Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Herodot

Wenn du einen Telefonbuch-Eintrag bearbeitest scrollt dein Renoir wesentlich schneller nach unten zu Adresse, Geburtstag, Notiz und so?

Woran könnte das denn bei mir liegen?

Hast du sonst irgendwelche Mods (keylock) oder Themes (irenoir) drauf???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

also ich habe auch den Kamera bug. Da steht auch Kontakt hinzufügen anstatt Kameraabdeckung schließen. Aber was solls....

Kann man das nicht irgendwie selber per EFS Tool ändern???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Nö, keine mods. 13d ner älteren lg_idleMain.swf, damit man "Vodafone" auf dem "Desktop" sehen kann und die Vibra-Scroll-Effekte nach installiert. Kann es das sein? Aber die stören doch sonst nich... Kann sie ja mal testweise wieder löschen...

Die Anzahl Telefonbucheinträge darf doch für das Bearbeiten eines Eintrags nicht von Relevanz sein... Ich hab jedenfalls ca. 280 Einträge. Kann ich auch mal testen, alle löschen, dann einen erstellen und schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Nö, keine mods. 13d ner älteren lg_idleMain.swf, damit man "Vodafone" auf dem "Desktop" sehen kann und die Vibra-Scroll-Effekte nach installiert. Kann es das sein? Aber die stören doch sonst nich... Kann sie ja mal testweise wieder löschen...

Die Anzahl Telefonbucheinträge darf doch für das Bearbeiten eines Eintrags nicht von Relevanz sein... Ich hab jedenfalls ca. 280 Einträge. Kann ich auch mal testen, alle löschen, dann einen erstellen und schauen.

Genau, probier mal TRY & ERROR. *grins* und sag uns, obs daran gelegen hat.

Ich kann dir aber eigentlich jetzt schon sagen, dass es an den Vibra-Scroll-Effekten liegt. Warum meinst du hat sie der G-Man aus seinen Versionen draussen gelassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Ja na gut, aber der wird auch in anderen Listen getriggert, die sehr schnell sind. Versteh ich irgendwie nich...

Noch was anderes:

Wie isses eigentlich möglich, dass diese Häkchen Animation (success) in manchen Fällen verkehrt abläuft. Normal ist: Bild1 - Bild2 - Bild3 Häkchen komplett.

Z.B. bei der Profilumschaltung über die Statusbericht-Seite wird aber Bild3 - Bild1 - Bild2 abgespielt. Ziemlich rätselhaft, wo so was eigentlich eine feststehende Animation sein sollte, die bei Betarf einfach abgespielt wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest ra-punzel72

Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber werde auch die Zertifikate beim Updaten gelöscht? Woher bekomm ich die dann? Soweit ich weiß braucht man die ja zum Surfen, Programme installieren usw.

Und woher bekomme ich meine Einstelungen für 3 Österreich?

Der Link https://h3g.hosting.smarttrust.com/mysp_h3g/sc.0;jsessionid=1FFB2A56E6497AF12BC29F51B24A3A03 ist nicht für österr. Handys (si scheints).

Vielen Dank für Eure Antworten :)

bearbeitet von ra-punzel72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ Rapunzel: Also die Zertifikate werden nicht gelöscht nur die nervigen Abfragen.

Für 3 (Österreich) gibts hier glaub ich schon nen Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest ra-punzel72

Also es hat alles tadellos geklappt, ich bin sehr zufrieden :)

Bei 3 Österreich gibt es einen Service Link und von dort aus kann man sich Einstellungen einfach aufs Handy senden lassen..es geht alles :)

Nur eines macht mich traurig...dass man noch immer nicht die Einstellungen der Kamera speichern kann :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basmok

nun einen frage an die profis =)

habe mir das v13e - May 18 2009 raufgespielt - alles ohne probleme mit eurer anleitung..

aber bin ich der einzige der ausser dem kamera bug beim schließen der abdeckung, auch einen tastaturbug hat? habe zwar deutsch eingestellt, aber die tastatur ist immer noch englisch!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Hast du nur das Handy auf "deutsch" gestellt, oder auch seperat die Tastatur-/Spracheingabe auf "deutsch"? Du musst zweimal auf "deutsch" stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest ra-punzel72

Also ich kann nach dem Update defintiv den Alarmton beim Wecker nicht mehr ändern.

--> UPDATE

hat nichts mit der Firmware zu tun, sondern Bedienungsfehler meinerseits (Lösung siehe ein paar Posts weiter)!

bearbeitet von ra-punzel72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

Also ich kann nach dem Update defintiv den Alarmton beim Wecker nicht mehr ändern.

Also ich schon wenn wir von 13e sprechen. Vielleicht noch mal neu flashen??? Kene Ahnung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest ra-punzel72

Also ich schon wenn wir von 13e sprechen. Vielleicht noch mal neu flashen??? Kene Ahnung...

Gibts ja nicht..ich klick auf

Alarmton -> Alarm.mp3

Dann geht das Menü in den "Eintragemodus".

Nun müßte ich den Button unter "Alarmtyp" auswählen können, aber da tut sich nichts. Mache ich was falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Stellst du denn zuerst die Uhrzeit ein? Das musst du schon machen. Erst Uhrzeit, dann Alarmton. Wenn der Wecker noch auf "Aus" ist, kann ich auch keinen Ton auswählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest ra-punzel72

Stellst du denn zuerst die Uhrzeit ein? Das musst du schon machen. Erst Uhrzeit, dann Alarmton. Wenn der Wecker noch auf "Aus" ist, kann ich auch keinen Ton auswählen.

Vielen Dank, so geht das also :)

Und ja, funktioniert :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
N1ck1355

hat einer bei der 13e die blinzelerkennung mal ausprobiert?

bei mir kommt beim speichern bei aktivierter bilnzelerkennung

sinngemäß "gesicht retuschieren" anstatt " bilnzelerkennung"

naja bei einigen´motiven mag es ja auch stimmen ;)

ist aber glaub ich nicht im Sinne des Erfinders *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

Also manchmal denke ich, ich hätte das mit dem flashen von Anfang an lieber gelassen. Selbst die neuen inofiziellen haben ja immer wieder irgendwelche anderen Bugs. Verstehe nicht so ganz warum Dinge die vorher funktioniert haben auf einmal nicht mehr funktionieren, aber das kann ich wahrscheinlich auch nicht beurteilen. Ich hoffe es kommt mal ne Version bei der alles richtig ist...

Schon jemand die v14 vom G-Man getestet?

bearbeitet von Sepp2905

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pdmber

servus,

ich werde heute mal die neueste v14 firmware testen werde euch dann berichten wie sie ist....

so die ersten eindrücke der v14 beta 2:

* gps menü nicht mehr vorhanden

* kamera menü/s vom kc910i + ein paar chinesische zeichen, qualität ist gleich, bilder werden nicht mehr nach datum benannt, kamera modus kein vollbild.

* musik player abbrechen ist mit abbr. abgekürzt

* menüs kommen mir nicht so flüssig vor

* widgets alle standard

* provider wird nicht angezeigt

mal sehen was mir noch so auffält...

bearbeitet von PaLa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.