Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
DeaDyELI

also soviel ich weiß kann man die widgets nicht ändern somindet nicht so einfach.

Auf der packung ist noch ein "design" des kalenders drauf für den die sich wohl nicht entschieden haben,hab ich aufjeden irgendwo schonmal gelesen frag mich aber jetzt nicht wo KP.

Wer sich bei mir bedanken will hiflt mir bei einem

Browser game und klickt Hier

bearbeitet von DeaDyELI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spencinator

Hallo zusammen,

habe mir jetzt auch das KC 910 gegönnt und natürlich sofort ein update gemacht.

Genauer gesagt ich habe die 14c runtergeladen und aufgespielt aber in einem Handy wird mir angezeigt das ich jetzt die 10g habe. Ich hatte vorher 10b aber 10g kenne ich gar nicht. hat jemand ne Idee ob und wenn ja was da schief gelaufen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steve-GPC

Das stimmt schon so, die 14c ist eine inoffizielle modifizierte Firmware, die auf einer originalen LG Firmware basiert, in diesem Fall auf der 10g (darum wird diese angezeigt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spencinator

Alles klar dann hat ja doch alles geklappt.

Gibts eigentlich noch ne Version wo auch z.B. die Akkuanzeige farbig dargestellt wird? Sieht so ein wenig blass aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeaDyELI

Du kannst die Akku anzeige selber Farbig machen, schauh mal bei dem

Daten modifizieren fred. :suche:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scrismylife

Ich habe eine ganz kurze Frage:

Welche von den offiziellen FW ist die Beste?

10k, 10b oder 10j ?

Mfg. scrismylife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeaDyELI

Wenn ich mich nicht täusche (kann ja immer mal passieren),

sind da welche von Providern gemacht bzw Modi...

Davon mal abgesehen ist die beste die mit der man am besten zurecht kommt bzw die wo das drauf funzt was man braucht eine beste wird wohl nicht geben da sonst die inoffiziellen wohl nicht gemacht worden wären was perfekt ist, kann man nicht verbessern.

Ja ich weiß ist klug********rich :biggrin:

Aber jeder hat da wohl seine eigene Meinung welche grad für ihn am besten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steve-GPC

Ich habe eine ganz kurze Frage:

Welche von den offiziellen FW ist die Beste?

10k, 10b oder 10j ?

Mfg. scrismylife

Also wenn man ein deutsches ungebrandetes Gerät hat, ist die 10b das letzte Firmwareupdate. Alle anderen haben ein Branding oder sind für andere Länder bestimmt (dort lässt sich evtl. z.B. der Kamerasound nicht abstellen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bizqueen

In welcher Firmware ist denn das GPS-Menu da und die Java-Abfrage aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steve-GPC

In welcher Firmware ist denn das GPS-Menu da und die Java-Abfrage aus?

Deine Kriterien müsste die 13d erfüllen(bin mir nich 100% sicher mit Java).

Oder die 14c, hier muss man jedoch das GPS-Menü widerherstellen, Anleitung dazu gibts hier im Forum.

Gruaß Steve-GPC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bizqueen

Deine Kriterien müsste die 13d erfüllen(bin mir nich 100% sicher mit Java).

Oder die 14c, hier muss man jedoch das GPS-Menü widerherstellen, Anleitung dazu gibts hier im Forum.

Gruaß Steve-GPC

Dabei hab ich mir das Handy zerschossen, nach dem umbennenen des LGapps oder so in TOTO hing das Ding beim Refresh fest und zeigte nur den gelben Schirm an. Daher lieber ne fertige Firmware.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steve-GPC

Dabei hab ich mir das Handy zerschossen, nach dem umbennenen des LGapps oder so in TOTO hing das Ding beim Refresh fest und zeigte nur den gelben Schirm an. Daher lieber ne fertige Firmware.

Ist bei mir ähnlich, nach dem Refresh nur gelber Bildschirm und Handy hängt. An diesem Punkt schliesse ich das EFS-Tool, verbinde nochmal neu(Service-Programming) mit dem LGMDP-Tool(Tool danach wieder schließen) und öffne danach wieder das EFS-Tool. Dann mache ich die gewünschten Dateiänderungen im LGAPPtoto-Ordner, anschließend benenne ich die neu erstellten LGAPP-Ordner um (in z.B. "löschbar", man kann diesen später löschen, dabei muss man aber mit den Unterordnern anfangen und sich hocharbeiten), den LGAPPtoto benenne ich nun wieder in LGAPP um und klicke zu schluss auf disconnect(neustart des Handys bestätigen).

Vielleich hilft dir diese Anleitung weiter, ansonsten würd ich die FW 13d ausprobieren, da diese auch von vielen Leuten benutzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bizqueen

Ist bei mir ähnlich, nach dem Refresh nur gelber Bildschirm und Handy hängt. An diesem Punkt schliesse ich das EFS-Tool, verbinde nochmal neu(Service-Programming) mit dem LGMDP-Tool(Tool danach wieder schließen) und öffne danach wieder das EFS-Tool. Dann mache ich die gewünschten Dateiänderungen im LGAPPtoto-Ordner, anschließend benenne ich die neu erstellten LGAPP-Ordner um (in z.B. "löschbar", man kann diesen später löschen, dabei muss man aber mit den Unterordnern anfangen und sich hocharbeiten), den LGAPPtoto benenne ich nun wieder in LGAPP um und klicke zu schluss auf disconnect(neustart des Handys bestätigen).

Vielleich hilft dir diese Anleitung weiter, ansonsten würd ich die FW 13d ausprobieren, da diese auch von vielen Leuten benutzt wird.

Danke, aber das ist mir zu fummelig ;)

Probiere 13D!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scrismylife

Weiß einer von euch, wie/wo man sich die 10a Firmware für das KC910 runter laden kann? ich bräuchte sie ziemlich dringend :eusa_pray

ps: Es ist die originale Firmware von 3 in Österreich.

Mfg. scrismylife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Die 10a gibts nicht zum runterladen, sie ist quasi die Mutter aller Firmwares ;-)

Grund: Die erste Version (Auslieferungszustand) kann nicht extrahiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scrismylife

Die 10a gibts nicht zum runterladen, sie ist quasi die Mutter aller Firmwares ;-)

Grund: Die erste Version (Auslieferungszustand) kann nicht extrahiert werden.

Hmm... Ok, ich habe mir vor einer woche die 14c FW draufgegeben

und am anfang des flashens erscheint ja in roter schrift: "NV Backup".

davor hatte ich die 10a FW, wie kann ich dies also rueckgaengig

machen ("zurueckflashen")?

Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Gar nicht! Du kannst dir nur eine offizielle Version (10b oder 10j oder 10k) flashen.

Für Deutschland ist die neueste Open-Firmware die 10b.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Hallo Leute,

wollte mein Handy mit Hilfe der Anleitung auf https://www.schengenland.de/lg-kc-910-renoir/ flashen, musste aber feststellen das es die Seite nicht mehr existiert. Gibt es eine andere Quelle für die Anleitung und die benötigten Dateien?

mfg panikmind

Ich hab meine Seite wieder neu aufgesetzt. Alles notwendige fürs LG KC910 Renoir kann man hier finden: https://kc910.ne8.de/

Gruß

schengenland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
panikmind

Ich hab meine Seite wieder neu aufgesetzt. Alles notwendige fürs LG KC910 Renoir kann man hier finden: https://kc910.ne8.de/

Gruß

schengenland

Danke, die Seite ist genau das was ich gesucht habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.