Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Xz0c3rX

NV Restore

Hab mal ne kleine Anleitung dazu geschrieben. (war schon länger geplant)

da steht das das der ordner nicht gefunden werden kann

kannst du vllt ein ordner erstellen mit deinem Backup und ihn dan ins internet stellen bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Such mal nach *.nv2

Da müsstest du deine Backup Dateien finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xz0c3rX

Such mal nach *.nv2

soll ich ein ordner oder eine datei suchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xz0c3rX

Such mal nach *.nv2

egal ich habe jetz das tool von Lg genutzt und auch kein Netz

also hab es jetz weggeschickt zu Reparatur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli14

Hi, habe seit einer Woche das Renoir KC910. Lohnt sich ein Umstieg von meinem Firmwarestand 10b auf 14c? Mein Handy läuft bislang ohne jegliche Abstürze. Welche Vorteile bietet die 14c gegenüber der 10b?

Grüße olli14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli14

So, ich habe gestern abend mein Handy mit der neuesten 14-er Software, die noch den Beta Status hat, geflasht. Zusätzlich habe ich die Kamera Software des KC910i draufgespielt. Ich habe bis auf die Funktion des Musikplayers noch keine weiteren Tests gemacht. Läuft soweit alles ganz gut.

Frage mich aber trotzdem, ob es eine noch "bessere" Software gibt?

Gibt es denn nirgendwo eine Liste, aus der die einzelnen Neuerungen der verschiedenen Softwarestände hervorgehen? Z.B. steht bei irgendeinem Softwarestand drin, daß das verbesserte Kamera-Interface integriert ist. In neuern Softwareständen ist die dann aber wieder nicht drin.

Grüße olli14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Es hat sich bisher noch keiner die Mühe gemacht eine vollständige Liste zu machen.

Auf meinem Blog kannst du einzelne Versionshinweise zu versch. Firmwares finden.

Hier im Forum gibts auch einen Thread (unvollständig). Einfach mal die Powersuche nutzen.

Es gibt keine "bessere" Version mehr, als die 14d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
grobi71

Hallo zusammen,

ich habe mir nun auch das 14d geflashed. Leider habe ich seitdem keine deutsche Tastatur mehr :sad: , obwohl deutsch in den Optionen (Tastatur) und im Menü eingestellt ist. Hat jemand eine Idee ?

Gruß

Grobi71

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MGuthof

hey

ich hab noch die 10b version, mit der bei allen browsern und programmen internet über wlan funktioniert. aber nur wenn das wlan kein proxy hat.

mein schulnetzwerk hat jetzt einen proxy-server, sodass ich mich ins netz einwählen kann, aber keinen internet zugang hab.

ich hab proxy-namen und port unter Verbindungen/Internet Profile/Wi-Fi eingegeben, trotzdem will er nicht ins internet, egal welchen browser ich nehme.

gibt es eine chance, dass ich mit nem update auch über proxy server "normal" surfen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toubsn

hat sich erledigt

bearbeitet von Toubsn
update von der LG seite..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
santa2000

Ich möchte mein Handy komplett neu flashen mit original Software.

Wie geh ich am besten vor? Hab das Handy an das original Updateprogramm

angeschlossen und das Handy mit ner offiziellen FW installiert.

Allerdings sind noch viele alte Daten auf dem Handy die nichts mit der off. FW zu tun haben.

Würde es jetzt mit der LGMDP_open.exe neu aufsetzen wollen aber woher

bekomm ich die original software? 10b am besten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
N3l5on

Sodele wollte jetzt grad mein Handy auf 14c Flashen. Ich bin eigentlich relativ zufrieden mit der 10a die gerade drauf ist(ausser mit der kamera software und dem musikplayer^^) , nur ist mir das ganze etwas zu langsam...

hab mir dann gedacht ich probier mal ne andere firmware aus, wenn was nich geht, dann kann ich ja immernoch wieder zurückflashen...

Dann hab ich grad allerdings das hier gelesen:

Nochmal zur Klarstellung. Deine alte FW, also die aktuell auf dem Handy ist, kannst du nicht sichern. Deshalb gibts auch keine 10a zum Download.

das hat mich dann doch etwas stutzig gemacht^^ also kann ich wenn mir die andere fw nicht gefällt nicht wieder auf die 10a zurück?

gibt es etwas das die 10a kann, was die 14c nicht kann?

mir persönlich ist z.B. auch sehr wichtig, dass ich mit dem handy webradio via wifi hören kann.... (radiobee)

Auch liebäugle ich mit dem irenoir theme oder wie das heißt.... geht ja wenn ich richtig gelesen hab mit der 10a nicht oder?

schonmal Danke!

