Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Blubbs

laut G-Man ist A-GPS immer kostenfrei, er hat es wohl mit 5 Anbietern getestet. Leider kann ich nix über DE Anbieter sagen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
santa2000

GPS Menü fehlt

Was heist das bitte nochmal? In wie weit schränkt mich das für die

Benutzung mit dem GPS (nicht A-GPS) ein bzw. welche Nachteile hab

ich dann hiermit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

GPS geht nach wie vor. Du kannst nur nicht zwischen A-GPS und eigenständigem GPS wechseln.

Ein Nachteil könnte sein, dass, falls A-GPS standardmäßig aktiviert ist (weiss ich jetzt noch nicht), dir KOsten enstehen könnten. Da A-GPS minimal Daten downloadet bei der ersten Verbindung. Aber dies konnte noch nicht zweifelsfrei geklärt werden.

Ich test jetzt mal in der Mittagspause den Jogging Assistenten.

EDITH: Es ist A-GPS voreingestellt. Man braucht definitiv eine Datenverbindung um GPS nutzen zu können (entweder Wifi oder WAP).

Die Verbindung war innerhalb von 10 - 20 Sekunden da. Das "G" wurde nicht gelb oder veränderte sonst irgendwie die Farbe.

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
santa2000

Man braucht definitiv eine Datenverbindung um GPS nutzen zu können (entweder Wifi oder WAP).

Die Verbindung war innerhalb von 10 - 20 Sekunden da. Das "G" wurde nicht gelb oder veränderte sonst irgendwie die Farbe.

Das heisst z. B. der Jogging-Assistent kann dann nur zusammen mit einer

Wifi oder Wap-Verbindung genutzt werden? Was macht das für einen Sinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blubbs

Für leute mit Flat ist das ja eh egal, bei denen verursacht es ja keine Kosten. Ansonsten bekommst durch A-GPS halt schneller deine Position ermittelt. Ob und wieviel es ohne Flat kostet, weiß wohl keiner so genau^^ am besten du testest es bei dir einfach. (Wie oben schon geschrieben, meinte G-Man es kostet nichts, aber kp welche Anbieter er getestet hat...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
santa2000

Ok vielen Dank für die Info.

Also ist das GPS für Leute ohne Flatrate bei dem Handy nutzlos:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Nasrudin

Man kann ja ein Backup machen, richtig?

Oder ich speicher mir die Kontakte irgendwo ab. Die Sms sind eh unwichtig und das ganz andere Zeugs.

Lohnt es sich 13e statt 13d draufzuladen?

Geschmackssache. Ich für meinen Teil überlege derzeit von 13e auf 13d zu gehen, da mit aktuell das Handy immerwieder abstürzt (bevorzugt beim Browsen und Musikplayer, und ja hab mit erase EFS geflasht^^)

von der 14a halt ich auch nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blubbs

So kann mans nicht sagen :) wenns pro benutzung 1 cent oder so kostet (ich hab keine Ahnung wieviel es wirklich ist...) kann man das ja verkraften und is somit nicht nutzlos ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pdmber

Geschmackssache. Ich für meinen Teil überlege derzeit von 13e auf 13d zu gehen, da mit aktuell das Handy immerwieder abstürzt (bevorzugt beim Browsen und Musikplayer, und ja hab mit erase EFS geflasht^^)

von der 14a halt ich auch nix.

habe die 13e und die 14a probiert sind nichts meiner meinung nach, ich benutze auch die 13d und bin total zufrieden bis jetzt keine abstürze gar nichts...:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benykelli

habe die 13e und die 14a probiert sind nichts meiner meinung nach, ich benutze auch die 13d und bin total zufrieden bis jetzt keine abstürze gar nichts...:-)

Was ist denn an der 14a schlechter als an der 13d?

Die Frage geht auch natürlich auch an Nasrudin :)

Weil so ohne Begründung sagen, das ne ältere Firmware besser ist, ist ja unpraktisch.

Also das mit der 13e verstehe ich ja auch, aber was ist bei der 14a der harken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thomas48465

gibt es hier eigentlich irgendwo bilder oder noch besser videos von den firmwares?

bin noch am grübeln ob ich mein renoir flashe oder nicht...die flexfiles haben ja fürs erste das größte problem mit dem wlan gelöst!

wäre interessant mal n video zu sehen wie die leistung dann wäre und wie das ganze optisch aussieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Vlt. mach ich irgendwann mal n Video und stell es auf www.schengenland.de online.

