Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
spoily1701

Also der Vibra-Call (Anrufe) funktioniert auch bei mir im Lautlosprofil. Hab ihn nur ausgeschaltet :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hitmaker77

Also ich hatte mit der 13d auch das Problem, dass im Lautlos-Profil die Vibration bei einer erhaltenen SMS nicht funktioniert hat. Das Profil ließ sich auch nicht umstellen.

Ich habe jetzt die 13e drauf und alles funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
orange-light

was hat sich denn noch veränder im vergleich 13d zu 13e?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hitmaker77

Etwas anderes ist mir nicht aufgefallen. Aber die SMS-Vibration im Lautlos-Modus wars mir wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Suffmaster

Hallo zusammen,

hat einer von euch schon die v14c oder sogar die v14d drauf?

Wenn ja - wären ein paar Erfahrungsberichte fein.

Welches sind die deutlichsten Verbesserungen und Funktionen im Gegensatz zur original v10x von LG (so ne Art Vergleich wär genial).

Ich hatte auf dem letzten Renoir die Version 13e - aber ausser bunten Icons im schwarzen Skin is mir nix großartig aufgefallen.

bearbeitet von Suffmaster
vergessen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ballaballooza

hallo

ich bräuchte bitte für mein kc910 entweder die originale drei firmware oder irgendein zertifikat für "drei" programme

ich habe die 14c, aber so wie es aussieht, gibt es das mobile tv und das skype programm (diese zwei programme wären für mich echt wichtig) dur für die von drei gebrandete 10a

also bitte um hilfe

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

In meinem Lautlos-Profil kann ich Vibra einstellen und das funzt auch. Warum auch nicht? "Vibrationsalarm ON" Sämtliche anderen Felder (Rufton, Lautstärke, etc.) sind bei mir auch deaktiviert, klar.

Habe 13d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

So pauschal kannst das doch nicht sagen. Mich kostet A-GPS kein Geld. Wo siehst du denn auf deiner Rechnung (Anbieter?) eine Position für A-GPS? Es wird keine Datenverbindung aufgebaut, wenn du z.B. Georeferenzierung in der Cam einschaltest. In den WAP / Internet Kosten kann das also nicht drin sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
talonclaw

Cheers,

bin grad auf mygreatphone.com auf einen sehr interessanten Post gestoßen:

Durch einfachen Austausch der Datei PhoneMenu.pxo.gz mittels EFS-Tool und TOTO-Methode wird der Menüpunkt zur GPS-Auswahl (A-GPS oder Eigenständiges GPS) wieder verfügbar.

Hab's natürlich gleich ausprobiert und siehe da: ES FUNKTIONIERT!! :icon_mrgr

Hab die Datei mal mit angehängt, viel Spaß damit!

P.S.: Per EFS-Tool aufs Renoir zugreifen, "LGAPP" in "TOTO" umbenennen und refreshen, in den Ordner TOTO -> PXO wechseln und die Datei mittels "Write" hochladen.

P.P.S.: Sämtliche Mods auf eigene Gefahr!!

P.P.P.S.: Hab die aktuelle FW von G-Man drauf (14d Beta 1)

PhoneMenu.pxo.gz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

Ich kann die Datei nicht entpacken.

Kannst du auch nochml genau erklären wie man das machen muss?

Muss man den Ordner nach dem refresh wieder zurück umbenennen?

Danke und Gruß

Sepp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

So pauschal kannst das doch nicht sagen. Mich kostet A-GPS kein Geld. Wo siehst du denn auf deiner Rechnung (Anbieter?) eine Position für A-GPS? Es wird keine Datenverbindung aufgebaut, wenn du z.B. Georeferenzierung in der Cam einschaltest. In den WAP / Internet Kosten kann das also nicht drin sein...

Ich hab den Beitrag mal hierherverschoben. Im anderen Thread bitte nur englisch posten.

