Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Sepp2905

Ich glaube ich werde auch zurückflashen auf die 11m. Irgendwie geht immer mehr verloren und durcheinander. Dann werd ich am Besten gar nicht mehr nachsehen ob es was Neues gibt... :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
santa2000

Ich glaube, dass alle Versionen bis 14er das GPS Menü noch drinnen haben. Also 11er und 13er.

Ich hab mir grad überlegt, ob es nicht möglich ist mit einem Dummy Profil das ganze zu umgehen. Werd ich mal gleich testen.

EDITH: Obwohl ich überall das Dummy-Profil eingestellt habe, bekomme ich eine Verbindung. Komisch dabei, dass ich zwar oben links ein "G" habe, dies aber nicht anders farbig wird.

Heist das jetzt das es eigentlich bei allen Versionen gehen müsste

ich aber nur ein Dummy-Profil erstellen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sweetshoot

Hallo liebes forum,

Ich habe seit ca.3 wochen das LG KC910 Renoir, und hab die Schn**tze schon voll xD

Ich Schreibe so im Monat gute 150 bis 200 SMS und das Handy hängt sich immer auf wenn die Tastensperre drinne ist und eine SMS kommt.

Der Ton Läuft weiter aber am Handy geht nichts mehr, was kann ich machen ?

Dann habe ich noch ein Problem und zwar wenn ich die Wlan verbindung herstellen will hängt es sich auch auf (so ca. 6mal von10verbindungen)

Gibt es da eine Lösung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

Komisch, aber das hatte ich letztens auch mal...

Welche Firmware Version benutzt du? Noch die Originale oder hast du schon geflasht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sweetshoot

Komisch, aber das hatte ich letztens auch mal...

Welche Firmware Version benutzt du? Noch die Originale oder hast du schon geflasht?

Ich habe nichts geändert .

Software-version

KC910_V10a

das steht bei Telefon-info .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Heist das jetzt das es eigentlich bei allen Versionen gehen müsste

ich aber nur ein Dummy-Profil erstellen muss?

Nein, ich hab ja zusätzlich ein WAP-Profil, das ist zwar nicht aktiv, aber ich geh mal davon aus, dass dann genutzt wird, weil WIFI geht nicht, da kein WLAN-Netz vorhanden.

Edith: So jetzt wirds STRANGE: Ich hab mein WAP Profil gelöscht und nur noch WIFI und ein DUMMY-Profil. Ich komm trotzdem ins I-Net. Übers Dummy-Profil. *confused*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
santa2000

Und welche FW muss ich jetzt aufs Handy packen damit

GPS wieder wie ursprünglich funktioniert?

Welche ist die aktuellste? (offiziell oder inoffiziell)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
talonclaw

Und welche FW muss ich jetzt aufs Handy packen damit

GPS wieder wie ursprünglich funktioniert?

Welche ist die aktuellste? (offiziell oder inoffiziell)

Cheers, ich hab für dich und alle anderen folgenden kleinen Tipp zwecks GPS:

Hab mir zusätzlich zur 14a Firmware das IRenoir-Theme druff gepackt und siehe da, plötzlich hab ich wieder die Möglichkeit zwischen "Eigenständigem" GPS und A-GPS zu wählen.

Ergo liegt der "Wurm" nicht direkt in der FW begraben, sondern 'lediglich' im Theme bzw. in der Top_Menue SWF.

So wie es für mich aussieht wurde nur der entsprechende Menüpunkt 'ausgeblendet' bei den neueren FWs von G-Man.

Also: IRenoir Theme drauf packen (sieht eh schicker aus *G*) und wieder munter ohne Datenverbindung GPS nutzen ;)

Oder aber G-Man so lange zu spammen, bis er den Menüpunkt in einem Patch/neuen Release wieder auftauchen lässt *sfg*

Greets

Ben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest trudilein

ja liegt nur an den themes..hab auch das nextgen drauf und auf eigenständiges gps gestellt und es funktioniert alles wie gehabt.habe es selbst am samstag beim autofahren mi wetravel getestet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
santa2000

@talonclaw

Vielen Dank für die Info. Werds bei nächster Gelegenheit mal austesten. :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
talonclaw

@santa2000

Gern geschehen....probier's einfach mal. Wie gesagt, bei mir funktioniert's damit einwandfrei.

Und für alle anderen, die lieber das Standard Theme benutzen wollen werd ich die Tage mal bissl herum experimentieren.

