Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tomaO

danke danke

naja weiter gehollfen hat das ja nicht ;) naja mal schauen was die zukunft spricht und werde mal versuchen den ordner widgets von der 14d beta zu sicher und dan bei der 13d über schreiben denkt ihr das könnte gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dragonan

Ich habe hier im Forum irgendwo mal gelesen, dass man mit dem offiziellen update tool von LG die Firmware auch erst auf dem PC speichern kann. Finde das aber nicht mehr. Wie funktioniert das?

Habe derzeit die 10e HKG vom 23.5. drauf, das LG tooll möchte updaten auf eine 10h. Will aber erst einmal wissen, was das denn für eine Version ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tomaO

und siehe da nice hat geklappt wunderbar jetzt habe wieder den update 13d was ich am besten finde mit den widgets von der 14d beta so solts sein

ok danke fürs erste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pdmber

und siehe da nice hat geklappt wunderbar jetzt habe wieder den update 13d was ich am besten finde mit den widgets von der 14d beta so solts sein

ok danke fürs erste

servus, könntest du mir den ordner mal hochladen würde es auch mal gerne probieren.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tomaO

servus, könntest du mir den ordner mal hochladen würde es auch mal gerne probieren.

mfg

jo natürlich wenn du mir sagst wie es geht :(

von den widgets ist ein bild mit youtube das verbindet leider zu nachrichten ( wenn ich wüste welche datei man da umschreiben muss naja vieleicht kann da einer helfen ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Ich habe hier im Forum irgendwo mal gelesen, dass man mit dem offiziellen update tool von LG die Firmware auch erst auf dem PC speichern kann. Finde das aber nicht mehr. Wie funktioniert das?

Habe derzeit die 10e HKG vom 23.5. drauf, das LG tooll möchte updaten auf eine 10h. Will aber erst einmal wissen, was das denn für eine Version ist.

Während des Flashvorgangs (dauert ja so ca. 25min) sind alle benötigten Dateien in einem Ordner (ich glaub der heisst "Phone" und ist versteckt). Das Verzeichnis müsste sich unter hier befinden: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\.

Die Dateien dann einfach kopieren. Müssten dieselben Dateien sein, die z.B. bei den 11er FW-Versionen im zip-Ordner drin sind.

Nochmal zur Klarstellung. Deine alte FW, also die aktuell auf dem Handy ist, kannst du nicht sichern. Deshalb gibts auch keine 10a zum Download.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tomaO

könnte mir jemand das ebuddy fullscreen schicken bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
piet85

Hallo zusammen, nachdem ich nun im Urlaub genügend Erfahrung mit der Original Firmware gemacht habe, bin ich nun davon überzeugt, dass die inoffiziellen nur besser sein können als das Original. Nicht nur, dass mir das altbekannte Blinken zu schaffen machte, das teilweise überhaupt nicht mehr weg zu bekommen war, nein ich kam auch mit Opera zeitweise nicht ins Netz, bis ich feststellte, dass das W-LAN Profil für JAVA gelöscht wurde. (Da ich dank des grandiosen Netzausbaus der Blubberblasen öfter polnische Netze hatte, vermute ich, dass das Profil beim Wiedereinbuchen ins O2-Netz verloren ging.)

Jetzt hab ich nur noch ein paar Fragen zur neuesten Version:

Ist der Bug mit dem fehlenden Gps Menüpunkt behoben? Kann ich dann noch per UMTS ins Netz? Hab jetzt mehrfach was von Blinken gelesen, trifft das auf alle 14er FWs zu? Irgendwelche weiteren neuen Bugs, die aufgetreten sind und von denen man vorher wissen sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
piet85

Was das Blinken angeht: Ich hab es momentan mit der 10a. Ich habe halt gelesen, dass es Leute gibt, die mit einer der 14er FWs das Blinken auch haben. Ich vermute auch, dass es wieder was mit O2 und den veränderten Flexfiles zu tun hat. Bevor ich sie geändert habe, hatte ich nie ein Blinken. (So genau kann ich das aber nicht sagen, da ich das Handy nur sehr kurz im Originalzustand hatte.) Insofern muss es nicht sein, dass du ein Blinken hast, ich der es aber schon mit der 10a hat, laufe Gefahr, dass es mit der 14er Version nicht besser aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ar2r

Hatte das Problem mit dem Blinken auch schon.

Damals hatte ich die Originalsoftware ohne i-welche updates und das hat mich verrückt gemacht, habs dann auch 3 mal eingeschickt hat aber nix verändert.

Einestages wars dann einfach weg .. einfach so!! Danach hab ich dann mein Firmwareupdate gemacht =)

Also ich glaub das mit dem Blinken ist so ne Glückssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
piet85

So langsam glaube ich das auch, mal geht es mit den hier beschriebenen workarounds, mal nicht.

