Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
pluha

Hi

wollte ma mein lg kc910 flashen, noch nie gemacht, dann wie es hier steht habe ich alles runter geladen und installiert

Mit dem LGMDP_EURO kriege ich die verbinndung zum handy…dann kommt ein Fenster raus "Browse" Flash-File suchen (oder menu "Download" - "Select Image")…

Und jetzt ist die frage ….wo soll ich Image folder finden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Du lädst dir eine Firmware Version runter. Das Image File ist ein File mit .dz Endung.

Schau dir am besten mal die Anleitung auf https://kc910.ne8.de oder hier im Forum an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoirman

hallo

kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen, ich habe versucht die secret spiele wieder von meinem renoir zu löschen, leider funktioniert jetzt das spiel fliegende würfel nicht mehr, weil ich nicht weiß welche dateien in den ordner gehören, könnte einer von euch wenn er das nächste mal sein handy flasht oder sonnst irgendwas macht in dem ordner LGAPP/Media/FLashGame/Dice nachschauen welche dateien da hinein gehören und mir das mitteilen? ihr würdet mir damit wirklich sehr helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Franklin1157

@Schengenland

Hi,

sorry, dass ich jetzt hier so unvermittelt reinplatze. Ich habe ein paar Posts vorher geshen, dass jemand sein Renoir nicht updaten kann, da das Gerät in den emergency mode geht, wenn man über den com port auf das Gerät zugreifen will. Da Du sehr kompetent erscheinst, wollte ich das Problem auf dem Weg nochmals in den Raum stellen.

Ich habe ein KC910 mit Vodafone Branding und die FW Version 10b. Es ist ein 2-Jahres Vertrag daran gebunden. Bei mir das gleiche Problem. Mit Hilfe des Tools LGMDP_EURO.EXE komme ich nur bis zum emergency mode. Zugriff aufs Handy scheint geblockt. Aussuchen der FW Version (14d) geht nicht.

Gibts dafür eine Lösung? Habe schon wie der teufel gegoogelt, viele gleichartige Fragen gefunden, aber keine Antworten.:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Franklin1157

@Schengenland

Hi,

sorry, dass ich jetzt hier so unvermittelt reinplatze. Ich habe ein paar Posts vorher geshen, dass jemand sein Renoir nicht updaten kann, da das Gerät in den emergency mode geht, wenn man über den com port auf das Gerät zugreifen will. Da Du sehr kompetent erscheinst, wollte ich das Problem auf dem Weg nochmals in den Raum stellen.

Ich habe ein KC910 mit Vodafone Branding und die FW Version 10b. Es ist ein 2-Jahres Vertrag daran gebunden. Bei mir das gleiche Problem. Mit Hilfe des Tools LGMDP_EURO.EXE komme ich nur bis zum emergency mode. Zugriff aufs Handy scheint geblockt. Aussuchen der FW Version (14d) geht nicht.

Gibts dafür eine Lösung? Habe schon wie der teufel gegoogelt, viele gleichartige Fragen gefunden, aber keine Antworten.:sad:

Hi,

sorry, noch zur Ergänzung: Der emergency mode wird durch die Software LGMDP angezeigt. Das Handy ist im PC-Suite-Modus per USB mit dem PC verbunden.

attachment.php?attachmentid=75922&stc=1&d=1287643979

post-510221-14356850239663_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Franklin1157

Hi, habe das mit dem Flash hinbekommen. Telefonieren geht. SMS Senden und Empfang geht.

Nur: Wenn ich die Kontakte aufrufen will, dann kommt:"Sim Karte initialsieren!"

Danach werden keine Kontakte angezeigt. Es sind auch keine da! Wenn ich einen neuen Kontak einspeichern will, heißt es, der Telefonspeicher ist voll.

Im Display ist oben in der Statusleiste eine kleine Sim-Karte abgebildet.

Keine Ahnung, wie ich da weiter komme!

Hat einer ne Lösung?:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steve-GPC

Hi, habe das mit dem Flash hinbekommen. Telefonieren geht. SMS Senden und Empfang geht.

Nur: Wenn ich die Kontakte aufrufen will, dann kommt:"Sim Karte initialsieren!"

