Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
michalus

Hallo zusammen,

also ich hab nach dem Update auf 13d das problem das opera mini jetzt nach zertifikaten fragt...wo bekomme ich den die jetzt her?

Danke Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trampel25

Hi,

hab bevor ich diese frage stelle brav die Suchfunktion dieses Forums genutzt, um meine Frage nun zu stellen, bzw meinen Bug an V13d zu äußern:

[bin ja schließlich neu hier]

seit vorhin mein kc910 nach schengenlands anleitung geflasht habe funktioniert leider mein Umts nicht mehr so wie ich es vorher unter 10d gewohnt war. Das heißt präzise, das ich nicht mehr das UMTS-profil auswählen kann, ich finde es einfach nicht mehr in den menüs.

auch geht diese mehr oder weniger hübsche klick funktion die diesen kreis um das ausgewählte objekt legt nicht mehr.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen, würde nämlich gern Umts nutzen

MfG

Trampel25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neXz1337

Danke schengenland funzt jetzt alles =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benykelli

...

Das heißt präzise, das ich nicht mehr das UMTS-profil auswählen kann, ich finde es einfach nicht mehr in den menüs.

Hmm das liegt daran das die neuen Flex dateien in der Firmware mit drin sind. Also wenn du die auch nach dem Einlegen einer anderen Sim und dann wieder deiner Simkarte, nicht hast, dann musst du dir die von deinem Provider zuschicken lassen, z.b. bei Eplus unter https://www.eplus.de/Kunden_und_Service/Informationen_und_Hilfe/Handy-Einstellungen/Handy-Einstellungen.asp?azi=1

...

auch geht diese mehr oder weniger hübsche klick funktion die diesen kreis um das ausgewählte objekt legt nicht mehr.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen, würde nämlich gern Umts nutzen

MfG

Trampel25

also das verschieben in den Menüs und den kreis gibts wirklich nicht mehr, ist das nen Bug oder nen Feature?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

Jo der Kreis wurde aus Performancegründen in den 13-er Versionen "abgeschafft"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toizzB

aber es ist "nicht so toll" das man die menüpunkte nicht mehr verschieben kann. das ist auf deuscth gesagt. sch****..

wieso ist das so?

kann man das wieder reinmachen iwie??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stormvogel

@ stormvogel: Ich hab hab die noch drauf auf meinem Handy. Wenn ich diese Woche mal Zeit hab, dann schau ich mit dem EFS Tool nach und lad sie dir hoch.

@schengenland

das Bild war noch auf dem Handy... es braucht nicht hochgeladen werden.:erledigt:

hab da jetzt noch 3 andere Fragen

(möchte jetzt nich noch neue Freds erstellen)

1.) habe meine mp3s in ordner gepackt. Werden auch gelesen bloß ohne Ordner...nervt ein bißchen... z.B. 1 Lied 2 Versionen (live/studio), wollte das getrennt haben. geht das auch ohne die playlist?

und die alle Plattencover in den Lieder werden angezeigt, obwohl mit dem selben Programm zugefügt.

2.) ich habe musikvideos in mpg format.... werden leider nicht angezeigt..

mit welchen Programm kann diese ohne Verluste umwandeln?

3.)muss man nun eine andere Simkarte vor der eigene Karte

danke im voraus

muß noch weiter testen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michalus

Also wenn ich 13d drauf hab und Opera starte fragt es nach Wlan und ich muss es anschalten..wegen der Java funktion bei einigen Programmen..

Also auch anschalten wenn kein Wlan Netz vorhanden ist?

Ist das nur so eine Formelle Sache oder muss ich so das erste mal Online gehen damit Opera überhaupt funktioniet. Normal gehe über Base Handyflat online mit dem Ding..

micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ Stormvogel:

1.) Das is halt so. Ich finds gut, weil jetzt die Titel richtig sortiert werden.

2.) SUPER (Hier im Forum unter .flv Dateien umwandeln... zu finden)

3.) Sollte man machen, muss man nicht und funktioniert auch nicht immer. Das soll nur dazu dienen, dass die Flex-Files aktiviert werden und du die Einstellungen für deinen Provider gleich aufm Handy hast. Wenns nciht funktioniert musst du die Daten manuell eintragen oder dir eine SMS mit den Einstellungen schicken lassen.

