Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
dragonan

10h ist nicht brandingfrei.

Momentan gibts nur 10a OPEN EU (nicht zum Download), 10k OPEN EU, 10j OPEN EU und 10b OPEN DE.

oVerboost hat aber von einer KC910-MSM6281-V10h-APR-23-2009-DE geschrieben, die sich auf seinem Handy befindet; die nicht brandingfreie 10h hat meiner Erinnerung nach TMO im Namen. Vielleicht meldet sich oVerboost mal selbst zu der Frage.

Grüße darogan

PS: Auf der LG-Seite gibt es auch eine Version T-Mobile und Germany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guidov3i

Ja, das ist diese 10h, TMO bedeutet aber T-Mobile-Branding.

Ich es so gemacht, wie in Post 1327 beschrieben, habe den Flashvorgang nach dem Download der Firmware auf die Festplatte aber abgebrochen (zuvor die Firmware aber schnell kopiert). Eine frei 10h hat mir das Update-Tool nicht angeboten, deswegen meine Frage, ob die oben beschriebene 10 brandingfrei ist.

Grüße dragonan

Danke für die Info, dann bin ich ja echt froh dass ich es nicht gemacht habe sonst hätte ich jetzt ein t-Mobile Branding *würg* ... Ob die oben beschriebene Brandingfrei ist kann ICH Dir leider auch nicht beantworten - Ich hab mich sowieso dazu entschlossen meine 10a zu behalten weil ich keinerlei Probleme mit dem handy habe.

Grüße Guido

EDIT: UPS Schengenland aht ja schon alles beantwortet - DANKE !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ dragonan: Das sind alle momentan auf den LG Servern verfügbaren Firmware Updates:

No code has to be inserted here.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hjsi

Hallo ich komme mit der Liste nicht klar;-( Habe ein neues Renoir. Was ist den jetzt die neuste Firmware und wo kann ich sie runterladen? Ich habe V10b - Vodafon drauf.

gruß hjsi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Die neueste offizielle erhältst du über die offizielle Software von LG.

Die neueste inoffizielle Software gibts auf www.schengenland.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hjsi

Die neueste offizielle erhältst du über die offizielle Software von LG.

Die neueste inoffizielle Software gibts auf www.schengenland.de

Danke werde zuerst die offizielle Software von LG schecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stadler5

:blob:Hallo ,

wo bekomme ich Firmware für das 910i her.

die vom 910 ohne i ist doch nicht kompatiebel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phisp

Hallo,

ich habe mir über ebay das Renoir gekauft und werde es demnächst bekommen (morgen oder übermorgen).

Es ist Vodafone-gebrandet aber frei für alle Sim-Karten.

Ich möchte mein Renoir aber ungebrandet haben und frage daher welche Firmware dazu die Beste wäre bzw. welche ihr mir empfehlen könnt.:?:

Hab mir schon die nötigen Programme auf Schengenland.de gedownloadet und dort hab ich auch schon die verschiedenen Firmwares sowie die Anleitung gefunden....

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@stadler5: Soweit ich weiss, gibts momentan nur ne Modifikation fürs 910 "i". Probier doch mal die offizielle Software von LG aus. (https://rapidshare.com/files/255022694/B2CAppSetup.exe). Wenns ein Softwareupdate gibt, dann auf der offiziellen Seite von LG (https://de.lgmobile.com/web/web.product.manualSoftwareRF.laf) Da ist auch ein Update fürs KC910i dabei.

@ Phisp: Alle FW-Downloads auf meiner Seite sind "OPEN-EU" bzw. "DE", d.h. brandingfree.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phisp

O.k., danke Schengenland.

hast da echt eine hilfreiche Seite... :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lara2

Ist das armselig von LG. Beim Arena reg ich mich schon über den üblen Firmwarekrempel auf.

Aber erst ihr armen Renoir-Besitzer...da denkt man "wow, eine 70-Seiten-Diskussion über die zahlreich erschienenen neuen Firmwares" und dann wird 70 Seiten lang über gerade mal ZWEI ofiziell erschienene FW´s (a +B) diskutiert...weil diese kleinen Asiaten es nicht auf die Kette kriegen...

Da kann man verstehen, warum "made in Germany" einen Weltruf geniesst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Hi Lara, es gibt schon ein paar mehr FW's fürs Renoir, als diese zwei, aber du hast schon recht, die Politik von LG ist es viele neue Handys auf den Markt zu bringen. Die User werden hinterher im Stich gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bofex

@ dragonan: Das sind alle momentan auf den LG Servern verfügbaren Firmware Updates:

No code has to be inserted here.

