Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Gast

Es handelt sich bei den "Buchstaben" nicht um neuere oder aeltere versionen...

J ist Europe Open...

E ist T-Mobile...

D ist Vodafone...

B ist Germany...

Die firmware ist (egal welcher buchstabe) die gleiche...V10...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kami.Xtrem

J ist Europe Open...

E ist T-Mobile...

D ist Vodafone...

B ist Germany...

erklär mal wie du darauf kommst...

so wie das sagst kanns nich hinhaun denn dann hätt ich meine firmware von germany auf vodafone geflasht wie so einige andere auch heisst ich hätt mir nen vodafone branding geflasht is aber nich so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sator

Es handelt sich bei den "Buchstaben" nicht um neuere oder aeltere versionen...

J ist Europe Open...

E ist T-Mobile...

D ist Vodafone...

B ist Germany...

Die firmware ist (egal welcher buchstabe) die gleiche...V10...

.. was war dann t-mobile 10a für eine? t-mobile für'n a....?

du hast recht wenn du das auf die aktuellen firmwarestände beziehst.....dann sind das die jeweiligen provider mit den dazugehörigen nummern...

lg

der sator

bearbeitet von Sator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

a ist zumindest bei mir die ungebrandete Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

PaLa hatte b und jez e

Aber ob a b oder c, is irgendwie alles nich so das wahre :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Buberl

Hallo zusammen,

wollte mein Tel auch updaten, geht bisher aber nicht. Es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung, dass mein Handy und das Prog ein Kommunkationsproblem hätten...

Warum? Erst sagt das Prog alles gut, dann beginnt es zu updaten und bei 4% is Schluß, egal welcher Port, mit und ohne SIM Karte...

Laut Upgrade Software bin ich in Besitz von V10e, laut Handy V10b.:confused:

@TrippleT:

Deine Aufstellung bezüglich der Buchstabenvergabe kann nicht ganz richtig sein:

Hab mein Handy in England bei T-mobile gekauft und laut Tel-info "nur" 10b

Somit stimmt was nicht in der Liste oder ist es nur deine/eine Theorie?

Gruß

Buberl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.LG

Warum kommt bei mir immer wenn ich da Teil mit dem Tool updaen will: "Problem bei der Kommunikation zwischen Mobiltelefon und PC". Die Meldung kommt immer so nach etwa 20% flashen.

Bei mir ist es genau so aber so oft ich es mache NICHTS geht was soll ich jetzt machen? Könnt ihr mir einen Tipp geben? Oder kann ich es mit einer Tastenkombi abbrechen? :sad:

Mein Renoir habe ich ungebrandet gekauft also 10a.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Bei mir brach der Flashvorgang ein paar mal bei 4% ab dann bei 20% und danach war auch ein Zugriff aufs Handy nicht mehr möglich!

Ausser Aufhängen habe ich alles versucht, aber der Flashvorgang mit dem LG Tool gelang nicht - muss sagen, da hat LG einen schönen Mist beieinander - sowas habe ich noch nie erlebt :abgelehnt

Ich habe dann mit der LGMDP_EURO.exe und dem Flashfile den das LG-Tool heruntergeladen hat (findet man im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\" - man muss es aber sichern *bevor* man das LG-Tool abbricht, sonst ist es wieder weg...) manuell geflasht --- das ging problemlos!

Leider hat mir das LG-Tool jedoch eine für mein Handy (Frei, V10a) anscheinend das falsche Flashfile runtergeladen - d.h. das Handy funktionierte zwar im Grunde, jedoch youtube z.B. brach immer beim puffern ab oder meinte dass kein Profile vorhanden sei :( ...

Daher habe ich dann von der franz. Seite das V10j European Open runtergeladen und nochmals mit LGMDP_EURO darüber-geflashed...

also lange Rede-kurzer Sinn: Endlich funktioniert jetzt alles wie es sein soll! :blob:

Auf jeden Fall ist das Flash-Tool von der LG Seite mE. ein schöner Mist :confused:

Ach ja - servus an alle ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.LG

Bei mir brach der Flashvorgang ein paar mal bei 4% ab dann bei 20% und danach war auch ein Zugriff aufs Handy nicht mehr möglich!

Ausser Aufhängen habe ich alles versucht, aber der Flashvorgang mit dem LG Tool gelang nicht - muss sagen, da hat LG einen schönen Mist beieinander - sowas habe ich noch nie erlebt :abgelehnt

Ich habe dann mit der LGMDP_EURO.exe und dem Flashfile den das LG-Tool heruntergeladen hat (findet man im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\" - man muss es aber sichern *bevor* man das LG-Tool abbricht, sonst ist es wieder weg...) manuell geflasht --- das ging problemlos!

Leider hat mir das LG-Tool jedoch eine für mein Handy (Frei, V10a) anscheinend das falsche Flashfile runtergeladen - d.h. das Handy funktionierte zwar im Grunde, jedoch youtube z.B. brach immer beim puffern ab oder meinte dass kein Profile vorhanden sei :( ...

