendereinträge auf der Speicherkarte gespeichert. Nun wollte ich sie wieder aufspielen. Die Kontakte gingen ohne Probleme, aber beim Kalender findet er die Datei, aber sagt dann "ungültiges Format". Was ist zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
slebos

Huhu Leute!

Das mit den Anleitungen für das update ist wirklich super und das Update funzt damit kinderleicht!

Ich habe nun aber zwei Sachen:

1. Beim Startbildschirm kommt nun ein "MyGreatPhone" Jingle...kann man das ausschalten??

2. Ich habe vorher die Kontakte und Kalendereinträge auf der Speicherkarte gespeichert. Nun wollte ich sie wieder aufspielen. Die Kontakte gingen ohne Probleme, aber beim Kalender findet er die Datei, aber sagt dann "ungültiges Format". Was ist zu tun?

Du kannst sowohl Einschalton als auch Bild verändern. Einstellbar unter Profile bzw. Anzeige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benykelli

Habe zwar keinen Vergleichswert zu 13b, aber sonderlich lang hält der Akku auch bei mir nicht (13d).

mfg

Bei mir hält er sogar nur 1 Tag :icon_mrgr:, aber habs Handy auch neu, spiele noch viel mit rum.

Ich hab momentan immer noch das Problem das trotz 13d mein Youtube nicht geht über WLan, sobald ich nen Video angucken will kommt erst "Verbinde..." und dann nach einiger Zeit

"Verbindung fehlgeschlag. Vorgang wird beendet"

Ich hab zwischendurch schonmal ne O2 Sim-Karte drin gehabt (bin eplus) damit er auch wirklich die neuen Files da benutzt von der 13d, aber irgendwie klappts immer noch nicht. Allerdings hat er direkt nach Firmwareupgrade auch immer gesagt bie youtube "Kein Internetprofil gefunden" und ich konnte bei Streaming auch Wlan nicht auswählen. Jetzt ist da bei Streaming immer das Eplus Profil drin. Jemand Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Vlt. hilft dir meine Anleitung zum Wiederherstellen der Kalendereinträge ein wenig weiter: https://www.schengenland.de/2009/02/08/kalender-kc-910-renoir-wiederherstellen/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toizzB

hallo,

sorry erstmal wen ich hier was doppelposte..- aber ich hab alle seiten hier durchgelsen vor einer weile und weiß nun nicht mehr ob das drin stand oder nicht und alles jez nochmal zu lesen dauert!!!!!

also..

ich möchte jetzt flashen, auf die 13d. die scheint ja soweit gut zu sein außer vllt. der akku und das profil lautlos. abr das ist finde ich nicht so schlimm.

ich hab ein brandingFREIEs handy gekauft. hab jez version v10b drauf.

wenn ich jez auf die 13d flashen nach der anleitung auf schengenland.de

muss ich danach eine andere sim-karte einlegen (ich habe aldi-talk, medion mobile.. ) odr brauch ich das nicht????

g. thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Bei mir hält er sogar nur 1 Tag :icon_mrgr:, aber habs Handy auch neu, spiele noch viel mit rum.

Ich hab momentan immer noch das Problem das trotz 13d mein Youtube nicht geht über WLan, sobald ich nen Video angucken will kommt erst "Verbinde..." und dann nach einiger Zeit

"Verbindung fehlgeschlag. Vorgang wird beendet"

Ich hab zwischendurch schonmal ne O2 Sim-Karte drin gehabt (bin eplus) damit er auch wirklich die neuen Files da benutzt von der 13d, aber irgendwie klappts immer noch nicht. Allerdings hat er direkt nach Firmwareupgrade auch immer gesagt bie youtube "Kein Internetprofil gefunden" und ich konnte bei Streaming auch Wlan nicht auswählen. Jetzt ist da bei Streaming immer das Eplus Profil drin. Jemand Ideen?

https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/54387-kc910_keine_youtube_videos_abspielen-4.html#post414937

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

muss ich danach eine andere sim-karte einlegen (ich habe aldi-talk, medion mobile.. ) odr brauch ich das nicht????

g. thomas

Was hast du jetzt für eine Version drauf? Seit der 13a sind die Flexfiles gleich.

Du kannst auch, wenn du jetzt schon ne 13er drauf hast meine Anleitung befolgen und brauchst NICHT auf ERASE EFS stellen, sondern lässt keep data content.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toizzB

ich hab die V10b..

also brauch ich bei v10b ne andere sim karte einlegen? und wann? wen es fertig ist mit flashen anschalten mit meiner simkarte drinenn, danach dann aus machen neue simrein und wieder an machen und iweder ausmachen und meien sim wieder rein??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Flashen ohne Simkarte und ohne Speicherkarte (zur Sicherheit).

Dann die "fremde" Sim-Karte einlegen -> Starten -> Ausschalten

Deine SIM-Karte einlegen und Starten.

Es kann aber sein, dass du die Einstellungen von deinem Provider trotzdem noch per Hand eintragen oder dir per SMS schicken lassen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toizzB

okay..

danke für deine hilfe.. und voll schenll.. respect. machst echt gute arbeit hier!!

also guut, dann mach ich jez meine si auch noch raus...

hat jemand der alditalk hat schon geflasht???

und was sind das für einstellungen die ich ändenr muss eventuel?

edit:

erkennt LGMPD das handy +berhaupt wenn keine simkarte eingelegt ist?

bearbeitet von toizzB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benykelli

Danke, hatte den Folgethread schon gelesen, "Die ultimativen DE-Flexfiles" und dachte mir die sind ja sowieso schon bei mir drin in der firmware. Naja also die Vorgehensweise aus deinem Zitierten Thread führten leider auch nicht zum Erfolg, werde also einfach nach https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/72020-ultimativen_de_flexfiles_java_ueber_w_lan_o2.html vorgehen und dann müßte es ja laufen :).

Aber trotzdem danke für die verdammt gute und schnelle hilfe :):danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

und was sind das für einstellungen die ich ändenr muss eventuel?

edit:

erkennt LGMPD das handy +berhaupt wenn keine simkarte eingelegt ist?

Hier die Aldi-Einstellungen: https://config.medionmobile.de/userprov/

Und lgmpd hat nix mit SIM-Karte zu tun. Kannst die Karte auch drin lassen. Ich hab sowohl als auch schon gemacht und es is nix passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.