Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
toizzB

und das handy auch auslassen beim flashen???

odr ist das egal??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flupp

Du kannst sowohl Einschalton als auch Bild verändern. Einstellbar unter Profile bzw. Anzeige.

Danke Slebos, das ist ja klasse! Wo finde ich das Vogelgezwitscher wieder?

Und Danke an Schengenland, ich versuch mal den Kalender wieder einzurichten! Du machst echt ne klasse Arbeit hier!

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toizzB

ich habs jetzt einfach ma probiert und wenn ich habe ja noch nie geflasht,,

abr irgendwie kommt das bild (was im anhang ist) kommt nicht. wieso????

und wenn ich dann so weiter mache wie auf schengenland.de beschrieben ist gehts nicht. ich wähle als erstes anstat keep all contents ERASE EFS aus.

Danach kommt aber: so ne warnung das es nicht geht..

dann ahb ich alles geschlossen, weil ich dachte das ich ja noch nicht geflasht habe und jetzt alles in ordnung sei wenn ich das handy ganz normal entferen nach dem ich alles geschlossen habe und so.

doch jez kommt auf dem handy:

SIm Karte einlegen.

ahhhh

g. thomas

post-378257-1435682068486_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Danke Slebos, das ist ja klasse! Wo finde ich das Vogelgezwitscher wieder?

https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/60117-lg_kc910_renoir_original_dateien_modifizieren.html#post342158

@ toizzB: Du darfst nicht auf "Abbrechen" klicken, sonder auf OK. Das ist keine Fehlermeldung, sondern eine Warnmeldung, das mit "ERASE EFS" die Daten futsch sind. ABer das wollen wir ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toizzB

und dann zeigt es abr auch in dem feld nicht an erase EFS sodnenr das andere.. ich weiße s grad nicht auswendig.. aber da zeigts dann das was gaanz oebn steht in der "asuwahlliste" an. ist das also normal.. ?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benykelli

Ich glaub da kann ich helfen, bei mir hat er die Auswahlliste auch dann wieder zurückgesetzt, aber es geht wenn du oben erst den Ordner auswählst wo die Firmware ist und erst dann in der Liste "erase EFS" auswählst, dann behält er das auch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toizzB

sorry

das hier hier doppelposts mache

aber:

ich hab ein problem:

das seht ihr unten

da kommt ja iwie:

ERRORR: DLOAD

warum? is das noral?

und sonst tut sich gerade garnichts!!

es zeigt

gelben bildschirm mit refreshing auf dem handy an abr am LGMPD ändernt sich auch an der zeit nichts. wisst ihr was ich meine:

auf dem bild steht dran: 01:20.06 sek

das ädnert sich nicht mehr.

was soll ich tun?

danke schon.

g. toizzB

post-378257-14356820685465_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toizzB

Ich glaub da kann ich helfen, bei mir hat er die Auswahlliste auch dann wieder zurückgesetzt, aber es geht wenn du oben erst den Ordner auswählst wo die Firmware ist und erst dann in der Liste "erase EFS" auswählst, dann behält er das auch :)

ich hab jez einfach gedacht das ist normal

das er dann das obere anzeigt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neXz1337

Die PC Suite kannst Du schließen. Wichtig ist, dass bei Einstellungen - USB-Verbindung auf PC Suite gestellt ist.

Und ja, es ist richtig, dass es keinen .dz File gibt bei der 13b und auch bei der 13d. Klicke auf Download - Select Image - und dann wähle den Ordner als solchen aus. Das Programm wird dann aus dem Ordner die ganzen einzelnen Teile in dieser "Liste" sich selber zusammensuchen. Unten Erase EFS nicht vergessen und ab geht die Post.

LG

Hi,

wo steht "Einstellungen - USB-Verbindung auf PC Suite". Wenn ich einen Rechtsklick auf dem LG Suite 3 Symbol inner Taskleiste mache dann Einstellungen anklicke kommt das Fenster, aber ich sehe hier nix von "Einstellungen - USB-Verbindung auf PC Suite".

Ich habe es gerade noch mal probiert zum Flashen. Aber wenn ich jetzt auf "Select Port" klicke und dann auf Connect kommt gleich das Fenster, wo ich dann auf "Browse" klicken muss und dann den Pfad eingeben muss.

Ich komme immer noch nicht weiter. Bin langsam schon nervös was dem Handy anbelangt.