Daher habe ich dann von der franz. Seite das V10j European Open runtergeladen und nochmals mit LGMDP_EURO darüber-geflashed...

also lange Rede-kurzer Sinn: Endlich funktioniert jetzt alles wie es sein soll! :blob:

Auf jeden Fall ist das Flash-Tool von der LG Seite mE. ein schöner Mist :confused:

Ach ja - servus an alle ...

Kannst du mir sagen wie ich mein Renoir dann mit dem LGMDP_EURO.exe flashe und welche Dateien ich genau benötige.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Zuerst nimm einmal die Datei welche das LG-Tool runterlädt - falls die nichts taugt kannst du noch immer die V10j nehmen...

wie geschrieben findest du die Datei in "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\" ---

du startest das LG-Tool und lässt dir mal die Datei runterladen - dann wartest du bis der Flashvorgang startet und abbricht... dann darfst du das LG-Tool nicht beenden, sondern gehst mit einem Dateimanager in das oa. Verzeichnis und kopierst die Flash-Datei in einen anderen Ordner (ca. 100MB gross -- z.B. "KC910-V10b-DEC-29-2008-OPN-DE.dz") - danach kannst du das LG-Tool abbrechen oder warten bis nach der x-ten Wiederholung es von alleine abbricht (:rolleyes:) --

jetzt kannst du lt. der franz. Anleitung dein Handy mit der eben kopierten Datei flashen...

https://translate.google.de/translate?prev=hp&hl=de&u=http%3A%2F%2Fmuvctrl.leforum.eu%2Ft478-tuto-Comment-mettre-a-jour-son-KC910-Renoir.htm&sl=fr&tl=de

--Die Speicherkarte sollte man vorm flashen entfernen und das Handy am besten Ausschalten und erst dann an den USB-Port anschliessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.LG

Zuerst nimm einmal die Datei welche das LG-Tool runterlädt - falls die nichts taugt kannst du noch immer die V10j nehmen...

wie geschrieben findest du die Datei in "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\" ---

du startest das LG-Tool und lässt dir mal die Datei runterladen - dann wartest du bis der Flashvorgang startet und abbricht... dann darfst du das LG-Tool nicht beenden, sondern gehst mit einem Dateimanager in das oa. Verzeichnis und kopierst die Flash-Datei in einen anderen Ordner (ca. 100MB gross -- z.B. "KC910-V10b-DEC-29-2008-OPN-DE.dz") - danach kannst du das LG-Tool abbrechen oder warten bis nach der x-ten Wiederholung es von alleine abbricht (:rolleyes:) --

jetzt kannst du lt. der franz. Anleitung dein Handy mit der eben kopierten Datei flashen...

https://translate.google.de/translate?prev=hp&hl=de&u=http%3A%2F%2Fmuvctrl.leforum.eu%2Ft478-tuto-Comment-mettre-a-jour-son-KC910-Renoir.htm&sl=fr&tl=de

--Die Speicherkarte sollte man vorm flashen entfernen und das Handy am besten Ausschalten und erst dann an den USB-Port anschliessen...

Hab leider noch ein Problem ich hab Windows Vista und jetzt find ich die Dateien nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Hmm-kann ich nicht sagen wo VISTA die User-Dateien speichert.. aber such mal im C:-Laufwerk nach einem Ordner "LGMOBILEAX" - ich hoffe dass da derselbe Namen wie in XP verwendet wird... oder vielleicht weiss wer anderer wo das in VISTA zu finden ist..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dosenpils

kann hier eigentlich jemand mal aus **verlässlicher** quelle

bestätigen ob es _überhaupt_ inzwischen ein "offizielles deutsches" firmware update gibt ?!

ich glaube nämlich nicht so recht dran..

laut support ist V10 überall die gleiche... egal ob ich mir V10a,b,c,d,e,f

flasche ist dort zwar anbieterseitig einige lokale änderungen des jeweiligen

providers , aber im endeffekt sind nirgends irgendwelche bugs gefixt,

oder neue features hinzugekommen...

von leuten die meinen sie hätten sich jetzt V10xyz raufgeladen und

das handy läuft jetzt besser kann ich nicht ganz glauben.

gibt es irgendwo verlässliche infos ?

was ist die aktuelle "FREIE" neueste Version ?!

wo ist dazu der changelog ? was wurde gefixt / geändert / bearbeitet ?

ich warte lieber nochmal die 2 wochen ab bis in deutschland was offizielles

raus ist.

bearbeitet von dosenpils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sator

bestätigen ob es _überhaupt_ inzwischen ein "offizielles deutsches" firmware update gibt ?!

raus ist.

ist aber so... habe nach dem flashen (problemlos) nun V10e drauf - t-mobile brand vorher v10a. bugs sind definitiv 3 weg - einmal die geschwindigkeit der menus und reaktion auf touchscreen (mehrfach festgestellt siehe thread) und bei mir definitiv der wifi-bug (nachvollziehbar) für java-anwendungen oder keine sporadischen systemabstürze zb beim bilder anschauen mehr....