@ michalus: Bei der Ver. 11/13 ist von Haus aus nur das WLAN/WIFI Profil aktiviert. Du musst noch deinen Provider hinzufügen (siehe oben bei Stormvogel unter 3.)) Dann musst du noch für die einzelnen Anwendungen (WAP/JAVA/usw..) das Profil deines Providers auswählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michalus

Wo find ich eigentlich..die Einstellungen beschrieben..also ich hab alles mögliche ausprobiert..Opera..Ebuddy..läuft..mit internet profil aktiv..Die Gps programme Google Maps,amaze,gmaps..läuft nur mit aktiven wap profil..ist das normal?

Und Java Streaming..und so weiter gibt es jetzt unter 13d auch nicht mehr..

Was muss man den da reinschreiben?Und wo?..Gibt es das irgendwo beschrieben? michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ michalus: Schon mal in deine Bedienungsanleitung geschaut? Is glaub ich auch auf der CD drauf, die deinem Handy beigelegt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Teyfice

Hi,

bin neu hier :D

Ich habe einige Fragen zu den Firmware Updates:

-Ist der Standard-Browser schneller und funktioniert das scrollen richtig ?

-Ist der Datei Browser schneller geworden ?

-wie ist das bei den java-apps, sieht man unten immer noch diese hässlichen Pfeile etc. ?

So, das wäre es :)

byeBye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

- hmm eher nicht

- ja

- nein, es ist jetzt full screen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Teyfice

also, würdest du sagen, ein update lohnt sich ?

sonst verwende ich diesen opera mini, oder welchen browser nehmt ihr ? Den Standard oder Opera ?

Problem ist, das ich mich an diese Updates nicht so richtig ran traue... oder kann da eigentlich nichts schief gehen ? -> bei mir müssen auch keine Daten gesichert werden, weil ich habe das Handy gerade erst neu bekommen und kaum Kontakte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Beim Flashen kann immer was schiefgehen, ich kenne aber keinen, der sein handy wegen des Flashen wirklich kaputt gemacht hätte.

Ich sage, und das ist meine persönliche Meinung, dass das Flashen auf jeden Fall was bringt. Das Menü ist auf jeden Fall um einiges schneller und ich kann mit WLAN Java-Anwendungen nutzen. Das ist aber nur spezifisch bei mir, da ich eine o2 Karte hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stormvogel

also mit dem flashen nach Anleitung von Schengenland kann eigentlich nichts schiefgehen :danke:

bei mir war ein Fehler... warum auch immer....

USB kabel abgezogen, Akku rausgenommmen, Handy wieder eingeschaltet, gelber Bildschirm... noch mal von vorne mit dem Flashen angefangen....

alles geklappt.. geht alles flotter....

aber mit Youtube und Java und W-Lan stimmt noch was nicht...

und ein internetprofil mit WIFI angelegt... klappt trotzdem nicht.

auch nicht alle mp3 werden mit Cover angezeigt obwohl vorhanden...

muss bloß noch die oben in der Leiste die icons farbig kriegen,,,

traue mich noch nicht mit dem EPS-Builder ran

mfg

bearbeitet von Stormvogel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blubbs

Stormvogel, das mitm EFS is kein Problem :D trau dich ruhig ;)

Ich wollte auch zuerst kein update machen, aber wenn mans einmal hat will mans nichtmehr hergeben.

Wegen dem Java steuerkreuz, dieses ist nicht generell weg nach einem update, aber es sind einige anwendungen schon vorinstalliert, bei denen es weg ist jetzt (siehe beschreibung des updates). Falls sie bei ner andern Anwendung auch stören, kann man sie dort aber auch entfernen (suche: "java steuerkreuz").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Olli619

Hey Leute

könnte mir jemand eine anleitung zum Flashen meines Handys geben.

Oder was bringt mir das überhaubt ?

Oder ein Frimewareupdate ?

Gruß Olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scheren

Anleitung zum flashen: https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/67138-kc910_anleitung_flashen_lgmdp_euro_exe.html

was es dir bringt, kasst du hier nachschauen: https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/71391-features_einzelnen_firmwareversionen.html

Ein offizielles firmwareupdate würde ich dir nicht empfehlen, denn die unterschiede sind meiner meinung nach so gering, dass es sich nicht lohnt!

Und nächstes mal sufu benutzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pdmber

servus,

wie ist es möglich bei der firmware 13d den provider anzeigen zu lassen??

mfg pascale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.