Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Hajopei

@talonclaw, Besten Dank für die Anleitung für das GPS Menü. Bei mir ist es auch wieder da. Super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stego87

Wenn ich ein Youtube-Video per WLAN schauen will kommt "There is no internet profile blabla" hab schon von einem Dummy Profil gelesen, aber was ist das und wo bekomme ich das her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Du legst ein nes APN und Internetprofil mit Fantasiedaten an. Im I-Netprofil gibts du das Dummy-APN an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Christoph1201

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage, die, wie ich hoffe, so noch nicht gestellt wurde.

Ich bin mit meinem Renoir einigermaßen zufrieden, rege mich aber tierisch auf über die Langsamkeit, die oft zu merken ist. Sehr unangenehm ist z.B. beim Tippen von SMS, dass das Gerät oft hinterher hängt und die gerade von mir eingegeben Buchstaben erst mit Verzögerung anzeigt, sodass ich nicht sehe, was ich aktuell schreibe. Außerdem nervt mich, dass es ewig dauert, aus dem Standby eine neu angekommene SMS zu laden. Zudem ist (wie hier schon oft bemerkt) die Galerie lahm.

Meine Frage ist, ob eine neue Firmware (ich dachte nach dem, was ich hier so gelesen habe an die 13d) in diesen Hinsichten wirklich eine Verbesserung brächte, oder ob ich mit den Verzögerungen leben muss ? Zusätzliche Funktionen, die ein Update brächte, sind mir nicht so wichtig, solange sie nicht die Geschwindigkeit verbessern.

Danke schon einmal für die Hilfe.

Christoph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stego87

Du legst ein nes APN und Internetprofil mit Fantasiedaten an. Im I-Netprofil gibts du das Dummy-APN an.

Kannst du das mal genauer erklären? Hab jetzt bei Einstellungen - Verbindungen ein neues Internetprofil und einen Zugangspunkt angelegt und diesen im Internetprofil eingestellt, aber immer noch der gleiche Fehler. :huh:

Achja, und im Profil Lautlos kommt bei einer SMS kein Vibrationsalarm, bei Anrufen funktioniert der. Woran liegt das? :huh:

Firmware 13d.

@Christoph1201

Ja, wird merklich schneller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Christoph1201

Vielen Dank!

Nach Installation der Firmware (ich habe aktuell die originäre) muss ich aber alle Kontake wieder einspeisen und T9 kennt meine Wörter nicht mehr, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stego87

Also Kontakte waren bei mir noch drin. T9 weiß ich jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Die Kontakte/den Kalender kannst du ja auf die Speicherkarte sichern.

Ansonsten kannst du deine Wörter (t9) auch anders sichern: https://www.schengenland.de/2009/04/01/lg-kc-910-renoir-backup-der-wichtigsten-dateneinstellungen-vor-einem-firmware-update/

(mit der Methode greifst du aber ins System ein und kannst natürlich auch was kaputt machen/verstellen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Christoph1201

Und die Kontakte kann man einfach mit der LG-Software auf die Speicherkarte kopieren ? Oder geht das direkt am Gerät ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Papageihund

Hat von euch jemand schon die v14d beta 1 drauf?

beim versuch diese mir aufs handy zu flashen kommt jedesmal kurz vor ende die Fehlermeldung :"ERROR! MODULE WRITING" .

weiss jemand warum oder hat jemand denselben Fehler?

wäre schön wenn mir jemand per pn antworten könnte.

PS: das Flashen von v14c klappt problemlos. Könnte die v14d beta 1 vielleicht eine nicht für deutsche handys zugelassene firmware sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Und die Kontakte kann man einfach mit der LG-Software auf die Speicherkarte kopieren ? Oder geht das direkt am Gerät ?

JA kann man auf die Speicherkarte kopieren. "Kontakte sichern" oder so. Such mal n bisschen in den Menüs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Christoph1201

Hat alles super geklappt, danke !

Unter Telefoninfo steht zwar, ich hätte eine V10k-Firmware drauf, aber ich denke, das ist eine Fehlinformation ?! Es geht jetzt jedenfalls schneller und ich habe mehr Widgets.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stego87

Wie geht das denn jetzt mit dem Internetprofil bei der 13d?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Christoph1201

Wie kann ich jetzt den Browser und Opera Mini über HSDPA nutzen ? Es wird jetzt immer angezeigt, dass ich Wlan aktivieren muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ratm8

Hi,

Will jetzt meine Firmware Updaten. Habe momentan folgende Software auf meinem Handy: KC910_V10a

Ich wollte jetzt fragen welche Firmware ich Updaten soll. Hab ein drei Handy und danach sollte noch das Internet von drei, sms, etz. funktionieren.

Am meisten Ärgert mich das die MP3-Datein nach Namen und nicht nach Titel gereiht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ Stego87: Was hast du in deinem Lautlosprofil eingestellt? Bei manchen Firmwaren gehts halt einfach nicht.

@ Christoph1201: Du musst in den Einstellungen des Browsers und bei den Einstellungen von "Spiele & mehr" noch deine Wap-Profile hinzufügen bzw. aktivieren.

@ ratm8: Ich würd dir die 13d oder 14c empfehlen. Bei der 13d kann es sein, dass du dir die Einstellungen noch per SMS vom Provider schicken lassen musst. Bei der 14c is halt das Sync-, und GPS-Menü nicht sofort aktiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ratm8

Hi!

Welche Einstellungen per SMS schicken? Sry bin da nicht so informiert.

und was ist bei der anderen nicht aktiviert bzw. ist das schwer zu aktivieren?

Funktionieren beide Firmware‘s mit meinen Provider, "3" (Drei) aus Österreich, problemlos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
louzifer

hallo, gibts news was ne offizielle FW angeht???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ ratm8: Die WAP-Einstellungen

@ louzifer: Nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stego87

@ Schengenland:

Hab jetzt ein benutzedefiniertes Lautlosprofil angelegt, damit geht's. Aber das Problem, dass ich per WLAN nicht auf Youtube zugreifen kann besteht immer noch. Internet geht ja.

Und ich kann keine Spiele mehr installieren. Macht einfach nichts. Und wenn ich nochmal draufklicke kommt "Es können nicht mehrere Anwendungen gleichzeitig installiert werden" o.ä

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.