ausserdem wenn du dir die internen dateien (auch flex) anschaust wirst du feststellen das der brand etwas weiter geht als nur ein paar logos..... zumindest habe ich keine vodafone, o2, oder sonstige logos-smf-sounds finden können....

und das mit dem lg support ist so eine sache ... da sagt eh jeder jeden tag was anderes......

klar wars anscheinend nur ein kleines update....aber das handy läuft eigentlich soweit rund... der rest sind eigentlich nur schönheitskorrektur oder wishlist..... also beschweren kann ich mich ned großartig :icon_roll (tu es aber trotzdem :) )...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dosenpils

ok, also bei den gebrandeten handys / firmwares kann ich nicht

mitreden

ich hatte meine handy frei gekauft ungebrandet mitte november.

hatte nie probleme damit.

dann hab ich aber jetzt über das offizielle tool auf die v10j geflasht

und seitdem kommt mir alles langsamer vor und ich habe jetzt auch

diese "blink-fehler in den menüs" von denen hier einige berichten...

also als wenn die untermenus sich andauernd versuchen zu aktualisieren.

gestern wieder bei den ganzen tag gehabt, heute wiedermal (bisher) noch

nicht aufgetreten.

mein handy läuft also definitiv "unrunder" mit der neuen firmware als zuvor..

daher ja meine frage... wo überhaupt verlässliche quellen zu finden sind.

das LG update Tool. hat das handy verifiziert, irgendwas geladen und

dann neu gestartet. keine infos ob ich jetzt überhaupt die richtige

firmware hab, ob das offiziell die deutsche ist und auch für ungebrandete

handys.. mit diesem ganzen buchstaben wirrwar in den versionsinfos sieht ja kein mensch durch...

werd mich heute abend nochmal damit intensiver beschäftigen..

hoffe der nervige "blink-bug" kommt nicht wieder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.LG

raus ist.

Da muss ich dir jetzt recht geben ich hätte auch noch zewi Wochen warten sollen.... aber bei mir geht jetzt NICHTS mehr wenn ich mein Renoir einschalte steht da nur "Bitte warten..." oder so was. :computer:

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Da muss ich dir jetzt recht geben ich hätte auch noch zewi Wochen warten sollen.... aber bei mir geht jetzt NICHTS mehr wenn ich mein Renoir einschalte steht da nur "Bitte warten..." oder so was. :computer:

LG

Du must mit der oben beschriebenen Methodemit LGMDP_EURO flashen - war bei mir auch so (das ist so wenn der Flashvorgang bei ~20% abbricht) - damit gehts dann wieder!

Ganz wichtig - das Handy muss beim connecten auch erkannt worden sein (bei select port muss das tel eingetragen sein in der Liste - wenn no phone dortsteht gehts nicht)

Das LG-Tool (LG Mobile Update) über Internet dürfte sehr unzuverlässig sein und lädt auch mal ein unpassendes Flashfile runter - das ist sehr verbesserungswürdig :eusa_naug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.LG

Du must mit der oben beschriebenen Methodemit LGMDP_EURO flashen - war bei mir auch so (das ist so wenn der Flashvorgang bei ~20% abbricht) - damit gehts dann wieder!

Ganz wichtig - das Handy muss beim connecten auch erkannt worden sein (bei select port muss das tel eingetragen sein in der Liste - wenn no phone dortsteht gehts nicht)

Das LG-Tool (LG Mobile Update) über Internet dürfte sehr unzuverlässig sein und lädt auch mal ein unpassendes Flashfile runter - das ist sehr verbesserungswürdig :eusa_naug

Ja aber leider fehlen mir die Dateien dazu ich werd sie jetzt noch mal suchen...

So da ich mit LGMDP_EURO noch nie gearbeitet habe bräuchte ich dafür eine Anleitung oder eine genaue Beschreibung... gibt es eine Anleitiung wie man Handys flasht oder könnt ihr mir das auch genaus sagen.

EDIT: Ich kann auf mein Handy mit dem LGMDP_EURO nur zugreifen während ich das "Update" laufen hab.

Bei LGMDP_EURO zeigt es dann aber auch "Emergency Mode" an.

LG

Bei mir brichts auch immer bei 4% ab. Wahrscheinlich weil ich die 10a hab und die noch nicht als unterstütze Version drin steht.

Was hast du dann gemacht? Hat es bei dir dann im Display nicht "Bitte warten..." angezeigt? Und wenn ja wie bist du da wieder rausgekommen?

LG

bearbeitet von Herodot
doppelter Doppelpost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Was hast du dann gemacht? Hat es bei dir dann im Display nicht "Bitte warten..." angezeigt? Und wenn ja wie bist du da wieder rausgekommen?

LG

Ich hab im Taskmanager das Update-Tool beendet. "Strg + Alt + Entf".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Mr.LG - Einfach drüberflashen. Lies dir genau die Anleitung auf der von mir verlinkten Seite durch - da wird doch beschrieben wie man mit LGMDP_EURO flasht... das löst dein Problem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.