Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
pdmber

das erste bild mit makro funktion und das zweite ohne makro funktion.....

post-352068-14356821008306_thumb.jpg

post-352068-14356821013775_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

Es gibt ne neue Version auf MGP "MGP Firmware Release v13e - May 18 2009 !!!"

Vielleicht kann ja mal einer testen und ein paar Infos geben. Ich komme heute leider nicht mehr dazu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pdmber

hat aber leider auch nen offiziellen bug: beim schließen der kamera über den roten knopf erscheint ''kontakt hintzufügen'' anstatt ''objektivabdeckung schließen'' und sowas stört mich :nono:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hanseat65

Hallo,

habe mir die neuste Firmware 13e heute morgen mal raufgezogen,läuft genau so gut wie 13d. Nach Angaben des Autors sollten Kamera und einige andere Sachen im Speed optimiert worden sein,kann schon sein,ich stoppe keine Zeit mit....

Sehr gut ist,das alle Einstellungen beibehalten werden und nur nach Abschluss (ca. 25min) Datum und Uhrzeit neu eingestellt werden muss.Also,wer schon 13a,b oder d draufhat,kann beim Flashen: Keep All Contents anklicken.

Fazit: Läuft bei mir hervorragend und kann keine Fehler bis jetzt feststellen.

Gruß,Rainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pdmber

Hallo,

habe mir die neuste Firmware 13e heute morgen mal raufgezogen,läuft genau so gut wie 13d. Nach Angaben des Autors sollten Kamera und einige andere Sachen im Speed optimiert worden sein,kann schon sein,ich stoppe keine Zeit mit....

Sehr gut ist,das alle Einstellungen beibehalten werden und nur nach Abschluss (ca. 25min) Datum und Uhrzeit neu eingestellt werden muss.Also,wer schon 13a,b oder d draufhat,kann beim Flashen: Keep All Contents anklicken.

Fazit: Läuft bei mir hervorragend und kann keine Fehler bis jetzt feststellen.

Gruß,Rainer

servus,

ist der kamera bug vorhanden bei dir??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

wäre die hardware kaputt würden makro aufnahmen auch nichts werden.

Denkfehler?

Möglich ist das! Wenn der Scharfstell-Mechanismus defekt ist und nur noch im Makro-Bereich arbeitet? Verklemmt oder wasweißich... Wenn das Ding mit der alten Software auch nur noch im Makro funktioniert, ist es doch fast schon sicher, dass es die hardware ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Bin ich eigentlich der einzige, der ziemlich unzufrieden mit der Geschwindigkeit des handies ist??? Eine signifikante Verbesserung konnte ich seit 10b nicht feststellen...

Das Telefonbuch ist übrigens eine Katastrophe... Im Anhang ein Vid. von der "Geschwindigkeit" beim Bearbeiten der Kontakte.

Das Scrollen in Bilder- oder MP3 Listen hingegen ist schnell.

Beim Scrollen im Browser muss man wiederum vorsichtig mit dem Finger sein, weil der sonst gar nicht mitkommt und überhaupt nicht scrollt. Is aber oookay :-/

13dLangsam.mp4

bearbeitet von Shaker1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pdmber

Bin ich eigentlich der einzige, der ziemlich unzufrieden mit der Geschwindigkeit des handies ist??? Eine signifikante Verbesserung konnte ich seit 10b nicht feststellen...

Das Telefonbuch ist übrigens eine Katastrophe... Im Anhang ein Vid. von der "Geschwindigkeit" beim Bearbeiten der Kontakte.

Das Scrollen in Bilder- oder MP3 Listen hingegen ist schnell.

