Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
niggel94

ich hab ein großes problem...wenn ich mein Lg kc 910i anschalte kommt immer nur das lg logo..naja ich bin nicht ganz unschuldig......ich habe versucht das irenoir theme drauf zu machen iss aber so wie es aussieht gescheitert...

Das mit dem flashen klappt bis zu Punkt wo ich die .dz Datei anhängen will, dannkommt immer die fehlermeldung (select kc910 image).....ich brauche dringend hilfe sonst bin ich verloren.....danke im vorraus =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hoywoyfelix

Bitte, ich brauche dringend Hilfe, habe mir jetzt alles hier durchgelesen, komme aber einfach nicht weiter.

Ich habe die Anleitung befolgt für Java und Brwoser WLAN nutzen zu können. Nach dem Factory Reset startete mein LG neu und dann ging nichts mehr, da steht nur noch "Create USer DB file Wait..." das dauert ein Weilchen, dann startet das LG neu und das selbe kommt nochmal, so geht es immer weiter.

Also habe ich mir das offizielle Update-Tool von LG gezogen, komme bei der Notfall-Wiederherstellung jedoch nicht weiter, da laut der Software keine Aktualisierung bei diesem Modell verfügbar ist.

Mit dem LGMP_Euro habe ich es auch nicht hinbekommen, dort kommt bei Select Image nur ein Bild bei dem ein paar Daten vom Handy stehen und oben steht fett rot "Emergency Mode"

Hat jemand eine Idee zur Rettung, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hoywoyfelix

Ja natürlich, aber es ging einfach garnichts mehr, da die Verbindung mit dem PC immer nach 30sek abbricht, ich hab es jetzt einfach zur Reparatur geschickt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
King Kongrad

Hallo zusammen!

Bin seit gestern nun auch Besitzer eines KC910, hatte mich im Vorfeld hier eingelesen über die besten Firmwares.

Ich habe eine T-Mobile Xtracard und ein Brandingfreies Gerät, hatte die Version 10a drauf, habe dann das LG Update gemacht, habe nun 10b.

Ich möchte aber, wie die meisten hier, noch das JAVA Profil auf WiFi umstellen können, was ja noch nicht möglich ist.

Habe deshalb eben mit der Anleitung von der schengenland.de Seite (danke dafür), auf 14c geflasht, da hier zu lesen war, dass ich damit alles auf WiFi umstellen könne, um so keine Kosten zu verursachen.

Hatte nach dem Flash als Softwareversion 10g, verdammt jetzt bin ich mir schon garnicht mehr sicher, da stehen, im Prinzip aber egal, denn ich habe ja gesehen dass der Flash gemacht wurde.

ABER , das Spiele + Mehr , also JAVA, -Profil, konnte ich nach wie vor NICHT auf ein WiFi Internetprofil umstellen, sondern nach wie vor nur auf T-Mobile Internet, bzw. T-Mobile MMS.

Das hat mich ja dann nun doch zum verzweifeln gebracht. Zusätzlich ist ja mit 14c das GPS Menü verschwunden, bin aber auf das eigenständige GPS angewiesen, da A-GPS ja kosten verursacht.

Habe also nach einer anderen Anleitung hier aus dem Forum, versucht die PhoneMenue Datei per EFS-Tool nachzuschieben, laut EFS ist sie auch auf dem Handy, das GPS Menü fehlte aber nach wie vor.

Habe das Handy deshalb jetzt mit der Original LG Update Suite wieder auf 10b geflasht.

Nun meine Frage an euch, auch wenn es in den über 70 Seiten verteilt drinsteckt, aber leider hat es mich, wie beschrieben, ja doch nicht wirklich weiter gebracht, zumindest 14c nicht,

Welche Firmware, ermöglicht mir das Umstellen von Browserprofil (geht standartmäßig bei mir) UND JAVA-Profil (Streaming ist mir nicht ganz so wichtig, wenn es aber eine gibt, die das alles vereint bin ich dankbar) auf ein WIFI PROFIL? UND ICH BRAUCHE DAS GPS MENÜ, wenn die Firmware es also "löscht", wie stelle ich es wieder her, so das es diesmal auch klappt :icon_wink

Wie gesagt, habe eine T-Mobile Simcard und ein freies Handy.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass mir hier geholfen werden kann, vom bisherigen lesen hier, war ich sehr begeistert über die hilfsbereitschaft und Schnelligkeit der Antworten!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Hi Konrad, schau mal mit der Powersuche nach einem Dummy Profil oder youtube.

