Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
louzifer

@stego

das prob mit youtube hatte ich auch ne ganze weile, aber keine sorge- das wird.... hatte mit v10b keine chance- jetzt hab ich 11m drauf- dummyprofil und siehe da es läuft... musst dich nur immer schön durch alle foren lesen und alles testen- irgendwann machts dann mal klick und es läuft.... iss aber nicht so bombe- quali ist echt mies, hätte eigentlich besseres erwartet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
--NennMichGot

Also der Thread ist ja inzwischen rießig und doch sehr unübersichtlich geworden.

Ich habe selbst auch das Renoir und bin eigentlich sehr zufrieden.

Nur das Menü ist mir zu langsam und die Ladezeiten für Musik etc zu lang.

Welche Version ist für mich die richtige?

Schonmal danke für die Hilfe.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bluemaster

Hallo,

Ich habe mich vor einigen Tagen hier angemeldet, da ich seit Mittwoch ein KC910i Renoir besitze...am Mittwoch hatte ich noch kein Menüflackern oder sonstige "Probleme"...doch bedingt durch ein Einfrieren des Handys (nichts ging mehr) musste ich den Akku entfernen um das Handy überhaupt wieder nutzen zu können.

Seit dem flackert mein Menü, und ich habe manchmal wenn ich durch die Menüs streife oben einen ca 0,5cm dicken grünen Strich im Display...also dort wo die Uhrzeit und die Akkuanzeige etc ist.

Da ich nun auch dachte, dass es besser wäre ein Firmwareupdate zu machen. ich mir aber vorher Infos reinholen wollte habe ich mich hier angemeldet...das Handy zeigt in der Handyinfo folgende Version an : KC910_V10b

Wer kann mir bezüglich des neu aufgetretenen Flackerns und dem grünen Balken helfen? Ebenso wird die Startseite des Handys nach dem Einfrieren manchmal neu geladen, was sichtbar ~1 Sekunde dauert und nervt..dies war vorher nicht der Fall.

Wäre ein Firmwareupdate überhaupt anzuraten, oder sollte ich es lieber bei der Version belassen?

Das Handy ist ohne Branding und frei für alle Netze.

Ich freue mich auf jegliche Hilfe...zumal ich ca 20 Seiten dieses Threads gelesen habe, jedoch immer noch nicht schlauer bin..im Gegenteil, eher verwirrter.

lg

Bluemaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ Bluemaster: Hast du nun ein 910i oder ein 910???

Such mal nach "Blinken in den Untermenüs".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bluemaster

Hallo,

Ich habe ein KC910i (davon gehe ich aus ) bei Ebay von einem Powerseller gekauft.

Es ist schwarz und hat eine 8GB Karte drin...also gehe ich davon aus, dass es ein KC910i ist. Wobei ich etwas irritiert war, da auf der Verpackung ein Aufkleber mit Strichcode klebt, auf dem "KC910 Titanium" steht.

In den Handyinfos steht als Modellbezeichnung "KC910" -also ohne i.

Jedoch fehlte auch die Navi-Software Skobbler, die imho schon installiert sein müsste :o oder?

Ich habe gerade die IMEI auf der Verpackung und auf dem Handy verglichen, sie ist ebenso die selbe wie die S/N.

Jedoch steht im Handy (Aufkleber unterm Akku) auch nur KC910 -ohne i

Das Siegel der Verpackung war nicht zerstört...jetzt bin ich total verwirrt so ziemlich alles außer die Farbe des Handys und die 8GB-Karte deutet auf ein KC910 hin...also das silberne. :shocked:

Kann sich das jemand erklären?

Hier der Link zum Angebot:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380115959562&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

In der Angebotsbeschreibung steht auch Black, und meine Augen lügen nicht.

Ich weiß grad gar nicht, was ich glauben soll. :shocked:

Hier die Indizien für das KC910i: Schwarzes Gehäuse, 8GB Karte.

Hier die Indizien für KC910: Kein Skobbler installiert, steht drauf.

_______

Zu dem Blinken: Ich habe den Tipp mit der GSM-Einstellung versucht...mal schauen ob es funktioniert. Bisher laden die Menüs nur länger als im Neuzustand, das Blinken ist noch nicht aufgetaucht.

lg

Bluemaster

Edit:

Durch Recherche ist mir nun bewusst geworden, dass der Verkäufer anstatt eines black ein titanium verschickt hat, na toll.... ich könnt platzen

bearbeitet von Bluemaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Moin,

hast du eine Kameraabdeckung zum "aufdrehen"? Wenn ja ~>normales KC910, wenn nein ~> KC910i

Gruß Printus

EDIT: Warum meinst du denn ein KC910i gekauft zu haben? In der verlinkten Auktion ist eindeutig von einem normalen KC910 die Rede...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ PRintus u. Bluemaster: So seh ich das auch. Du hast ein KC910 gekauft ohne i.

Somit kannst du sämtliche Firmwares, die hier im Thread bzw. im Forum beschrieben sind auch nutzen. Momentan am meisten genutzt sind die 13d und die 14c.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bluemaster

Hallo,

Danke für die Hinweise bezüglich der Firmware-Versionen.

Es ist eine Abdeckung zum aufschrauben.

Wie ich darauf komme?

Links im Kasten und der Kaufabwicklung war vom Renoir-Black die Rede...in mehreren Shops und Tests ist das Black das KC910i.. -welches ich auch haben wollte.

lg

Bluemaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ Bluemaster: Du hast definitiv ein KC910

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
--NennMichGot

Alle kriegen eine Antwort nur ich nicht :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
--NennMichGot

Und auf welcehr der 64 Seiten finde ich etwas zu diesen 2 Versionen?

:icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bluemaster

Hi,

Verschwindet der grüne Balken durch das Update auch?

lg

Bluemaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
--NennMichGot

Danke genau sowas hab ich gesucht.

Aber leider steht da nichts über die von dir genannte version drinnen oder bin ich blind ^^

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ratm8

Hi!

Hab jetzt meine Firmware geflasht. Funktioniert alles SUPER! Danke.

aber hab ein winziges Problem. Beim LautLos Profil Kan ich irg wie nicht das Vibrieren bei den SMS einstellen. Oder mach ich da irg was falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ratm8

Hi!

Noch ein kleines Problem. Hätte geglaubt nach dem Flash sei mein Handy frei für alle netze. Doch wen ich eine andere SimKarte reinlege geht sie nicht.

@schengenland

THX für alles^^

Aber bei 13d hab ich grad gelesen das es nicht möglich ist. Hab ja gewusst das ich das Nachrichtensignal auf "Einmal" stellen muss. Aber das ist da nicht möglich. Kan ich das irg wie umgehen?

bearbeitet von ratm8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ ratm8: Ich würd die 14c testen. Die läuft bei mir bis jetzt am besten. Auch mit den Flex-Files (wichtig wg. den versch. Providern).

Probier halt mal, ob du ein neues Profil anlegen kannst. Das ist dann dein Lautlosprofil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.