Beim Scrollen im Browser muss man wiederum vorsichtig mit dem Finger sein, weil der sonst gar nicht mitkommt und überhaupt nicht scrollt. Is aber oookay :-/

da kann ich dir zustimmen beim telefonbuch kann man die geschwindigkeit vergessen...... echt grauenhaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Aha, okay... Warum les ich dann immer nur "extremely accelerated UI" oder so was... Es geht wohl ein wenig flüssiger, aber SOO doll jetz auch wieder nich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pdmber

die andren menüs sind schneller: bilder anschauen, ordner durchsrollen auch die galerie finde ich aber beim telefonbuch klappt es wohl nicht so ganz oder wurde erst gar nicht verbessert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hanseat65

nein,ich habe keinen Kamera-Bug,bei mir ist alles in Ordnung,habe es extra geprüft.

Gruß,Rainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pdmber

nein,ich habe keinen Kamera-Bug,bei mir ist alles in Ordnung,habe es extra geprüft.

Gruß,Rainer

ok, na dann let's flash :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

13e hmm ich werde warten bis es wirklich mal ne große Änderung wieder geben wird.

Zum Thema langsam: Auch beim Wekcer beobachte ich oft dass das scrollen sehr langsam ist. Seis drum, Wekcer und Kontakte hinzufügen macht man zum Glück nicht sooo oft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fufuGER

@Shaker: wow echt hart, bei mir ist es zwar auch etwas langsamer aber nicht soooooooo langsam wie bei dir

normale Kontaktliste geht einwandfrei und schnell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

die andren menüs sind schneller: bilder anschauen, ordner durchsrollen auch die galerie finde ich aber beim telefonbuch klappt es wohl nicht so ganz oder wurde erst gar nicht verbessert....

Bei der ursprünglichen Version 10b (original ab Kauf) waren die Datei-Listen schon immer fix oder auch die Telefonbuch-Liste.

Aber die Galerie war und ist mit ihren ca. 600 gefundenen Fotos sehr, sehr langsam, teilweise schlechter noch als beim Telefonbuch-Eintrag-bearbeiten... Folgt überhaupt nicht dem Finger, nur manchmal, wenn man ihr zwischendurch gaanz viel Zeit zum Laden lässt...

Ist das auch normal und ich habe einfach zu hohe Erwartungen? :D

@fufu: Die normale Liste is fix, ja. Nunr Bearbeiten grottig :)

13dLangsam2.mp4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pdmber

13e hmm ich werde warten bis es wirklich mal ne große Änderung wieder geben wird.

Glück nicht sooo oft.

die 13e basiert auf der 10j was schon mal gutes erhoffen lässt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

also ich habe auch den Kamera bug. Da steht auch Kontakt hinzufügen anstatt Kameraabdeckung schließen. Aber was solls....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benykelli

Bei der ursprünglichen Version 10b (original ab Kauf) waren die Datei-Listen schon immer fix oder auch die Telefonbuch-Liste.

Aber die Galerie war und ist mit ihren ca. 600 gefundenen Fotos sehr, sehr langsam, teilweise schlechter noch als beim Telefonbuch-Eintrag-bearbeiten... Folgt überhaupt nicht dem Finger, nur manchmal, wenn man ihr zwischendurch gaanz viel Zeit zum Laden lässt...

Ist das auch normal und ich habe einfach zu hohe Erwartungen? :D

@fufu: Die normale Liste is fix, ja. Nunr Bearbeiten grottig :)

Shaker Telefonbuch bearbeiten geht bei mir um einiges schneller als bei dir, eigentlich ohne Probleme (214 Kontakte).

Gallerie ist allerdings bei mir auch total lahm, da sind allerdings auch echt viele Bilder drin (über 500)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Wenn du einen Telefonbuch-Eintrag bearbeitest scrollt dein Renoir wesentlich schneller nach unten zu Adresse, Geburtstag, Notiz und so?

Woran könnte das denn bei mir liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benykelli

Wieviele Einträge haste denn im Telefonbuch? Vielleicht ist deins ja wesntlich voller. Deswegen hab ich ja auch gepostet, wieviele Einträge ich hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.