Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Blubbs

Dazu musst du ne Datei austauschen. Hab den Link des Threads grad net parat, steht aber glaub in dem "Ask g-man about..."

Ansonsten kannst du den Provider auch sehen wenn du oben auf die Statusleiste klickst und dir den Statusbericht anzeigen lässt, dort steht auch das Netz, in dem man sich gerade befindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Olli619

Hey Leute ich habe nochmal eine Frage zum flashen meines Lg´s

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/lg_kc910_renoir_forum/28792d1236118560-kc910_anleitung_flashen_lgmdp_euro_exe-004.jpg

Wo kriege ich diese Datei her ?

Gruß Olli

EDIT:

Habs jetzt selbst rausgefunden is grad beim flashen aber noch eine Frage ich hab jetzt Frimeware 10k. Ich kann jetzt auf 13(x) updaten aber wie oder ?

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hegse

@schengenland: Habe mal ne Frage zu dem post Nr 1035

@ habanera: Das war bei mir bei 13a und b auch so. JEtzt bei der 13d ist wieder normal, aber immer noch buggy. Es wird immer dasselbe angezeigt und zwar falsch.

Wo wird immer das selbe angezeigt? Im Kalender direkt oder im Kalender Widget und vor allem was?

Wie sieht es eigentlich mit den Originalen Standarttönen aus (z.B. DingDong.mp3) die z.B. in der Version V10b drin sind. Sind die in der Version 13d immer noch so verfügbar oder wurden die durch neue/andere ersetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handymax007

Ich habe mit der 13d den Bug, dass der Ton beim SMS-Empfang und die erneute Benachrichtigung nach 1 Minute, 2 Minuten usw. nicht mehr funktionieren.

Habt ihr das auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ Olli: Such mal nach "Anleitung inoffiziell Flashen" oder so. Ich will jetzt hier nicht immer auf meinen Blog verweisen ;-)

@ hegse: Wenn du im Kalender selber einen Tag anklickst und draufbleibst (blöd zu umschreiben), dann poppt ein kleines Fenster auf.

(Du hast doch das Renoir, dann probiers doch aus. Auch kannst du nachschauen, ob die Standard-Töne noch drauf sind).

@ handymax: Bei mir kommt nach wie vor: You've got Mail.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hegse

Ah, das Datum poppt auf...

:redface: hast ja recht. Wollte aber erstmal die Nachteile der inoffiziellen 13d Version erfahren...

Mal schauen, vielleicht flash ich dann am WE mal. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hrvatska

hallo an alle im forum,

habe trotz aller anleitungen und mehrerer versuche die v13d auf das handy draufzuspielen unter der telefoninfo als version 10k stehen............wie kann das sein?

vorher hatte ich auf dem handy die 10a und habe es dann mit der 13d versucht, danach wurde aber anstelle der 13d im telefon die 10k als version angezeigt........später versuchte ich es nochmal zu flashen und ging alles wieder ok, jedoch immernoch wir version 10k angezeigt........bitte um hilfe

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

10k wird angezeigt weil die firmare versionen von lewarne alle auf der 10k open basieren

also alles völlig normal und in ordnung

bearbeitet von Zebra0211

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pdmber

servus,

kann das sein das die fotos mit der firmware 13d eine schlechtere qualität haben als mit der 10j? mir kommt es so vor :!:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Ich hatte nie 10j, aber 11h. 13d ist 11h in Sachen Fotoqualität überlegen. die Farbwiedergabe ist jetzt echter. Also, die Fotos sind gut, glaube kaum, adss sie in 10j noch besser waren...? Lad doch mal ein Vergleichsbeispiel hoch (Foto aus 10j und 13d), vielleicht von etwas, dass jemand anders mit 13d auch so in etwa fotografieren könnte zum weiteren Vergleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scheren

schlechtere qualität ist absolut untertrieben!!!!! bei mir (13d) ist die kamera wirklich nur noch sch****!!!!!!! was ganz nahe ist, kommt gut raus, aber ab 1 m entfernung ist es wirklich absolut verschwommen!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plo08

schlechtere qualität ist absolut untertrieben!!!!! bei mir (13d) ist die kamera wirklich nur noch sch****!!!!!!! was ganz nahe ist, kommt gut raus, aber ab 1 m entfernung ist es wirklich absolut verschwommen!!!!!

Klingt so als wäre der makro modus immer an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scheren

ist er aber leider nicht.... bin gerade am zurückflashen auf 13a. die hatte ich schon vorher drauf.... mal schauen obs nacher besser wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scheren

bin grad mit flashen fertig und hab die kamera auch schon ausprobiert..... aber leider ist es immer noch genauso wie vorher...

hat jemand eine ahnung, an was das liegen könnte?!?! nervt mich wirklich total!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Und dieser Effekt ist zeitgleich mit dem Update auf 13d aufgetreten??? Weil, ich würd eigentlich sagen, dass die Optik einen weg hat. Schärfemessung ist zwar Software, ja aber nicht nur. Und wenn dieselbe Software auf einer anderen (baugleichen) hardware funktioniert, würd ich von einem hardware-Defekt ausgehen, wenn sie wo nicht funktioniert...

Sag mal, ob das zurück flashen was gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scheren

nein, wie gesagt, hat nichts gebracht! immer noch wie vorher!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Ach, da haben sich die posts überschnitten... Na, dann sag ich ja: Optik. Ich fürchte, da musst du das Ding einschicken, es sei denn, du kannst die Optik selbst zerlegen, reinigen wasweißich und wieder zusammensetzen...

Ich empfehle dir: Flash zurück auf eine offizielle FW und schick das Handy ein mit dem Defekt: Unscharfe Bilder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scheren

da werd ichs wohl einschicken müssen....

Danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pdmber

da werd ichs wohl einschicken müssen....

Danke!!

servus,

ich glaube nicht das das an der hardware liegt bei makro aufnahmen ist die qualität 1a bloß bei weiter entfernung ist sie schlecht bei der 13d was ich bei der firmware 10j nicht hatte! wäre die hardware kaputt würden makro aufnahmen auch nichts werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.