Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Chelios68

Hallo Leute-

hab mein Renoir jetzt ca. 2 Monate und mein Problem ist, dass es sich in regelmäßigen abständen aufhängt.... mal erscheint der lg startbildschirm und es kickt mich dann auf den Startschrim zurück, und mal hängt es sich so auf dass nur noch das rausnehmen des akkus hilft... hab schon so einige FW ausprobiert und muss sagen bin jetzt schon fast "profi" in sachen renoir.... hatte anfangs v10b , hab dann 11h versucht, 13e, 14a und versuche es gerade nochmal mit der 13b - die soll ja nicht schlecht sein.... weiß einer wie ich mein problem aus der welt schaffen kann?? Das nervt nämlich gewaltig- nutze das handy auch als Wecker und da muss man sich drauf verlassen könnnen....

Ach und das mit gps funzt auch irgenwie nicht.... habe ein ungebrandetes kc910 mit vodafone prepaid karte.... vielen dank!

Hast wohl ein Montagsprodukt erwischt könnte ein Garantiefall sein ich habe auch ein Problem: Mein Display ist beschnitten.....:crazy: naja muss ich halt mit leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
louzifer

das heisst also mit der firmware hat es nichts zu tun? dann muss ichs wohl einschicken????? mit original firmware flashen- dann gibts kein problem, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
louzifer

mit der iphone keylock swf hier ausm forum kann des ja auch nicht zusammenhängen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Kann mir jemand sagen wie man diese Fehlermeldung behebt?

Auf einmal kommt bei mir der gleiche Fehler :crazy:

Der Link von damals geht nicht mehr :frown:

Es kommt direkt nach dem auswählen der .dz Datei die Fehlermeldung

"You cannot program the flexible logo image without the partition table"

Wenn du auf meinem Blog "Arthur" heisst, hab ich dir dort die Frage schon beantwortet. Ansonsten zitier ich hier von Anleitung zum Flashen von schengenland.de

ACHTUNG! Es gibt zwei verschiedene Versionen. Einmal gepackte Firmware (diese wird dann in einen Ordner entpackt) und Downloads, die schon als .dz - File vorhanden sind. dz-Files flasht ihr auch wie in der folgenden Anleitung beschrieben, nur dass ihr nicht auf “Original” klickt im 7. Bild, sondern bei “DZ” einen Haken setzt und dann auf “Browse” klickt und das .dz-File auswählt.

Für die 14er Versionen, die als .dz File erschienen sind kann man auch gut die Anleitung von SATOR benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Hallo Leute-

hab mein Renoir jetzt ca. 2 Monate und mein Problem ist, dass es sich in regelmäßigen abständen aufhängt.... mal erscheint der lg startbildschirm und es kickt mich dann auf den Startschrim zurück, und mal hängt es sich so auf dass nur noch das rausnehmen des akkus hilft... hab schon so einige FW ausprobiert und muss sagen bin jetzt schon fast "profi" in sachen renoir.... hatte anfangs v10b , hab dann 11h versucht, 13e, 14a und versuche es gerade nochmal mit der 13b - die soll ja nicht schlecht sein.... weiß einer wie ich mein problem aus der welt schaffen kann?? Das nervt nämlich gewaltig- nutze das handy auch als Wecker und da muss man sich drauf verlassen könnnen....

Ach und das mit gps funzt auch irgenwie nicht.... habe ein ungebrandetes kc910 mit vodafone prepaid karte.... vielen dank!

Ich hatte auch immer ähnliche Probleme mit verschiedenen Versionen. Momentan auch mit der 14a. Die mE stabilste Version war die 13b oder d.

