Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
willymobil

Die Firmware, die hier besprochen und zum Download bereitgestellt wird, ist nicht für Renoir KC910i geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
piet85

Vielen Dank für die Infos, das mit der Schnellstartleiste hatte sich recht schnell erledigt, da die 14c eh die Originale enthielt und das Betreiberlogo hab ich auch hinbekommen. Warum das aber über die Forensuche nicht zu finden war ist mir ein Rätsel.

Die Flexfiles sind leider nach wie vor ein Problem. Erst hatte ich wieder nur GPRS und UMTS zur Auswahl (getestet mit T-Mobile und O2 Vertragskarten). Nach dem Einspielen der Flexfiles war es so wie vor dem Update: Ich muss Opera aufrufen und dann erst in Opera W-LAN aktivieren. Ist das W-LAN schon aktiviert oder wird die Verbindung unterbrochen, weil ich länger auf ein und derselben Seite bin, dann baut das Handy sofort wieder eine Verbindung via UMTS auf. Ich hab sogar schon versucht unter Spiele & mehr in den Einstellungen das O2 Profil zu löschen, selbst das bringt nichts, trotzdem geht mein Renoir teuer ins Netz.

Hab ich irgendwie ein anderes Renoir oder was mach ich falsch? Ich werd echt wahnsinnig, das muss doch irgendwie gehen und so langsam aber sicher wird mir O2 echt unsympathisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest trudilein

@piet

deine probleme kenn ich auch.ich denke mal nicht das es an o2 liegt.habe mit simyo und t-mobile die selben probleme.

ich vermute das es an der 14c liegt.

ich bin wieder auf eine orginale umgestiegen (10k open eu) und dann die flex files hier aus dem forum drauf gemacht und nun geht alles wieder.

ich lebe lieber damit das alles langsamer geht aber so weiß ich wenigstens das alles funktioniert wie es auch wirklich sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Mit der 14c funktioniert bei mir ohne Umstellung der Flexfiles alles WUNDERBAR. Habt ihr mal probiert die Datenbank neu zur initialisieren? SIM-Karte raus, andere SIM-Karte (anderer Provider) rein. Einschalten. Wieder ausschaulten. Wieder SIM wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
piet85

Genau das habe ich als allererstes nach der Installation gemacht: Als erstes T-Mobile rein und dann erst meine O2. Trotzdem konnte ich nur zwischen GPRS und UMTS auswählen. Danach Flexfiles drauf und noch mal das Ganze, mit dem Ergebnis, dass die O2 Interneteinstellungen jetzt da waren und W-LAN in den Einstellungen auftaucht. Sicherheitshalber hab ich jetzt noch mal die Karten gewechselt und dabei gleich mal versucht, was T-Mobile zum Thema W-Lan sagt. Und siehe da mit der T-Mobile Karte läuft es einwandfrei. Wieder die O2 rein und wieder erscheint das rote H. Dann hab ich noch mal alle Internetprofile auf W-LAN gestellt und das O2 Profil in den Spiele und mehr Einstellungen gelöscht. Selbes Ergebnis. Wo nimmt der denn nur immer wieder die Verbindung her, an sich dürfte die nachdem ich alles umgestellt habe nicht mehr funktionieren?

@trudilein: Nein, leider habe ich das Problem auch bei der 10a mit und ohne Flexfiles gehabt, daher wird mir der Downgrade leider auch nicht weiterhelfen.

Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter was ich machen soll. Hat irgendjemand noch eine Idee, wie ich das W-LAN endlich zum Laufen bekomme? Vielleicht sollte ich mal in den O2 Shop gehen: "Ihre SIM macht mein Handy unbrauchbar". Oder einfach gleich zu T-Mobile wechseln, hab gehört, dass man die Genion Verträge momentan ohne weiter Kosten in einen O umwandeln kann, aber eigentlich wollte ich meinen Genion auch behalten, schließlich gibt es den so nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Probier nochmal die 14c zu flashen und tu als erstes die o2 Karte rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
piet85