Bitte erklärt es mir bitte noch mal genau und wenns geht auch noch die ganzen Links dazu, wo ich die Dateien, die ich brauche Downloaden kann. (Hab zwar schon alle, die ich brauche, aber vielleicht hilft mir das was).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ toizzb: Error DLoad heisst, dass du was falsch gemacht hast. Du musst es so machen wie Benykelli es beschrieben hat. Und geh einfach genau nach meiner Beschreibung vor, dann klappt das. Dieses eine Fenster einfach mit OK bestätigen. Wenn du dir nicht sicher bist mach auch von dem einen Screeny und poste in hier.

@ nexX1337: Du musst das im Handy einstellen. Menü - Einstellungen - Verbindungen - USB-Verbindung : "Immer fragen". Wenn du jetzt das Renoir mit dem PC verbindest kommt eine Abfrage, hier wählst du "PC suite" aus.

Hier alle Dateien incl. Anleitung, die du brauchen wirst: https://www.schengenland.de/2009/04/28/firmware-update-lg-kc-910-renoir-ver-13d/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Habanera

Mal so nebenbei: Seitdem ich meins geflasht habe, zeigt es im Kalender beim Rüberziehen mit dem Finger asiatische Symbole an. Vllt sollte man das G.Lewarne (oder wie er auch heißt) das nochmal sagen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neXz1337

Ja deine Anleitung kenne ich bereits bzw. habe ich auch so gemacht, wie es da von Dir beschrieben ist.

Habe alles so gemacht, wie du es beschrieben hast, aber bei mir kommt das Fenster nicht, da wo ich auf "Original klicken" soll. (https://www.abload.de/image.php?img=17vft.jpg)

Es öffnet sich dann dieses Fenster: (https://www.abload.de/image.php?img=unbenanntgq28.jpg)

Ich soll ja hier dann bei "Image Folder" auf "Browse" klicken und dann den Ordner auswählen, da wo die WinRar Datei "KC910-v13d-MGP-Edition.zip"

drinnen ist??

Dann auf "Erase EFS" klicken aber dann kommt die Meldung: "You cannot Erase the EFS without the partition Table" und dann "WARNING: User related Data on the EFS is erased when Upgrading the Data to newer Media data".

Ich kann mir selber nicht mehr weiter helfen.

Ich habe beim Handy bei Verbindungen immer fragen gewählt und auf PC Suite geschaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toizzB

DANKE!!

es hat geklappt..

ich hab jez 13d drauf

voll toll.

aber es zeigt an: sim karte einlegen...

ich leg jez mal ne fremde karte ein und dann wieder meine!

g.toizzB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ nexx1337: Du musst die .zip Datei schon vorher entpacken. ;-) In dem Ordner sind dann mehrere DAteien drin. z.B: ne .bin-Datei.

Den ORdner mit den entpackten Dateien musst du dann auswählen. Dann muss das ganze so ausschauen wie in meiner Anleitung beschrieben.

@ habanera: Das war bei mir bei 13a und b auch so. JEtzt bei der 13d ist wieder normal, aber immer noch buggy. Es wird immer dasselbe angezeigt und zwar falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toizzB

nur kruz was sagen:

es funltioniert jez wieder alllees!!

vooll geil

der touchscreen ist jez voolll schnell und einfach!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

Das ist glaube ich keine Fehlermeldung. Zumindest kam das bei mir auch immer wenn ich geflashed habe, habe immer auf "Ja" geklickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stormvogel

so das Flashen hat nach dem zweiten Anlauf geklappt...

danke nochmal.

bis jetzt habe ich noch keine Simkarte drin...

warum muß ich erst eine anderen Simkarte einlegen?

wer hat denn das orginale Startbildschirm von LG... fand ich gar nicht schlecht.

ich finde das nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stormvogel

Doppelpost weil die Datenbank spinnt

kann gelöscht werden

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

hi nochmal, bin jetzt soweit nur jetzt komme eine fehlermeldung. Ist unten verlinkt.

https://www.abload.de/image.php?img=fehlermeldung1egt.jpg

Was soll ich machen? Einfach auf "Ja" klicken?

Das ist eine WARNMELDUNG. Auf JA klicken.

@ stormvogel: Ich hab hab die noch drauf auf meinem Handy. Wenn ich diese Woche mal Zeit hab, dann schau ich mit dem EFS Tool nach und lad sie dir hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.