Wichtig ist, dass du immer auch mal mit ERASE EFS flasht und vlt. auch mal die SIM-rausnimmst, eine andere reintust und dann deine wieder reinsteckst. Ansonsten gibts noch keine perfekte Firmware, sieht man ja an den ständigen neuen Releases, die mich auch ein wenig nerven. Was auch wichtig ist, dass du unter "Netzmodus" entweder "nur UMTS" oder "nur GSM" eingestellt hast. Wenn du keine Auswahlmöglichkeiten hast (z.B. mit der 10a), dann kannst du das auch über das Service Programming einstellen (Anleitung auf schengenland.de)

@ Sepp, Spoily und Trudi: Das mit dem I-Renoir (wie mans macht) bitte im eigenen Thread diskutieren. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
santa2000

Wenn du auf meinem Blog "Arthur" heisst, hab ich dir dort die Frage schon beantwortet. Ansonsten zitier ich hier von Anleitung zum Flashen von schengenland.de

Für die 14er Versionen, die als .dz File erschienen sind kann man auch gut die Anleitung von SATOR benutzen.

Vielen Dank für die Antwort. Bin übrigens nicht Arthur aber dein Tipp

scheint zu funktionieren, zumindest kommt keine Fehlermeldung

und das Programm läuft so wie es sein soll

:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
louzifer

hab jetzt seit heute morgen die 13b drauf.... bisher läufts! mal schauen obs so bleibt!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

das sms problem hatten übrigens mehrere. leere sms in gesendete usw. die lösung dafür hab ich auf my great phone gefunden.

mein einziges problem ist jetzt noch, dass der opera mini nicht mehr funktioniert. brauch ich ne andere version? wenn j, wo bekomm ich die her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
santa2000

Hab jetzt die 14c drauf und bin ehrlichgesagt garnicht zufrieden.

Warum basiert die Version denn jetzt auf 10g? Ist das nicht eigentlich die Vodafone Version?

Abgesehen davon das meine gesicherten 10k Daten nicht mit der 10g kompatibel sind,

sind noch ein paar andere Kleinigkeiten die mich nerven. Z. B. das man unter

Verbindungen nicht mehr zwischen A-GPS und eigenständigem GPS wählen kann.

Werd morgen auf 13d flashen. Die scheint wohl die beste zu sein

bearbeitet von santa2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

Mir gefällt die 14c eigentlich sehr gut. Vor allem die kleinen Widgets find ich super. Leider kann ich die Widgets für Internet amaze.gps operamini usw. nicht benutzen. Ich bekomme da immer ne Fehlermeldung wegen Internetverbindung dabei benutze ich w-lan.??? Der normale Browser funktioniert ganz normal über w-lan. wenn ich das noch gelöst bekäme wär ich zufrieden.... vielleicht hat einer ein ähnliches problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
quentin1255

Hab genau das selbe Prob. mit Opera ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

Lasst mal WLAN aus bevor ihr Opera startet, wenn ihr bei den Javaanwendungen Wifi eingestellt habt, dann sollte Opera von sich aus fragen, ob WLAN aktiviert werden soll. Wenn ihr es dann erst aktiviert müsste es gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

wo findet man denn den punkt "javaanwendungen"???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Gibts ned. Du musst bei "Spiele & mehr" in die Einstellungen und dort dein gewünschtes I-Net Profil auswählen.

Die dort gemachten Einstellungen gelten dann für alle Java-Anwendungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

ich kann da aber kein wifi profil auswählen.

nur e-plus wap oder e-plus mms

aahhh, hab mein wap profil gelöscht, weil ich eh nur über wifi ins inet gehe und schon funktioniert es. komisch. hatte das wap profil nur wegen dem sms problem....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pdmber

servus,

ich benutze die firmware 13d hatte bei der kamera die meldung: speicherkarte voll wechsel zu telefonspeicher. obwohl ich noch 2,1 gb frei habe auf der speicherkarte, kam das schonmal bei jemanden oder ist das ein bug der 13d??

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Bei der internen Kamera? Ich hatte das schonmal gepostet. Aber das is eher ein BUG der 14er Versionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pdmber

fehler kam bei der außenkamera dann würde ich mal sagen ein bug der 13d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.