Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
santa2000

28. Mai 2009 12:50

LG KM900 Arena: Update-Software verfügbar

LG hat eine Update-Software für sein Touch-Handy Arena bereit gestellt. Die Software kann auf der Site des Herstellers geladen werden und ist auch für andere LG-Handys wie das KP500, das KB770 und das KC910 bestimmt. Firmware-Updates selbst für das KM900 Arena stehen aber bisher noch nicht parat.

Fällig wäre ein Update für das LG Arena auf jeden Fall. Besitzer des LG Arena berichteten in letzter Zeit vermehrt von zahlreichen Firmware-Mängeln. Im Test konnten wir bei unserem Testmuster nur kleinere Bugs feststellen. Kontakte beispielsweise ließen sich nur über den Kontakte-Screen, nicht aber im Telefonbuch selbst bearbeiten.

(ls)

https://www.xonio.com/news/LG-KM900-Arena-Update-Software-verfuegbar_36672413.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

28. Mai 2009 12:50

LG KM900 Arena: Update-Software verfügbar

LG hat eine Update-Software für sein Touch-Handy Arena bereit gestellt. Die Software kann auf der Site des Herstellers geladen werden und ist auch für andere LG-Handys wie das KP500, das KB770 und das KC910 bestimmt. ...

Es handelt sich um diese Software: https://de.lgmobile.com/web/web.product.manualSoftwareRF.laf , die hier im Forum schon länger bekannt ist und auch schon viele Probleme verursacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

Hey Schengenland,

ich habe davon noch nichts gehört. Um welche Version handelt es sich denn? Kannst du kurz sagen welche Vor- bzw. Nachteile es gibt?

Gruß

Sepp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
santa2000

Sorry hatte davor auch noch nix von der Software gehört da ich mit

der off. Software noch nicht geflasht habe.

Dachte das wären Neuigkeiten *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Steht alles hier im Thread. Z.B. flasht man mit der Software von der 10a auf die 10b (mit 02 Karte und ungebrandetem Handy)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basmok

hat jemand einen trick auf lager, wie man bie der v13e version von gman den autosound beim einschalten ausschalten kann... unter optionen finde ich leider nix, und einfach systemdateien löschen, wenn ich nicht genau weiß welche ist für mich als leie zu riskant :-)

wäre nett wenn jemand da bescheidweiß =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Schon mal in deinem Profil auf "Erweitert" geklickt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basmok

Schon mal in deinem Profil auf "Erweitert" geklickt?

danke, da hätte ichs es nämlich niemals gefunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lenst

salü

danke für die tipps

PS. wusste nicht wie den beitrag löschen :rolleyes:

bearbeitet von lenst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dragonan

Hat eigentlich schon jemand die taiwanesische (open) Version vom April getestet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Teddy73

Hallo Leute,

habe die Frage schon mal im FlexFile-Thread gestellt, aber da konnte mir noch keiner antworten - daher versuch ich es hier mal. Hier lesen ja eher Firmware-Flasher mit...

Hat jemand von euch mit Firmware 13d oder 13e die FlexFiles zum Laufen gekriegt ? D.h. hatte jemand nach dem Flashen irgendwelche Internetprofile ausser WiFi ?

Speziell interessier mich, ob WiFi bei euch zum Abrufen von Emails benutzt werden kann - bei mir nämlich leider nicht.

Also Menu Kommunikation -> Nachrichten -> Einstellungen -> E-Mail -> E-Mail-Konto -> (z.B. Konto1, oder GMX). Dann dort "Zugangspunkt APN"

Könnt ihr da den Zugangspunkt Wi-Fi auswählen oder ist er versteckt ?

Wäre nett wenn mir das jemand berichten könnte...

Danke schon mal !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Ich hab die 13d drauf und natürlich kann ich per WIFI Emails abrufen. Sowohl per pop3 (kabelmail), als auch mit imap (1und1).

Ich lass mir meine WAP Daten immer per SMS schicken. Funktioniert problemlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dumbo

Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen.

habe die 13e aufgespielt; klappt so weit alles ganz gut.

Habe das Handy auf Deutsch umgestellt, weiß aber nicht wo man die Tastatur fürs sms-Schreiben auf deutsch umstellen muß/kann .

Mein Problem: das T9 ist offensichtlich englisch -alles andere deutsch;

wo finde ich den richtigen Menuepunkt? Habe mir schon einen "Wolf " gesucht. Bilde mir ein die Problemlösung schon mal wo gelesen zu haben( als ich sie noch nicht brauchte).

Finde sie aber nicht mehr. Auch die Suche hier im Forum war ergebnislos.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Hi Dumbo, jetzt sperr mal deine Ohren auf (HAHA, musste sein. ;-))

Über T9 ist doch so ne Weltkugel. Da klickst du mal drauf und stellst die Sprache ein.

Dann klickst du oben links auf die Einstellungen und dort da "Eingabemethode" -> "Tastatur", dann hast die Tastatur angezeigt. Dann wieder oben links auf die Einstellungen -> runterscrollen auf "Tastatur-Layout" und dort das gewünschte einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dumbo

hallo Schengenland,

vielen, vielen Dank! Habe auch gaaanz weit meine Ohren aufgesperrt.

So einfach lassen sich Problemchen lösen.Hatte das Ganze schon mal zufällig entdeckt, jetzt aber einfach nicht mehr gefunden.

:lol::dankescho:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neXz1337

Man kann ja ein Backup machen, richtig?

Oder ich speicher mir die Kontakte irgendwo ab. Die Sms sind eh unwichtig und das ganz andere Zeugs.

Lohnt es sich 13e statt 13d draufzuladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

ich hab die 14a final drauf. bisher noch keinen fehler gefunden. das kamera menu ist von dem 910i, läuft auch gut. man bekommt jetzt nicht mehr den hinweis, dass man die kameraabdeckung öffnen oder schließen soll, was mir eigentlich ganz recht ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Ich hab sie natürlich auch schon drauf. ;-) Das Kamera Menü des 910i gefällt mir sehr gut. Ansonsten läuft alles wie gehabt (WIFI mit o2, Streaming, usw.). Die Gallerie kommt mir noch einen Tick schneller vor.

GPS Menü fehlt. Netzmodus ist von Haus aus auf "nur GSM" eingestellt.

Der Bug mit der Detailansicht beim Kalender ist weg (keine koreanischen Zeichen oder immer "Mon").

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass wenn ich über USB mit der PC Suite verbinde kommt immer wieder die Abfrage ob ich verbinden will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benykelli

Wenn das GPS-Menue fehlt, ist es dann GPS oder A-GPS. Müßte man ja daran sehen ob er oben kurz eine Verbindung aufbaut bei GPS (das kleine dreieck, bei mir).

Ist A-GPS Gratis wenn man ne UMTS-Flat hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.