Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

  • 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Cabby_EL

genau wie bei mir halt ;) sehr komisch alles da.. nu können wir wohl nur abwarten bis das offizielle update rauskommt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest racebiker

Hi,

ich wurde ja nochmal gefragt wg dem Update auf meinem LG.

Ich hab das vor der Möglichkeit die es wohl ab heute gibt nach der französischen Anleitung gemacht und es hat alles geklappt (Hardware technisch)

Einfach mit dem Google Translator die Seite durcharbeiten. Ist gut bebildert. Ich würde aber noch warten, soll ja ein offizielles Update kommen, welches auch von dem LG Tool aus supported wird.

Mein Handy hab ich auch mal zum Spaß angeschlossen und das Tool sagt 10d hab ich. Mein Handy sagt aber 10j. Update über das Tool nicht möglich (wie vorher)

Meine Version läuft animationstechnisch und touch-mäßig super flüssig, vorallem die Scroll-Leiste seitlich reagiert viel besser. Es sind aber noch weiter Sachen die mir gar nicht gefallen (Rechtevergabe noch nicht möglich, MP3 Player, Kameraeinstellungen, etc... )

Meine Empfehlung: Wenn jemand nich rumbasteln will und sich unsicher ist, warten bis LG das Update über das Tool ausliefert. Wird dann sicher ne entgültige Version sein und es entstehen keine Verwirrungen mit _01 _02 usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sator

habe auch grad das update gemacht - habe jetzt v10e drauf----

das einzige was ich bis jetzt festgestellt habe das das menu flüssiger und schneller reagiert....

mal sehen.. musicplayer immer noch der selbe sch.... hakt und ruckelt bei multitasking usw.... :(((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sator

na bravo lg --- habe grad mal in servicemode geschaut und da steht v10e vom 26 november 2008 --- dann kommt sicher bald die nächste version ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Connecter1709

Sooo hatte vorher 10a und nun 10b. Finde die Arbeitsgeschwindigkeit etwas besser, aber sonst konnte ich nix feststellen. Etwas enttäuschend, hab aber alle Kontakte und SMS Nachrichten behalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kami.Xtrem

soo neue Firmware eingespielt... von V10b auf V10d

geschwindigkeit deutlich verbessert

touchscreen reagiert auch besser

so weit ich bisher mitbekommen habe stürzt des Handy nun auch nicht mehr sooft in der Galerie ab

viel mehr ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

na bravo lg --- habe grad mal in servicemode geschaut und da steht v10e vom 26 november 2008 --- dann kommt sicher bald die nächste version ;)

Ebenso.

Mich wundert gerade die ANzeige bei "Factory Version" :

KC910AT-00-V10e-262-01-NOV-26-2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xdragonx

Hab jetzt auch mein Handy geupdatet auf 10d. Äußerlich hat sich nicht so viel geändert. Die Leiste fürs Auswählen vom Menü, der Kontakte, etc. ist bei mir jetzt schwarz. Das Handy läuft bei mir schneller und flüssiger. Nur hängt es bei mir in der Galerie immer noch. Liegt vllt. auch daran das da über 150 Fotos geladen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sator

Ebenso.

Mich wundert gerade die ANzeige bei "Factory Version" :

KC910AT-00-V10e-262-01-NOV-26-2008

hab ich auch.... :huh::huh:

gibt dann ja noch die menu version und die version und die version usw.... ich denke das unterscheidet sich jetzt nur vom branding....

ehrlich hab ich nichts weiter grossartig festgestellt bisher als das der wifi-java jetzt geht und das menu schneller ist....

dafür ein neuer (alter bug) und lösch-geschwindigkeit... dazu mehr in extra postings....

...bin vom update enttäuscht ...

lg

der sator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
funky_escobar

Hab jetzt gerade meins geflasht, hab jetzt die Version:

KC910-MSM6281-V10b-DEC-29-2008-DE(R409615C).

Ist also vom 29.12 - und damit neuer als z.B. Pala :)

Getestet hab ich noch nichts...meld mich dann, wenn ich ein wenig was gemacht hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoross

Hallo,

habe gestern mein Renoir auch aktuallisiert, bei mir wird im Gerät die Version KC910_V10b angezeigt und beim Programm LGMDP_OPEN V10b-DEC-29-2008-XX

Die Menüs laufen flüssiger und der Touchscreen arbeitet ein wenig besser und die Demospiele sind immer noch da, können auch nicht deinstalliert werden.