So na dann werd ich mich mal an den Gedanken gewöhnen, dass die Originalsoftware gleich unwiederbringlich gelöscht sein wird und ein Firmwareupdate machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dragonan

Während des Flashvorgangs (dauert ja so ca. 25min) sind alle benötigten Dateien in einem Ordner (ich glaub der heisst "Phone" und ist versteckt). Das Verzeichnis müsste sich unter hier befinden: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\.

Die Dateien dann einfach kopieren. Müssten dieselben Dateien sein, die z.B. bei den 11er FW-Versionen im zip-Ordner drin sind.

Nochmal zur Klarstellung. Deine alte FW, also die aktuell auf dem Handy ist, kannst du nicht sichern. Deshalb gibts auch keine 10a zum Download.

Danke für die Info. Hab jetzt mal geschaut, ist eine 10h von T-Mobile vom 23.04.09, habe sie aber nicht installiert sondern nur während des Herunterladens des Update-Tools in dem Ordner nachgesehen und das Update dann abgebrochen. Dann wird natürlich der Ordner gleich wieder gelöscht und man kann die Firmware leider nicht erst speichern.

Dass man die auf dem Handy nicht speichern kann, war mir klar aber von mir tatsächlich unglücklich formuliert bei der Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
piet85

Hallo,

hab jetzt endlich mal das Update gemacht auf 14d und war in vielerlei Hinsicht überrascht. Erstmal ist es tatsächlich viel schneller und hakt auch nicht mehr so.

Überrascht war ich allerdings auch über die neue Schnellstartleiste. Warum das Ganze? Rechtliches kann ja wohl kaum der Grund sein, ich fand die alte schön, gibt es eine Möglichkeit das wieder herzustellen? Nicht schön ist auch, dass die alte Menüleiste nach dem Zurückholen aus dem Standby noch mal kurz aufblitzt. Ist das bei allen FWs die gleiche Leiste oder haben ältere möglicherweise noch die Original Symbole?

Was mich dann doch sehr gewundert hat: Sollten da nicht eigentlich gleich die Flexfiles mit bei sein? Ich hab jetzt wenn ich eine neue APN erstellen will nur die Auswahl zwischen UMTS und GPRS, kein WLAN. Hm, werde die Flexfiles mal manuell neu einspielen. Und war es nicht so, dass bei der neuen Firmware die Kameraeinstellungen erhalten bleiben sollten? Hab jetzt verschiedene Einstellungen probiert (Blitz aus, Lichtoptimierung, ...) und die Einstellungen werden immer wieder auf den Standard zurückgesetzt, wenn ich die Abdeckung schließe.

Weiß irgendjemand noch, wo stand wie ich das Betreiberlogo wieder herstelle trotz der neuen FW? Ich kann mich erinnern das hier vor einiger Zeit gelesen zu haben, aber ich suche mich gerade tot.

Wenn ich die genannten Probleme noch in den Griff bekomme, dann ist es aber ne feine Sache die neue Firmware.

bearbeitet von piet85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Probier mal die 14c aus.

Ansonsten könnten alle deine Fragen beantwortet/gelöst werden. Die Antworten stehen nämlich schon hier im Forum/Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
piet85

Was die Kameraeinstellungen angeht, das hab ich inzwischen gefunden. Nach dem Betreiberlogo habe ich gestern schon gesucht und habe es gerade noch mal versucht, selbst wenn ich nur Logo eingebe bekomme ich nicht das gewünschte Ergebnis.

Auch was die Schnellstartleiste angeht bekomme ich weder mit Menü, noch Symbole, noch Schnellstart brauchbare Ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot
  • 0
borussenfan01

hallo zusammen, hab auch seit ein paar tagen das 910er. hab vorher schon mal im www nach einem forum gesucht und bin dann auf euch gestoßen - was ein glück :klatsch:

so, hab jetzt mal die 13d aufgespielt und dann gleich mal das iphone theme. was soll ich sagen, hat dank euren anleitung sogar bei mir geklappt. hab zwar gerade beim aufspielen der 13d etwas angstschweiß vergoßen (hatte etwas bammel, das handy zu zerschießen), aber ging alles gut :danke::danke:

wenn es jetzt noch ein navi für das 910er gäbe, das gut funktioniert (hab keine datenflat fürs handy) - dann wäre ich vollkommen mit dem teil zufrieden.

gruß vom borussenfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
babamarco

kurze frage habe seit ein paar tagen das lg kc 910i funktioniert das aufspielen flashen einer neuen version nur beim lg kc 910 oder auch beim i were sehr dankbar über eure antwort gruss babamarco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.