Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
intrigma

hey leute hab nur mal ne frage, ich hab gehört das die garantie fürs handy verloren geht wenn man selbst ein softwareupdate macht, ist da was dran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ intrigima: Du hast doch von mir schon eine Antwort bekommen. Nutz die Suchfunktion, da steht schon einiges dazu im Forum und im Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
intrigma

@schengenland: ich hab dich doch noch nie gefragt wie das mit dem update ist, das war ein ganz normaler beitrag der zum thread passt!

edit: aber sorry ich werd demnächst direkt die suchfunktion verwenden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Vielleicht müsste ich mal ein Softwareupdate machen, aber dann fällt doch die garantie weg oder?

Ich hab bis jetzt noch von keinem gehört, dass er Probleme mit LG bekommen hat und die Garantie erloschen ist, nur weil er ein FW-Update gemacht hat.

Du kannst dein Handy mal über das off. LG-Tool "fläschen". Wenn das nicht funktioniert, musst du es einschicken, oder du machst gleich Nägel mit Köpfen und installierst dir eine inoff. FW.

Soviel dazu. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moex1490

Kennt jemand die fehlermeldung "select dz binary file"

Kann nämlich den 14b net öffnen beim updaten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moex1490

Ja das ist mir schon klar, aber das programm erlaubt mir das öffnen der dz datei alleine nicht und von der version 14b hab ich keinen kompletten ordner gefunden

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Wenn du dich an meine Anleitung hälts müsste es klappen. Du kannst auch mal die Anleitung von SATOR hier im Forum nutzen (in den sticky-Threads).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seaborn

Hallo zusammen

Ich hab mir die 14d aufs Renoir geladen. Hat soweit alles funktioniert, auch das Handy hat jetzt 3Tage mitgespielt. Nun von einer Stunde auf die nächste kann ich keine SMS mehr schreiben! Die Tasten kann ich drücken, aber es schreibt einfach nichts! Zahlen und Sonderzeichen funktionierten, aber es werden keine Buchstaben geschrieben !

Ich hab in der Suche nichts gefunden dazu, und hoffe das dies hier eingermassen richtig platziert ist.

Ab und an schalten, akku entfernen usw. hab ich alles versucht! Auch die Suche nach einem Kontakt funktioniert nicht mehr.

kennt das jemand?

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Hallo zusammen.

War länger nicht mehr hier (seit 13d) und habe grad erst gelesen, dass G.Lewarne aufgehört hat mit einer 14d beta. Ich überlege die letzte final, also 14c zu flashen, weil ich hoffe, damit die letzten speed-Problemchen des GUI's zu lösen... Welche FW seit 13d kann man bedenkenlos empfehlen, also quasi die beste G-Lewarne-FW wo gibt? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Ich hab die 14c drauf und bin eigentlich zufrieden. Ich glaube aber mich vage erinnern zu können, dass auch die 13d gut lief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Ah, danke. Es wurden ja Stimmen laut, die über eine drastisch kürzere Akkuzeit geklagt haben. Oder zumindest die Anzeige spinnt... Kannst du das bestätigen?

Meine 13d läuft so weit auch ganz gut, aber 2 Dinge stören mich gewaltig!

Wenn ich einen Telefonbucheintrag editiere oder neu erstelle, registriert das Handy 2 Tasten pro Sekunde(!) (spür- und zählbar am Vibra-Tastendruck) .. Das ist echt unmenschlich. Geh ich aber z.B. in die Firmenadresse (neuer screen), ist es normal schnell, und auch sonst beim Schreiben ok. Nur Telefonbucheinträge ruckeln übelst, nicht nur Tasten, auch das scrollen!

Und manchmal werden Bilder der Cam nicht gespeichert. Das gerade gemachte Bild wird mir angezeigt, ich klicke auf "Neues Bild" und schließe dann die Cam, und ? Das Bild ist weg, wenn ich es das nächste Mal ansehen möche!

Kann ich die 2 Sachen ohne 14c verbessern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
svenclan

hallo

ich habe die v10k ist das die neueste wenn nicht wo bekommen ich ein update?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AragornElessa

Hallo Leute,

habe mein Renoir jetzt auch schon ne ganze Weile und bin sehr zufrieden damit. Hatte vor einigen Monaten das erste offizielle Firmware-Update gemacht, da es ja für Unlock-Handys auch kein anderes offizielles gibt (lt. Aussage vom LG Support). In meinem Telefon steht also: Software-Version KC910_V10b.

Wenn ich mir aber den Update-Verlauf vom LGMobile Support Toll anschaue, dann steht da: S/W Version V10j. Was hab ich denn jetzt für ne Version???

Gruß

Arag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Das LG tool für Updates hat mein Handy 2x zuerstört, weil es mitten im update abgestürzt ist. Musste es dann mit den "Hacker"-tools (EFS, LGMDP) wiederbeleben mit einer custom-firmware. Ich finde den support rund um Updates von LG unter alles Sau. Wie der mit den Versionsbezeichnungen ist, kann ich leider auch nicht sagen.

Frage:

Wenn mich etwas z.B. an der Kamera stört, habe ich ja die Möglichkeit, gezielt MOD oder PXO.GZ Dateien durch andere Versionen auszutauschen. Was steckt in den .pxo Dateien und was steckt in den .mod Dateien? In den einen Grafik, in den anderen Funktionen oder wie??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Nicht alle der custom firmwares laufen bei allen gleich gut! Darum will ich bei meiner 13d bleiben und nur GEZIELT einzelne Module austauschen.

Hat auch funktiniert. Habe die Camera.pxo.gz und die CamCorder.pxo.gz von der 14c extrahiert und ins entsprechende Verzeichnis meines Renoir gepackt. Seit dem wurden keine aufgenommenen Bilder mehr von selbst gelöscht! :blob:

Wer weiß, welche pxo.gz für das editieren eines Telefonbucheintrags verantwortlich ist? Wer WEISS das? Nicht wer vermutet das vom Namen her...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.