Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
kutasinho

ich hab jetzt ne originale fw drauf

kann ich das handy dann mit restgarantie verkaufen?

oder kann lg sehen, welche fw zuvor drauf war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

ICh denk mal LG könnte es rausbekommen (gibt bestimmt LOG-Dateien). Wirds aber nicht machen, da der Aufwand zu gross ist. Ein Restrisiko bleibt immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Davy Jones

Mal ne Frage,bietet Lg den Firmenupdate nicht mehr an? Ich kann den nirgends finden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
willymobil

Mal ne Frage,bietet Lg den Firmenupdate nicht mehr an? Ich kann den nirgends finden..

Bei mir ist in LG PC SUITE III im Menü -> Extras der Menü-Punkt "Telefon aktualisieren" grau unterlegt, lässt sich nicht aktivieren, kann sein weil das Tool erkannt hat, dass das Handy auf einem aktuellen Stand ist, keine Ahnung, dieses PC SUITE ist in meinen Augen sowieso Krampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
R.MAN

Hallo,

ich habe mein Handy nach Anleitung von Schengenland geflasht, hat super geklappt.

Nur ein Problem habe ich, dass ich meinen Kalender nicht mehr nutzen kann.

Bitte helft mir weiter, denn ich bin auf den Kalender angewiesen. ;(

PS: eins habe ich nicht verstanden: Was bedeutet mit "ERASE EFS" flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
piet85

An dieser https://www.schengenland.de/wp-content/uploads/2009/03/fw_update7.jpg Stelle hast du die Auswahl zwischen Keep All Contents und Erase EFS. Wenn du, wie ich aus deinem Posting heraus vermute, dein nagelneues Renoir (also mit Original FW) mit Keep All Contents geflasht hast, wundert es mich auch nicht, dass irgendwas nicht mehr geht. Beim ersten Mal sollte man immer mit Erase EFS flashen.

Also flash einfach noch mal, diesmal mit Erase EFS, ich vermute das löst dein Problem schon.

Ansonsten was heißt geht nicht? Das kann von kleineren Fehlfunktionen bis öffnet sich nicht alles heißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guidov3i

Hallo zusammen

Wollte gerade mit LG Support Tool für Mobiltelefone ein Software Update machen. Vorher hab ich aber mal unter dem Punkt: "Kundendienst/Upgrade Verlauf.." nachgeschaut. Dort wurde dann folgendes angezeigt (nachdem das Programm etwas aus dem handy ausgelesen hat): S/W Version : V10h und das macht mich jetzt stutzig, denn wenn ich am Handy unter: "Einstellungen/Telefon/Information/Telefon Info" nachschaue steht dort: KC910_V10a ??

Was hat das denn jetzt alles zu bedeuten ? Kann ich diesem LG Tool jetzt noch trauen ? Wäre dankbar für Hilfe !

Guido

bearbeitet von Guidov3i

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
R.MAN

Hallo piet85!

Vielen Dank für deine Unterstützung!!!

Du hast mein Problem sehr genau beschrieben, denn ich habe tatsächlich mein nagelneues Renoir zum ersten mal geflasht und war sehr geschockt.

Jetzt funktioniert wieder alles... VIELEN DANK!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Hallo zusammen

Wollte gerade mit LG Support Tool für Mobiltelefone ein Software Update machen. Vorher hab ich aber mal unter dem Punkt: "Kundendienst/Upgrade Verlauf.." nachgeschaut. Dort wurde dann folgendes angezeigt (nachdem das Programm etwas aus dem handy ausgelesen hat): S/W Version : V10h und das macht mich jetzt stutzig, denn wenn ich am Handy unter: "Einstellungen/Telefon/Information/Telefon Info" nachschaue steht dort: KC910_V10a ??

Was hat das denn jetzt alles zu bedeuten ? Kann ich diesem LG Tool jetzt noch trauen ? Wäre dankbar für Hilfe !

Guido

du flasht von der Version 10a (open europe) auf die Version 10h ("h" könnte zu einem Provider gehören; T-Mobile oder Vodafone). Ich kann am Wochenende mal nachschauen. Ansonsten hat ja vlt. ja wer die FW. Is aber eigentlich kein PRoblem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guidov3i

du flasht von der Version 10a (open europe) auf die Version 10h ("h" könnte zu einem Provider gehören; T-Mobile oder Vodafone). Ich kann am Wochenende mal nachschauen. Ansonsten hat ja vlt. ja wer die FW. Is aber eigentlich kein PRoblem.

Hallo Schengenland !

Erstmal Danke für Deine schnelle Reaktion ! Das merkwürdige ist nur das die LG Software ja "behauptet" ich hätte die "h" drauf und das Handy sagt Du hast "a".

Das diese "h" irgendsoeine Variante von der "a" ist wusste ich schon, aber das macht es noch merkwürdiger, denn mein Handy ist 100% BrandingFree (hab ich extra beim Kauf drauf geachtet).

