Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
churchie

Hallo zusammen,

beim Versuch über "LGMDR_Euro.exe" upzudaten komme ich nicht weiter.

Im "NV Backup" kommt die Fehlermeldung "LGMPD hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

Kannst mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Churchie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
churchie

Hallo Shaker1978,

geht auch nicht. Wenn ich es nach der Anleitung von Sator probiere,

bleibe ich bei menu "Download" - "Select Image" hängen, da geht´s einfach nicht weiter. Habe mir mehrere LGMPD-Tools getestet, überall das selbe.

Gruß Churchie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Dann muss ich passen, versuch einen anderen Rechner, ggf. anderes OS ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steve-GPC

Hallo Shaker1978,

geht auch nicht. Wenn ich es nach der Anleitung von Sator probiere,

bleibe ich bei menu "Download" - "Select Image" hängen, da geht´s einfach nicht weiter. Habe mir mehrere LGMPD-Tools getestet, überall das selbe.

Gruß Churchie

Schau mal auf diese Seite https://www.schengenland.de/lg-kc-910-renoir/ vielleicht findest du dort noch Infos/Tipps die dir weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@churchie: Was für ein Renoir hast du? Ein KC910i oder ein KC910?

Schon mal einen anderen Port ausprobiert? Die neuesten USB-Treiber drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

Nicht alle der custom firmwares laufen bei allen gleich gut! Darum will ich bei meiner 13d bleiben und nur GEZIELT einzelne Module austauschen.

*sign* Die d läuft bei mir ebenfalls schön stabil und fix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
churchie

@schengenland

Oh Schitt, ich hab doch tatsächlich das 910i. Na dann isses kein Wunder.

Sorry ;-).

Gibt´s für das 910i auch eine bessere Firmware als die 10b auf meinem?

Geuß Churchie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Nicht wirklich. Aber es gibt Patches. Evtl. hier bei uns im Forum, aber sicherlich auf mygreatphone.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
warningoil13

Hallo,

Habe ein "kleines" Problem !

Mein KC910 stellt mit voller Akkuanzeige, nache 15 Sekunden Kamera oder auch bei anderen Programmen (Kalender, usw.), eifach ab.

Kann mir jemand helfen ??

Danke im Voraus !

Mfg. Warningoil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GhostOne89

Kann mich nicht entscheiden nun von 13b auf 14c oder 14d flaschen will welche version ist nun die bessere von beiden was geschwindigkeit und bugs angeht ? Wäre sehr nett wenn ich eine schnelle antwort bekommen würde.

Denn ich will mich danach mal mit dem I Phone Theme auseinander setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steve-GPC

Kann mich nicht entscheiden nun von 13b auf 14c oder 14d flaschen will welche version ist nun die bessere von beiden was geschwindigkeit und bugs angeht ? Wäre sehr nett wenn ich eine schnelle antwort bekommen würde.

Denn ich will mich danach mal mit dem I Phone Theme auseinander setzen.

Die Frage gabs hier zwar schon zum x1000 mal, aber ich mag mal nich so sein. :icon_wink

Also ich benutze die 14c und bin sehr zufrieden damit (musste mir allerdings das GPS-Menu wiederherstellen, da dieses fehlt).

Außerdem ist die 14d noch eine Beta (hab sie selber noch nicht außprobiert) und wird nicht mehr weiterentwickelt.

Infos zu den einzelnen Firmwares findest du auch hier: https://www.schengenland.de/lg-kc-910-renoir/ (dort einfach auf der rechten Seite, die Suche verwenden)

Letztendlich musst es also selbst entscheiden, oder beide testen. :biggrin:

Gruaß Steve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xz0c3rX

Ich will mein LG KC 910 V10j flashen

Ich versuche die Sachen zum Flashen bei https://www.schengenland.de/lg-kc-910-renoir/

zu downloaden aber es geht nicht da kommt das ich die nur laden kann wen ich ein konto da mache und 6.99 euro zahle was soll ich machen

gibt es den ein anderen Link woh ich die sachen downloaden könnte ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vincenzo

da kennt einer echt noch kein rapidshare...

du musst nicht zwangsweise ein konto eröffnen, klick auf "free user" !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xz0c3rX

da kennt einer echt noch kein rapidshare...

du musst nicht zwangsweise ein konto eröffnen, klick auf "free user" !!

Mhmm ja ne ich kenne rapidshare schon wen ich auf fre user klick dan kommt das Sie möchten folgende Datei herunterladen:

http://rapidshare.com/files/251939752/KC910-v14d-MGP-Edition-Beta-1.dz | 106238 KB

Derzeit laden viele Benutzer Dateien herunter. Bitte versuchen Sie es in 2 Minuten noch einmal oder werden Sie Premium-Mitglied

Bitte beachten Sie, dass dieser Server innerhalb der nächsten 2 Minuten nicht mehr prüfen wird, ob Rechnerkapazität für den Download zur Verfügung steht. Der Fairness halber bekommen alle dieselben Chancen. Sie hatten vor 5 Sekunden Ihren letzten Versuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djf2k6

Mhmm ja ne ich kenne rapidshare schon wen ich auf fre user klick dan kommt das Sie möchten folgende Datei herunterladen:

http://rapidshare.com/files/251939752/KC910-v14d-MGP-Edition-Beta-1.dz | 106238 KB

Derzeit laden viele Benutzer Dateien herunter. Bitte versuchen Sie es in 2 Minuten noch einmal oder werden Sie Premium-Mitglied

Bitte beachten Sie, dass dieser Server innerhalb der nächsten 2 Minuten nicht mehr prüfen wird, ob Rechnerkapazität für den Download zur Verfügung steht. Der Fairness halber bekommen alle dieselben Chancen. Sie hatten vor 5 Sekunden Ihren letzten Versuch.

hilft nur abwarten oder mal früh morgens versuchen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bena

Hallo erstmal

Also mein Problem sieht wie folgt aus:

Ich wollte mein KC910I updaten "KC910i-V10a-MAR-31-2009-OPN-DE.dz"

Anschließend versuchte das handy ständig mit dem rechner zu verbinden was es aber nich schafft .... nur ein paar sekunden und dan bricht es wieder ab und es kommt auch kein Bild auf dem handy oder so ... nur das LG logo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Mal die neuesten USB Treiber installieren. Anderen USB Port (direkt am Mainboard) hernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Kann es sein, dass das Update fehlgeschlagen ist? Flash noch einmal. Handy aus, USB anschließen (es schaltet sich ein) und dann solltest du es am PC wieder finden und flashen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hollymoses

Ich hoffe auf euren Erfahrungsschatz.

Haben die Mobile Updater Anwendung (lt. LG Hotline) ausgeführt und danach begrüßte uns das T-Mobile LOGO?

Der Händler meinte, auf Rückfrage, es sei nach wie vor ein Brandingfreies Gerät?

Wer kennt sich aus bzw. kann mir da helfen, denn das Problem dass der Lautsprecher gehen sollte ist mir dem Update auch nicht eingetreten.

Gruß

Holly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.