Hab nämlich die große Hoffnung dass man die aktuelle, neueste FW behalten kann und nur die entsprechenden Menüdateien (Top_Menu swf und vielleicht andere) austauschen muss.

Werd dann berichten... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

Wo bekomme ich das iRenoir theme und wie mache ich es drauf? Will es auch unbedingt haben! :klatsch:

Habe jetzt die 14c drauf. Ist für mich perfekt, bisher keine Fehler gefunden. Ist aber wieder das alte Kamera Menu, nicht das vom 910i. Ist mir aber egal... Ich denke mal dabei lasse ich es jetzt auch :)

bearbeitet von Sepp2905

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sweetshoot

Habe jetzt die 14c drauf. Ist für mich perfekt, bisher keine Fehler gefunden. ..)

Geht Die Garantie dadurch weg ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

@ Sweetshoot

Ja, ich denke die Garantie geht verloren.

@trudilein

Danke dir. Werds mir heut Abend mal ansehen.

Habe gerade einen Bug in 14c festgestellt. Weiß nicht ob es den schon vorher gab. Wenn ich eine SMS schreibe und dann einen Smiley hinzufügen will, ist anschließend der Text der gesamten SMS gelöscht. Sehr komisch...

bearbeitet von Sepp2905

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Teddy73

Hallo,

hab gestern auch 14c drauf gemacht, noch nicht viel getestet. Aber den SMS Smiley Bug kann ich NICHT bestätigen. Bei mir geht das ohne Problem.

Das Kamerainterface ist wieder das alte, schade.

Die Benamung der Fotos ist auch wieder die alte (sehr gut), nach Datum, nicht der IMGxxx[xx]-Quatsch.

GPS hab ich noch nicht getestet, aber da hat sich wohl nix geändert, das GPS Menu gibts jedenfalls nicht, also wieder A-GPS voreingestellt :-(

Aber es gibt ja Hoffnung, dass man das ohne Firmwarewechsel korrigieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Nasrudin

Schonwieder ne neue FW? Gefällt mir garnicht. Wie soll etwas ausreifen und ausgiebig getestet sein, wenn der Releasezyklus nur ein paar Tage beträgt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

Hallo,

hab gestern auch 14c drauf gemacht, noch nicht viel getestet. Aber den SMS Smiley Bug kann ich NICHT bestätigen. Bei mir geht das ohne Problem.

Hmh, scheint nur ein Problem bei mir zu sein. hilft da evtl neu zu flashen? Im englischen Forum hat auch keiner das Problem. Finde die Firmware sonst echt gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
santa2000

hmm da sind ja 4 progs drin aber ich denke mal es wird LGMDP_EURO.exe sein ???

also bei pkt 4 kommt ne fehlermeldung

"You cannot programm the qcsbl header without the partition table"

ach ja ich habe den pfad bei Imagefolder eingegeben ist doch auch richtig oder ?

Schau mal HIER.

Wurde aber eigentlich auch schon mal gepostet!

Als was in dem Thread UNTER:

SIE haben Ihr Telefon mit der FIRMWARE DZ diesen Abschnitt NICHT FÜR SIE GILT, TERMINVEREINBARUNG NIEDRIGSTEN aus dem Text in rot.

kommt nicht mehr machen

EDIT: Ja bitte die LGDMP_EURO.exe nehmen

Kann mir jemand sagen wie man diese Fehlermeldung behebt?

Auf einmal kommt bei mir der gleiche Fehler :crazy:

Der Link von damals geht nicht mehr :frown:

Es kommt direkt nach dem auswählen der .dz Datei die Fehlermeldung

"You cannot program the flexible logo image without the partition table"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
louzifer

Hallo Leute-

hab mein Renoir jetzt ca. 2 Monate und mein Problem ist, dass es sich in regelmäßigen abständen aufhängt.... mal erscheint der lg startbildschirm und es kickt mich dann auf den Startschrim zurück, und mal hängt es sich so auf dass nur noch das rausnehmen des akkus hilft... hab schon so einige FW ausprobiert und muss sagen bin jetzt schon fast "profi" in sachen renoir.... hatte anfangs v10b , hab dann 11h versucht, 13e, 14a und versuche es gerade nochmal mit der 13b - die soll ja nicht schlecht sein.... weiß einer wie ich mein problem aus der welt schaffen kann?? Das nervt nämlich gewaltig- nutze das handy auch als Wecker und da muss man sich drauf verlassen könnnen....

Ach und das mit gps funzt auch irgenwie nicht.... habe ein ungebrandetes kc910 mit vodafone prepaid karte.... vielen dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.