Danach werden keine Kontakte angezeigt. Es sind auch keine da! Wenn ich einen neuen Kontak einspeichern will, heißt es, der Telefonspeicher ist voll.

Im Display ist oben in der Statusleiste eine kleine Sim-Karte abgebildet.

Keine Ahnung, wie ich da weiter komme!

Hat einer ne Lösung?:eusa_pray

Du musst warscheinlich in den Kontakteinstellungen den Speicherort(Sim oder interner Speicher) ändern, je nachdem von welchem Medium diese angezeigt werden sollen.

Außerdem kannst du beim erstellen neuer Kontakte ganz oben auswählen, wo dieser gespeichert werden soll.

Und das Symbol in der Statusleiste welches du als Sim-Karte interpretierst, ist eigentlich das Symbol dass eine micro SD-Karte im Gerät steckt. :icon_wink

Gruaß Steve-GPC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Franklin1157

Danke für die Antwort. Ich befürchte, dass das nicht an den Einstellungen liegt. Es ist nämlich so, dass sich das Gerät aufhängt, wenn ich die Kalenderfunktion aufrufe (Erneuter Flash läuft gerade - werde Deinen Tip dann mal testen).

Außerdem ist der Startbildschrim von Vodafone immer noch da. Selbst wenn ich die Sim-karte rausnehme. Ich denke, Vodafone hat sich dermaßen in die Tiefen des Systems eingegraben, dass man es da nicht raus kriegt.

Außerdem gibts vielleicht einen Checksumm-Abgleich, der dem Vodafone-Modul verrät, dass eine andere Software installiert wurde.

Ganz bescheuert: Beim Abruf des Telefon-Speicherstatus wird angezeigt, dass er zu 2/3 voll ist. das war auch so, bevor ich das Update gemacht habe...

So ist das Renoir jedenfalls nicht mehr zu gebrauchen. :icon_evil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steve-GPC

@Franklin1157:

Du hast aber schon beim Flashen, beim Fenster der Firmwareauswahl, ganz unten "Erase EFS" ausgewählt, damit alle alten Dateien gelöscht werden?

***Vorsicht, dabei werden wirklich alle Daten gelöscht***

Wenn du das nicht gemacht hast, ist es klar dass noch Systemdateien der alten Vodafone Firmware vorhanden sind!

PS: Du bist aber schon sicher dass du ein KC910 und kein KC910i hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Franklin1157

Uhhps, kann sein, dass ich das nicht gemacht habe. Auf ein neues...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mhmomo

Die musst du auch nicht entpacken, die gehört auf's Handy, so, wie sie ist.

Du stöpselst dein Renoir im "PC-Suite" Modus an den Rechner an, startest LGMDP, klickst auf "Tools -> Service Programming -> Read from Phone", wählst den Com-Port an dem dein Renoir erkannt wurde und klickst auf "Connect".

Danach schließt du LGMDP und startest das EFS-Tool.

Dort klickst du auf "EFS Files Explorer", wählst widerum deinen Port und "Connect", dann benennst du das Verzeichnis "LGAPP" in "TOTO" um, machst einen 'rechtsklick' und klickst auf "refresh"

Dann in den Ordner "TOTO -> PXO" navigieren und die PhoneMenu.pxo.gz per "Write" hinein kopieren.

Danach UNBEDINGT den Ordner "TOTO" wieder in "LGAPP" umbenennen und auf "Disconnect" klicken.

Dein Renoir wird neu booten, voila: Das war's! :)

P.S.: Bei Problemen mit dem Datei-download aus diesem Forum findet man die entsprechende PhoneMenu.pxo.gz auch im Mediafire-Repo (https://www.mediafire.com/?sharekey=ebb5c406042da5a267cd7f7bd65f7eef465adff927320f9ac95965eaa7bc68bc)

Funktioniert nicht. Nach Rechtsklick refresh zeigt das handy gelben Schirm und nix geht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HyperV

Hallo,

kann mir jemand einen Link für die Aktuelle Firmware für das Kc 910 geben, bisher habe ich keinen funktionierenden gefunden.

LG

HyperV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.