edit:

ach ja, kann es komplikationen mit win7 64bit geben? mit der zeit wird man bei 64bit vorsichtig^^

edit2:

hilfe, ich hab hier jetzt seit ner stunde nen gelben bildschirm mit "refreshing" was kann ich tun?

edit3:

Ja hab ich^^ bin jetzt im gang image mode (immernoch gelber bildschirm)

laut schengenland sollte ich jetzt ne verbindung zum efs tool kriegen, bekomm ich aber nich...

bearbeitet von N3l5on

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeaDyELI

also es gibt 10er Firmware versionen zum Download frag mich grad nur nicht wo, aufjeden sollltes du dir genau durchlesen wie man richtig flasht.

ob es prob´s wegen den zu benutzenden Programmen gibt unter Windoof 7 keine Ahnung! Wenn die starten und laufen sollte es auch tun!

Zu der 2 frage hab ich grad keine Ahnung( bin heute echt nicht auf der höhe meines geistigen zustands genau wie gestern.)

Schon mal die :suche: benutzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
N3l5on

Joa hab jetzt die sim rausgenommen, dann gings (hab ich aber über google gefunden, nich mit der boardsuche ;) )

firmware is jetzt drauf, alles läuft...

nur findet das efs tool jetzt nichts mehr^^ *weitersuch*

edit: sodele... jetzt hab ichs :)

bearbeitet von N3l5on

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeaDyELI

Joa hab jetzt die sim rausgenommen, dann gings (hab ich aber über google gefunden, nich mit der boardsuche ;) )

firmware is jetzt drauf, alles läuft...

nur findet das efs tool jetzt nichts mehr^^ *weitersuch*

edit: sodele... jetzt hab ichs :)

Wer sucht der findet! :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scrismylife

Hallo!

Ich bin kurz davor mein Renoir zu flashen, doch ich bin mir noch überhaupt nicht sicher, mit welcher FW ich das machen werde...-.-

Welche könnt ihr mir empfehlen, welche hat die meisten Features usw.

Ist die 14d FW in Ordnung?

Mir ist es wichtig, dass mein iPhone Theme danach noch funktioniert, dass Wi-FI geht, einfach gesagt es sollte nichts "beschädigt" sein.

auf schengenland.de habe ich noch keine Erfahrungsberichte mit FW's gefunden, vllt bin ich auch zu dumm dafür^^

Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen würdet ;)

Mfg. scrismylife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steve-GPC

Hallo!

Ich bin kurz davor mein Renoir zu flashen, doch ich bin mir noch überhaupt nicht sicher, mit welcher FW ich das machen werde...-.-

Welche könnt ihr mir empfehlen, welche hat die meisten Features usw.

Ist die 14d FW in Ordnung?

Mir ist es wichtig, dass mein iPhone Theme danach noch funktioniert, dass Wi-FI geht, einfach gesagt es sollte nichts "beschädigt" sein.

auf schengenland.de habe ich noch keine Erfahrungsberichte mit FW's gefunden, vllt bin ich auch zu dumm dafür^^

Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen würdet ;)

Mfg. scrismylife

Also eins solltest du dir im klaren sein, alle bereits vorgenommen änderungen an der Software(z.B. dein iPhone Theme), Kontakte und Einstellungen gehen beim Flashen verloren, also alles wichtige vorher sichern(und danach wieder aufspielen).

Als Firmware kann ich die 14c empfehlen(mit der 14d hab ich keine Erfahrungen, bzw. ist eigtl. noch ne beta und nicht ausgiebig vom Entwickler getestet worden).

Da du eh schon auf der Seite von Schengenland warst, findest du dort auch die Eigenschaften der verschiedenen Firmwareversionen(dort einfach mal die Suche verwenden), ansonsten hier im Forum stöbern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scrismylife

Also eins solltest du dir im klaren sein, alle bereits vorgenommen änderungen an der Software(z.B. dein iPhone Theme), Kontakte und Einstellungen gehen beim Flashen verloren, also alles wichtige vorher sichern(und danach wieder aufspielen).

Als Firmware kann ich die 14c empfehlen(mit der 14d hab ich keine Erfahrungen, bzw. ist eigtl. noch ne beta und nicht ausgiebig vom Entwickler getestet worden).

Da du eh schon auf der Seite von Schengenland warst, findest du dort auch die Eigenschaften der verschiedenen Firmwareversionen(dort einfach mal die Suche verwenden), ansonsten hier im Forum stöbern.

Danke erstmal, bin grad dabei auf 14c zu flashen =)

Nur noch eine Frage:

Ist es vielleicht möglich den Kalender widget zu bekommen, der auf der Renoir Verpackung abgebildet ist?

bearbeitet von scrismylife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.