Eigentlich hätte es mit der 14c schon funktionieren müssen (tuts zumindest bei mir).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steve-GPC

Wie Schengenland schon sagt funktioniert WLAN mit der 14c auch bei Java, was vieleicht etwas verwirrend ist, dass zum teil kein WLAN-Profil in den Profil-Einstellungen vorhanden ist, aber es funktioniert trotzdem, wenn WLAN eingeschaltet ist, zumindest bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
King Kongrad

dass es funktioniert, daran habe ich keinen zweifel, ich will nur verhindern, dass über die sim karte eine verbindung aufgebaut wird, oder reicht dann dafür das dummy profil? dachte halt die einstellungen java/browser/wifi hätten miteinander nichts zu tun.

und was kann ich mit dem fehlenden gps menü machen?

kann mir einer vll mal die auf jedenfall richtige menü datei hochladen, bzw. mir nen link per pn schicken?

danke schonmal für die obige hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steve-GPC

dass es funktioniert, daran habe ich keinen zweifel, ich will nur verhindern, dass über die sim karte eine verbindung aufgebaut wird, oder reicht dann dafür das dummy profil? dachte halt die einstellungen java/browser/wifi hätten miteinander nichts zu tun.

und was kann ich mit dem fehlenden gps menü machen?

kann mir einer vll mal die auf jedenfall richtige menü datei hochladen, bzw. mir nen link per pn schicken?

danke schonmal für die obige hilfe :)

In diesem link https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/63868-kc910_howtos_anleitungen.html gibts ein paar nützlich Anleitungen, auch für die GPS-Menüwiederherstellen, samt Datei zum Download.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
King Kongrad

ich bedanke mich ganz herzlich bei euch allen!!!

hab jetzt die 14c (10g), mit dem dummyprofil alles "unheil" abgewendet, schon getestet, jetzt ist das handy so wie ichs mir vorgestellt hab :)

aber noch ne kleine frage

die vibration bei anruf ist ja unglaublich schwach, merk garnicht wenn ich das handy in der hosentasche hab, dass ich angerufen werde, stärker kann man die nicht einstellen oder? außer die "berührungsvibration" halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolfi_545

Blöde Frage: Ist der Simlock weg, wenn ich die 14c auf das Renoir rauf flashe ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Hast du SIMLOCK? Hab ich eigentlich noch nie gehört, dass ein Renoir SIMLOCK hat.

Die 14c ist eine OPEN Firmware, ohne jegliches Branding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolfi_545

ja, hat einen Netlock, hab das Handy von 3-Austria mit "3"-Branding. V10a ist derzeit drauf.

Wenn ich eine andere Sim reintu, dann kommt der Text "SIM gesperrt".

Aber danke für die Info, dass ich mit 14c dann alle Sims verwenden kann. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ratm8

Hi!

Habe momentan 13d oder 13e. Frage mich grad ob sich ein Update auf 14c oder 14d lohnt.

Habe nämlich ein Problem das nur die Simkarte von Drei funktioniert. Keine andere Funktioniert. Was muss ich machen das es funktioniert? Wie kann das sein hätte gedacht nach dem Update auf eine "Custom Firmware" wäre das Handy für alle Netzte freigeschalten.

mlg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolfi_545

*hm* letzte Frage, bevor ichs lasse ^^:hiding:

Kann ich auf mein gebrandetes Drei-Renoir die Open EU 10k spielen , sodass ich ein Netlock/Simlock freies entbrandetes Renoir bekomme ? :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xz0c3rX

Ich brauche dringend Hilfe

Ich habe versucht mein Kc 910 zu flashen ich habe irgen was falsch gemacht und jetz kommt sobald ich mein handy anmache oder wen ich USB kabel einstecke ein Gelber Bild schirm und da steht Refreshing bitte ich brauche Dringend HILFE .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steve-GPC

Ich brauche dringend Hilfe

Ich habe versucht mein Kc 910 zu flashen ich habe irgen was falsch gemacht und jetz kommt sobald ich mein handy anmache oder wen ich USB kabel einstecke ein Gelber Bild schirm und da steht Refreshing bitte ich brauche Dringend HILFE .

Versuch es nocheinmal zu flashen, Anleitungen und Tipps findest du auch auf der Seite von Schengenland: https://www.schengenland.de/lg-kc-910-renoir/

Also wenn normales flashen nicht mehr geht, schau dir dort mal die Anleitung: "LG KC 910 Renoir geht nicht mehr – Wie rette ich mein Handy?" an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ratm8

Hi!

Brauche auch Hilfe. Seit einiger Zeit geht das EFS TOOL nicht mehr. Habe zuvor eine Datei bearbeitet und jetzt funktioniert das Tool nicht mehr. Habe auch ein Firmware Update gemacht. Funktioniert aber immer noch nicht.

mlg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xz0c3rX

Versuch es nocheinmal zu flashen, Anleitungen und Tipps findest du auch auf der Seite von Schengenland: https://www.schengenland.de/lg-kc-910-renoir/

Also wenn normales flashen nicht mehr geht, schau dir dort mal die Anleitung: "LG KC 910 Renoir geht nicht mehr – Wie rette ich mein Handy?" an.

Danke hat geklappt aber jetzt habe ich ein anderes Problem ,

Ich habe die 14 d beta Firmware drauf gespielt aber jetzt habe ich keinen NETZ mehr ich kann keine SMS schreiben oder jemanden anrufen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.