Ich weiss jetzt echz nicht ob ich das Update machen soll wenn das LGProg schon so einen Mist verzapft :-) - man hat ja schon von Abrrüchen etc. genug gelesen hier ...

Welches ist eigentlich die aktuelle BRANDINGFREIE Version ?

Danke imvoraus

Guido

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Die aktuellste OPEN EU Version, lt den Servern von LG, ist die V10j_05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guidov3i

Die aktuellste OPEN EU Version, lt den Servern von LG, ist die V10j_05

Vielen Dank ! Ich glaube ich lass das erstmal - hab ja keine Probleme mit dem Handy...

Guido

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest oVerboost

Hab jetzt ein Firmwareupdate gemacht mit der LG Software.

Wenn ich jetzt 3845#*910# eingebe und unter Version Info die SW Version abfrage, habe ich dort stehen: KC910-MSM6281-V10h-APR-23-2009-DE(R409615C).

Also gehe ich davon aus, dass ich die Softwareversion V10h habe, richtig?

Kann mir einer die Vorteile und Veränderungen gegenüber den alten Versionen sagen? Bei meinen SE Handys gabs da immer so Übersichten...

Einzige Veränderung, die ich jetzt bemerkt habe ist, dass das youtube Symbol anders aussieht.

Das flashen hier hört sich zwar interessant an, ist mir aber zu gefährlich.

Hab ein t-mobile Branding und eine o2 SIM.

Edit:

https://www.webnews.de/kommentare/362106/0/Neuestes-Firmware-Update-LG-KC-910-Renoir.html

Schengenland steht ja irgendwie in Verbindung mit dem Forum hier.

Kann mir einer mal die besonderen Vorteile dieser Firmware erklären?

Ich habe eigentlich keine Lust mein Handy zu schrotten oder Garantieansprüche zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
piet85

Hier findest du eine Übersicht der Veränderungen mit der ersten inoffiziellen FW:

https://www.schengenland.de/2009/03/24/neuestes-firmware-update-lg-kc-910-renoir/

Inzwischen hat sich einiges getan. Insgesamt kann man sagen, dass alles schneller und flüssiger läuft. Du solltest dann auch mit O2 und Opera per WLAN ins Netz kommen und auf jeden Fall wäre auch dein Branding weg.

Kaputt machen halte ich, wenn man GENAU nach Anleitung vorgeht und der Akku vorher voll ist für recht schwierig, da musst du schon echt das erste Mal am PC sitzen oder so. Die Garantie ist dann natürlich weg. Wenn es nicht ganz kaputt ist kannst du auch noch zurück flashen auf eine ältere FW, damit die beim Service nicht meckern.

Ich persönlich find das sowieso Quatsch, dass die deswegen so nen Aufriss machen, sollen sie doch froh sein, dass es jemanden gibt, der LGs mangelnde Programmierkenntnisse kompensiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dragonan

Hab jetzt ein Firmwareupdate gemacht mit der LG Software.

Wenn ich jetzt 3845#*910# eingebe und unter Version Info die SW Version abfrage, habe ich dort stehen: KC910-MSM6281-V10h-APR-23-2009-DE(R409615C)....

Ist das eine brandingfreie Firmware und gibt's die Firmware noch irgendwo zum Herunterladen ohne dieses Update-Programm von LG? Wenn ich dieses nutze, will es mir immer eine TMO-version aufspielen, obwohl ich eigentlich ein brandingfreies Gerät habe.

Gruß

dragonan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guidov3i

...........ohne dieses Update-Programm von LG? Wenn ich dieses nutze, will es mir immer eine TMO-version aufspielen, obwohl ich eigentlich ein brandingfreies Gerät habe.

Gruß

dragonan

Hi diesen Verdacht hatte ich auch schon. Ist das zufällig die "10h" die das programm aufspielen will ? Bzw. WIE hast Du erkannt das es Dir eine nicht-branding-freie (nehme an das bedeutet das TMO?) aufspielen wollte ?

Gruß Guido

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dragonan

Hi diesen Verdacht hatte ich auch schon. Ist das zufällig die "10h" die das programm aufspielen will ? Bzw. WIE hast Du erkannt das es Dir eine nicht-branding-freie (nehme an das bedeutet das TMO?) aufspielen wollte ?

Gruß Guido

Ja, das ist diese 10h, TMO bedeutet aber T-Mobile-Branding.

Ich es so gemacht, wie in Post 1327 beschrieben, habe den Flashvorgang nach dem Download der Firmware auf die Festplatte aber abgebrochen (zuvor die Firmware aber schnell kopiert). Eine frei 10h hat mir das Update-Tool nicht angeboten, deswegen meine Frage, ob die oben beschriebene 10 brandingfrei ist.

Grüße dragonan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

10h ist nicht brandingfrei.

Momentan gibts nur 10a OPEN EU (nicht zum Download), 10k OPEN EU, 10j OPEN EU und 10b OPEN DE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.