Hat leider auch nichts gebracht. Hm, langsam überlege ich, ob ich nicht einfach gleich meinen Genion M in einen O umstellen lasse, kündigen kann ich leider nicht mehr und die Festnetznummer einfach zu T-Mobile mitnehme. Kosten sind die selben und dann bekommt O2 wenigstens, was sie für diese Frechheit verdienen. Es sei denn hier hat noch irgendjemand ne zündende Idee, was ich falsch mache, also wer was weiß, wär cool wenn's doch noch irgendwie geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Handy54321

was bringt zusammengefasst das letzte Update i Vergleich zur ersten version für Besserungen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Handy ist schneller (Menü und Touchscreen)

youtube-Streaming geht auch mit o2-Karten mit WLAN

Fullscreen-Java-Anwendungen

Andere/Neue Widgets

Musicplayer ist besser sortiert (nach Tracknummer)(nicht bei allen Versionen)

Galerie (Bilder betrachten) geht schneller

mehr fällt mir grad nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flo8472

Ich hab bei meinem 910er die Version 10F drauf und das soll laut dem Support Update Tool die aktuellste sein.

Oder muss ich das Upgrade machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Nein musst du nicht, das dürfte die aktuellste offizielle TMO Version sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kutasinho

habe laut info die firmware KC910_10k drauf

kriegt ich die wieder zurückgeflasht? wollt das hany verkaufen ;)

und: wo finde ich ohne jeden beitrag lesen zu müssen die changelogs von den firmwares? kann es sein dass bei der 10k die kamerafarben ziemlich kräftig sind,so dass es fast künstlich aussieht? oder ist das normal. trotzdem macht das handy super fotos. nur da mit mit meiner sim karte kein stream via wlan geht, kommts weg :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pdmber

habe laut info die firmware KC910_10k drauf

nur da mit mit meiner sim karte kein stream via wlan geht, kommts weg :(

was?? brauchst du nicht, ich hab auch t-mobile und mit dem provider läuft mein handy 1a funktioniert alles über wlan besser als bei manchen besitzern mit o2! das kc910 ist ein gutes handy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kutasinho

ich will ja nur youtube streaming und das geht bei mir net mit dem programm mit der 10k firmware

was muss ich tun,damit ichs hinkriege?wenn ichs hinkriege, könnt ich das handy echt behalten!

wegen den fotos: ist es normal dass die farben denn so kräftig sind? glaub das liegt an der firmware,denn testfotos mit auslieferungsfirmware waren nicht so. dadurch wirkt es manchmal künstlich

edit: und kann ich von der 10k auf ne offizielle firmware irgendwie updaten,damit ich das handy verkaufen kann evtl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Du kannst jede Firmware raufmachen die verfügbar ist. Brandingfreie Firmwares gibts hier: https://www.schengenland.de/lg-kc-910-renoir/

Anleitungen gibts hier im Forum und Changelogs bzw. ne Übersicht (nicht vollständig) gibts auch hier im Forum.

Streaming über WLAN geht definitiv. Bis jetzt hat sein Handy noch niemand durch Flashen kaputtgemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kutasinho

echt?ich kann wirklich jede firmware über meine drübermachen ohne risiko

dann nehm ich ne offizielle, da sind sicher die streaming probleme auch behoben oder was würdet ihr empfehlen?

edit:auf deienr seite seh ich,dass meine fw offiziell ist?

dachte immer die v10k sei inoffizielle

damals zumindest war sie es^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Alle 10er Versionen sind offizielle Firmware. Nur die 11, 12, 13 u. 14er sind inoffziell.

Probier mal lieber die 13d/e oder 14c aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kutasinho

schon probiert alles

danke

ist kinderleicht

aber wlan streaming geht nicht, nur wenn ich die ganzen profile drauflasse ,aber dann geht er glaub kostenpflichtig rein:icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
UnserGod

Hi Leute, ich habe auf meinem Handy die 13d drauf. Bin damit aber nicht so wirklich zufrieden. Ich habe folgende Bugs festgestellt:

-Sporadische Abstürze/Neustarts des Handys (verschiedene Situationen)

-Beim Profil "Lautlos" wird beim Fotografieren trotzdem ein Auslösegeräusch erzeugt

-recht langsames Laden nach aktivieren aus dem Energiesparmodus oder aus der Tastensperre

Empiehlt ihr mir auf 13e, 14c oder 14d umzusteigen? Was wird besser/schlechter?

Besten Dank und Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Probiers halt einfach aus. Da du eh die 13d drauf hast, weisst du ja wie Flashen geht.

Ich hab die 14c drauf und bin voll und ganz zufrieden.

(WICHTIG IMMER MIT "ERASE EFS" FLASHEN UND VORHER DATEN SICHERN!!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.