Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
--NennMichGot

Welche soll ich nehmen?

13d oder 14c?

Würde das gerne heut abend probieren.

Welche programme brauche ich alle auf dem pc?

Ich habe:

Lg Pc Suite und das LGMDP zeugs.

Fehlt mir noch irgendetwas?

Und ich lade mir dann einfach eine der Firmwares runter und gehe diese anleitung schritt für schritt durch?

https://www.schengenland.de/2009/03/24/neuestes-firmware-update-lg-kc-910-renoir/

Und was soll das hier bedeuten? ISt das wichtig für mich?

ACHTUNG! Es gibt zwei verschiedene Versionen. Einmal gepackte Firmware (diese wird dann in einen Ordner entpackt) und Downloads, die schon als .dz - File vorhanden sind. dz-Files flasht ihr auch wie in der folgenden Anleitung beschrieben, nur dass ihr nicht auf “Original” klickt im 7. Bild, sondern bei “DZ” einen Haken setzt und dann auf “Browse” klickt und das .dz-File auswählt.

Entschuldigung für meine vielen warscheinlich dummen fragen aber ich bin damit ziemlich unerfahren und hab keine lust mein handy kaputt zu machn :icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ratm8

*--NennMichGot

Hi!

Also vor 2 Tagen ist es mir auch so gegangen. Kan dir aber jetzt nach 2 Tagen ein bisschen helfen.

Ich kann dir keine direkt empfehlen. Benutzte aber gerade 13d und bin mit der zufrieden.

Du brauchst das "Lg Pc Suite" und das "LGMDP"-Tool. Also dir fehlt nichts mehr.

Bin genau der gleichen Anleitung gefolgt und bin sehr zufrieden, es funktioniert alles. Bis auf ein paar Kleinlichkeiten. Die werde ich aber noch hinbekommen.

Also Unterschied macht .dz keinen. Das .dz Fiele ist die, soweit ich weiß, Dateiendung von LG.

Du musst nur bei einem .dz Fiele das Häkchen anhaken.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
--NennMichGot

Danke für die schnelle Antwort.

Aber zu dem letzen.

Wo muss ich ein häckchen machen??

Ich werde mich dann heute abend dran versuchen hoffentlich bekomme ich das hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
--NennMichGot

Danke würde gern sofort starten, aber da stand ja, dass der Akku ganz voll sein muss jetz bin ich am laden.

Ist das wircklich so wichtig oder soll das nur heißen damit der akkuz zwischendrin net abschmiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ratm8

*--NennMichGot

Würde ich auch gern wissen. Probier es einfach aus.

Bei der PSP hab ich auch schon mit 20% Akku geflasht (Pandora) und ist auch alles gut gegangen. Weiß nicht wieso das so wichtig ist.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Das Flashen braucht viel Strom. Das Handy lädt während dem Flashen nicht. Wenn du also einen fast leeren Akku hast und dir der während des Flashens ausgeht, dann bist du der Gea*schte. Sprich, das Update ist nicht vollständig und dein Renoir wird nicht mehr funktionieren.

Ich hab die 14c drauf und bin sehr zufrieden. Flasht einfach nach der Anleitung (Entweder meine oder Sators), dann klappt alles wunderbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
--NennMichGot

So hab das jetzt gemacht und hat auch recht gut geklappt.

Blos das mit der Sicherung habe ich irgendwie vergessen, aber für den Moment gehts ja.

Nur meine schönen Spiele sin weg...^^

Das einzige Problem mit dem ich mich grad rumärger, ist das ich jetz mein Internet am handy wieder zum laufen bringen muss...

Danke an alle für die hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest alien51

@--NennMichGot: Geh einfach auf die Internetseite deines Netzbetreibers und fordere dort die Internetzugansdaten an. Die werden dir dann kostenlos per SMS geschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stormvogel

so

ich hab die 13d drauf.. bin soweit auch zufrieden

aber mir ist aufgefallen, das wenn meine Tastensperre aktiv ist... und ich eine SMS von Provider bekomme oder eine grosse Datei per Bluetooth erhalte das Handy nicht die Tastensperre gelöst bekomme.

Es geht nur noch mit Akku raus und neustarten.

bin ich der einzige der das Problem hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Schon mal den Knopf/die Taste an der Seite probiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
naiko90

hi zusammen :D

:sorry: vlcht keine kluge frage aber: geht die firmware 14d beta1 version auch für das kc910 i ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Die Frage ist schon klug. Nur wenn du die 14d fürs 910i nutzen würdest wärs nicht so klug. Heisst für dich: NEIN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
naiko90

k danke für die antwort...

welche versionen würden für mich momentan in frage kommen?

EDIT: ich besitze die version v10b

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
--NennMichGot

Ich habe jetz vor ca einer woche mein handy geflasht.

Habe soweit auch alles wieder hingekriegt bis auf folgendes:

Ich bin bei Vodafone und durch das flashen wurden die ganzen infos wie z..b bevorzugtes netz und so gelöscht.

Wie krieg ich das wieder hin?

Welches Netz muss ich einstellen? Vodafone 2g? 3g?

Und wie mach ich das es auch bei denen bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ naiko: Für dich gibts glaub ich keine inoffizielle Firmware. Nur nen Patch von mygreatphone.com (Mal die Suchfunktion nutzen. Ich weiss nicht mehr genau wos steht).

@ got: Hast du schon mal probiert ne andere SIM (von nem anderen Provider) einzulegen. Dann wieder deine SIM-Karte? Dadurch werden die FLEX Files aktiviert. Ansonsten ist 2G GMS und 3G UMTS.

Du kannst doch die anderen Netze, die du nicht haben willst rauslöschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zerros

Hab jetzt alles ausprobiert, was ich hier so gelesen und gefunden habe.

Wenn ich LGDMP starte, erscheint immer "Emergency Mode" und keine weitergehenden Handy-Daten. Select Image lässt sich dann nicht ausführen.

Hatte hier schon jemand das Problem und kann mir vielleicht Tips geben.

Danke schonmal

zerros

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest trudilein

hi

könnte jemand nochmal die PhoneMenu.pxo.gz reistellen um das gps menü wieder zu aktivieren?

der link im post hier macht nen fehler beim downloaden..rar defekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Der Link hier: https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/60296-lg_kc910_renoir_firmware_update-62.html#post482008

ist nicht defekt. Einfach "rechte Maustaste - Speichern unter:"

Dann bekommst du ne .gz Datei. Die Datei lädst du per EFS Tool (wie im Link oben beschrieben) in dein Renoir.

Die .gz Datei nicht entpacken oder verändern. So wie sie ist aufs Renoir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mausy75

Ich habe mir jetzt die Firmware 14 c raufgetan aber als Info zeigt er mir an Softwareversion KC 910_V10g sollte da nicht 14c stehen? Und im EFS Tool kommt jetzt als Handymodel Unknow und ich kann mich in dieses Tool zwar einlogen aber er zeigt mir nicht mehr die daten an.

So also mit dem tool kann ich mich nun doch verbindung. Musste aber feststellen das ich meine unterne tasten nicht mehr bedienen kann. Auch die an der Seite nicht mehr. Sprich ich kann nicht mal mehr das telefon ausmachen. Was mach ich denn nun?

hat sich erledigt geht wieder

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.