Mal schauen wann das nächste Update kommt..

Grüße Hoross

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sophisticated

Warum kommt bei mir immer wenn ich da Teil mit dem Tool updaen will: "Problem bei der Kommunikation zwischen Mobiltelefon und PC". Die Meldung kommt immer so nach etwa 20% flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Warum kommt bei mir immer wenn ich da Teil mit dem Tool updaen will: "Problem bei der Kommunikation zwischen Mobiltelefon und PC". Die Meldung kommt immer so nach etwa 20% flashen.

Bei mir brichts auch immer bei 4% ab. Wahrscheinlich weil ich die 10a hab und die noch nicht als unterstütze Version drin steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

Kam bei mir auch.

Habe mich totgeärgert.

1. Akku entfernen für mindestens 10 Sekunden

2. Anderen USB-Steckplatz wählen

3. Handy einschalten und wieder 10 Sekunden warten (Bitte warten... müsste zu sehen sein)

4. Mit dem PC verbinden und warten bis Handy erkannt wurde

5. Wieder probieren

hat bei mir nach mehrmaligem Versuchen dann irgendwann geklappt. Bei mir war die Sache von 7% auf 14% gesprungen und meist bei 16% abgeschmiert.

Also weiterprobieren =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kami.Xtrem

selbe bei mir... 2x bei 16% abgekackt und dann noch einmal bei 23% beim 4ten versuchs liefs durch... (nachdem ich firefox beendet hatte *lol*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Kam bei mir auch.

Habe mich totgeärgert.

1. Akku entfernen für mindestens 10 Sekunden

2. Anderen USB-Steckplatz wählen

3. Handy einschalten und wieder 10 Sekunden warten (Bitte warten... müsste zu sehen sein)

4. Mit dem PC verbinden und warten bis Handy erkannt wurde

5. Wieder probieren

hat bei mir nach mehrmaligem Versuchen dann irgendwann geklappt. Bei mir war die Sache von 7% auf 14% gesprungen und meist bei 16% abgeschmiert.

Also weiterprobieren =)

Habs jetzt 4mal probiert. Funktioniert nicht. Egal auf welchem Port, egal ob mit eingeschaltetem Handy, oder ausgeschaltet. Egal ob ich die Tastenkombi (Lautstärke runter + Entsperrknopf) oder die SIM-Karte draussen hab. Immer bei 4% ist Schicht im Schacht.

ICh warte bis meine Version auch bei den "unterstützten" steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

Hm, die "Anleitung" galt sophisticated, da der auch wie bei mir bei 20% hängen bleib.

Bei 4% ist da sicher nen anderer Grund. Sicher wie Du selber sagtest, lieber warten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spider193

Hallo habe mein Handy auf 10j und habe keine grosse veränderung gemerkt ausser das keine Videos im Internet mehr laufen z.b Youtube,es kommt dann immer die aussage No internetprofil hatte vorher 10a drauf da lief alles ohen Probleme habe auch kein 02 Streaming Profil mehr!Wie siehts denn bei euch aus nach dem abdate laufen die Videos im netz bei euch ?Wenn ja wäre ich über Infos von Internetprofilen auf dem Handy sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pdmber

Warum kommt bei mir immer wenn ich da Teil mit dem Tool updaen will: "Problem bei der Kommunikation zwischen Mobiltelefon und PC". Die Meldung kommt immer so nach etwa 20% flashen.

hallo,

ich hatte dieses problem auch. ums zu lösen habe ich einfach mal meinen rechner neugestartet und das datenkabel einfach in nen andren usb port gesteckt danach gings sofort und ohne probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Davy Jones

also,hab auf meinem die diese software drauf: KC910_V10d

Verstehe ich jetzt richtig,ist das die neuste? Hab das Handy im Dezember gekauft..

Sollte ich jetzt uppen auf 10a oder 10j? oder lieber nicht?

Ich mein,ich hab bisher keinerlei Probleme mit dem Gerät,kein flackern im Menü oder sonstige Fehler.

Hab Angst,wenn ich jetzt auf 10-j wechsle,das ich danach schlechter dran bin..was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.