Ich kann dir das deshalb genau sagen, da ich auf meiner Handyrechnung sehe, wann ich im I-Net war. Ich hab einen Vertrag mit Tagespauschale und Volumenabrechnung. An diesem Tag hab ich nur einmal den Jogging-Assistenten gestartet. Sonst nix. Hab ich extra so gemacht. Auf meiner Rechnung stand dann an diesem Tag die Tagespauschale und ein Volumen von 30KB. Das hat mir insg. Kosten von ca. 30 Cent verursacht.

Soviel zu diesem Thema. Vlt. ist es bei anderen Verträgen, u.a. deinem?, ja auch anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pdmber

servus,

also mich kostet A-GPS kein geld und ich habe eine t-mobile prepaid karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pdmber

servus,

ich bräuchte die lg_idleMain.swf der firmware 10k könnte die mir vielleicht jemand hochladen wäre sehr nett :dankescho

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
talonclaw

Ich kann die Datei nicht entpacken.

Kannst du auch nochml genau erklären wie man das machen muss?

Muss man den Ordner nach dem refresh wieder zurück umbenennen?

Danke und Gruß

Sepp

Die musst du auch nicht entpacken, die gehört auf's Handy, so, wie sie ist.

Du stöpselst dein Renoir im "PC-Suite" Modus an den Rechner an, startest LGMDP, klickst auf "Tools -> Service Programming -> Read from Phone", wählst den Com-Port an dem dein Renoir erkannt wurde und klickst auf "Connect".

Danach schließt du LGMDP und startest das EFS-Tool.

Dort klickst du auf "EFS Files Explorer", wählst widerum deinen Port und "Connect", dann benennst du das Verzeichnis "LGAPP" in "TOTO" um, machst einen 'rechtsklick' und klickst auf "refresh"

Dann in den Ordner "TOTO -> PXO" navigieren und die PhoneMenu.pxo.gz per "Write" hinein kopieren.

Danach UNBEDINGT den Ordner "TOTO" wieder in "LGAPP" umbenennen und auf "Disconnect" klicken.

Dein Renoir wird neu booten, voila: Das war's! :)

P.S.: Bei Problemen mit dem Datei-download aus diesem Forum findet man die entsprechende PhoneMenu.pxo.gz auch im Mediafire-Repo (https://www.mediafire.com/?sharekey=ebb5c406042da5a267cd7f7bd65f7eef465adff927320f9ac95965eaa7bc68bc)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

@talonclaw

Suuuuuuper!!!! Besten Dank!!!

Jetzt ist alles perfekt! :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
louzifer

also ich nutze zur zeit 11m (im download stand aber 11h!) und bei mir läuft alles suoer stabil und ohne probleme... hatte mit anderen versionen ständig abstürze... jetzt warte ich nur noch auf nen paar nette themes ( ausser iphone style und vista style!) und auf nen paar nette Games/apps/Flash inhalte... mal sehen was sich da noch tut.... meiner meinung nach ist das renoir einfach nur ein geiles teil- hat zwar einige macken/nachteile wie jedes gerät- aber alles in allem einfach genial- bin hochzufrieden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stego87

Hallo, hab das Handy jetzt einige zeit und ich muss sagen, dass mir die Trägheit des Handys und des Touchscreens auf die Nerven geht. Kann man da mir einer neuen Firmware was dran ändern? Ist das einfach zu installieren? Gibt's hier im Forum eine Anleitung? Und welche ist zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Neue FW = schnelleres Menü.

Anleitung gibts auch hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hitmaker77

Es wäre super, wenn es mal eine Firmware gäbe, bei der das Laden von Filmen, Bilder und Musik nicht so ewig dauern würde. Wieso muß immer alles wieder neu eingelesen werden???

Ich frage mich sowieso, wieso nicht ein Cache o.ä. für so etwas angelegt wird.

Ein Ausschluss von Dateien (z.B. Icons vom Navi) wäre auch eine schöne Sache...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.