Hallo!

Kannst du mal vielleicht so a Liste auch für das KC910i machen?

L. G. bofex :-)

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zueve

Na holla,

hab gerade mein neues Voda-Renoir abgeholt, LG Suite installiert, der hat festgestellt, dass es ihn auch neuer gibt (3.2), dann wieder festgestellt, dass es ihn noch neuer gibt (3.2.8 oder so). Am Ende hat´s PC Suite festgestellt, dass meine Telefonsoftware veraltet ist. Hab aber beim Abholen gleich nachgeschaut: Ausgeliefert lt. Telefoninfo mit 10g. Was passiert hier? ANGST!

--------------------------------------------EDIT----------------------------------

Geht ja schon mal super los....gerade von 56% auf 55% zurückgesprungen...

-------EDIT, die 2.----------------------------------------------------------------

68%...puhhh, jetzt kann ich nur hoffen und beten, dass mein Laptop wegen der allgemeinen Raumwärme nicht "Kühlungsbedingt" aussteigt...

----EDIT, 3. Halbzeit --------------------------------------------------------------

73%... 5% in 5 min... schon komisch. Der Download vom LG Server war wieder ~99 MB groß...

---------------------EDITIE viertee-----------------------------------------------

Sind die weich im / am Keks? Im "Ordner" von LG steht KC910_V10g_JAN-07-2009-VDF-DE_DZ+1.dz

Was ist "+1"???

"Die Aktualisierung mit Hilfe von LG Mobile Phone S/W Upgrade ist abgeschlossen." Na nu bin ich mal gespannt.

-EDIT DIE LETZTE----------------------------------------------------------------------

Also im Tele.info steht noch immer 10g, im Service Menü auch. Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass beim ersten Anmachen auch 10g da stand. Sag mal, hab ich einen an der Klatsche? Ich kann auch keine Veränderungen "feststellen"...

bearbeitet von zueve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zueve

Das ist doch keksig... das LG Support-Tool sagt jetzt, dass ich die 10h habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ bofex: Momentan hab ich leider keinen Zugriff mehr auf die LG Server.

@ zueve: Was sagt den das Service Menü?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bofex

@ bofex: Momentan hab ich leider keinen Zugriff mehr auf die LG Server.

QUOTE]

ma schad, aber trotzdem danke.

Weißt vielleicht jemanden der eine KC910i V10b OPN EU hat? Oder so ein Handy hat, damit man mit dem orig. LG Toll mit SN und IMEI ein Image ziehen kann? HUN würde auch gehen...

Hätt gern den Exchange Client am Handy :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zueve

@ Schengenland

---------------------EDITIE viertee-----------------------------------------------

Sind die weich im / am Keks? Im "Ordner" von LG steht KC910_V10g_JAN-07-2009-VDF-DE_DZ+1.dz

Was ist "+1"???

"Die Aktualisierung mit Hilfe von LG Mobile Phone S/W Upgrade ist abgeschlossen." Na nu bin ich mal gespannt.

-EDIT DIE LETZTE----------------------------------------------------------------------

Also im Tele.info steht noch immer 10g, im Service Menü auch. Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass beim ersten Anmachen auch 10g da stand. Sag mal, hab ich einen an der Klatsche? Ich kann auch keine Veränderungen "feststellen"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ zueve: Du hast dir diese Version "eingefangen":

<model>KC910</model>

<sw_version>V10g</sw_version>

<sw_uri>https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/KC910/AVDFTN/V10g_01/V10G_01.kdz</sw_uri>

Es ist die die aktuellste VODAFONE Firmware. Das +1 bedeutet einfach, dass es eine neuere Version ist, bzw. dass es in der Vergangenheit schon eine andere Version gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zueve

Also die erste Veränderung zu meiner "alten" 10g ist mir gerade beim Einstellen der Klingeltöne / Profile etc. aufgefallen:

Im Profil "Lautlos" bzw. "Stumm" muss man jetzt nicht mehr das Nachrichtensignal "Einmal" einstellen, um ne Vibration beim Eingang der SMS zu haben, sondern in dem Menü lässt sich nun gar nichts mehr ausser "Vibrationsalarm" und "Rufton" kreuzeln. Wenn man Rufton kreuzelt, kann man trotzdem keinen im Profil "Stumm" auswählen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.