Ich hab heute mal A-GPS getestet. Ich werde, sobald ich meine Handy-Rechnung bekomme berichten, ob mich die Nutzung etwas gekostet hat. Auf jeden Fall ist A-GPS tausend mal schneller als das "eigenständige GPS".

EDITH: Hab grad einen BUG in der 14a festgestellt. Ich kann keine Fotos mehr mit der "inneren Kamera" machen.

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

Der Bug war schon im englischen Forum bekannt. Konnte ich zuerst auch nicht, weil er gesagt hat Telefonspeicher ist voll. Dann hat mein Handy automatisch den Speicher gewechselt und bei zweiten Versuch ging es dann. Probier mal aus.

Ich habe auch einen Bug gefunden. Im Kameramenu unter Extras ist der fünfte Punkt (der unter Bildstabilisierung) nur ein chinesisches Zeichen oder so. Leider weiß ich nicht was das bedeutet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Neuer BUG (Vers. 14a): Mein Handy startet neu/stürzt ab, wenn ich kein Netz habe und es aus dem Standby-Modus "hole".

Diesen BUG hatte ich bei irgendeiner Version schon mal.

Zwecks der inneren Kamera: Zuerst kommt die Fehlermeldung, beim zweiten Mal funktionierts dann. Aber es wird nicht die Speicherkarte als Standard gespeichert. Also muss man das "Spielchen" immer wieder von vorne beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

Hast du das mit der Kamera mal versucht? Der will immer nur beim ersten Foto den Telefonspeicher verwenden und wechselt dann auf Speicherkarte - dann klappts.

Stürzt das Handy immer ab wenn du kein Netz hattest? Ich nutze ja auch die 14a und kann mir nicht vorstellen, dass ich immer ein Netz hatte. Abstürze hatte ich eh noch nie mit dem Handy...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Suffmaster

Hallo ich benötige die aktuellste Firmware mit T-Mobile Branding?!

Kann mir einer sagen wo ich die her bekomm?

! Danke hat sich erledigt !

bearbeitet von Suffmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Teddy73

Hab gestern die 14a draufgemacht. Das Kamera-Interface finde ich viel besser als vorher (hatte 13e).

Allerdings: GPS läuft nicht mehr, da ich ausser WiFi keine Datenverbindungen habe und auch nicht haben will (es gibt nur noch A-GPS). Das ist sehr schade. Für jemand ohne Datentarif ist die Firmware somit nicht wirklich brauchbar.

Andere Sache noch: Die Benamung von Fotos hat sich geändert: Nicht mehr nach Aufnahmedatem benannt wie früher ( Das fand ich sehr gut !) sondern, und jetzt kommts: Bei jedem Kamerastart fängt es bei IMG000 an zu zählen, dann in Klammern wie oft die Kamera aufgamcht wurde.... z.B. IMG001[05] heisst zweites Bild bei sechstem Kamerastart, oder so.... Also kann man nach dem Namen nicht mehr die Bilder sortieren. Benamung der Bilder also auch unbrauchbar. Leider.... Muss wohl wieder flashen, schade um das schöne neue Kamerainterface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
santa2000

Kann mir wer sagen welche Firmware die aktuellste ist (egal ob offiziell

oder inoffiziell) bei der die GPS-Funktion noch ganz normal funktioniert

ohne das man z. B. eine Wifi-Verbindung braucht?

Werde mein Handy dann auf diese Verison zurückflashen da ich auch

GPS ohne Datenverbindung nutzen will

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Ich glaube, dass alle Versionen bis 14er das GPS Menü noch drinnen haben. Also 11er und 13er.

Ich hab mir grad überlegt, ob es nicht möglich ist mit einem Dummy Profil das ganze zu umgehen. Werd ich mal gleich testen.

EDITH: Obwohl ich überall das Dummy-Profil eingestellt habe, bekomme ich eine Verbindung. Komisch dabei, dass ich zwar oben links ein "G" habe, dies aber nicht anders farbig wird.

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.