Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
nomawie

Was hast du dann gemacht? Hat es bei dir dann im Display nicht "Bitte warten..." angezeigt? Und wenn ja wie bist du da wieder rausgekommen?

LG

Das Problem hatte ich auch und der LG Support meinte, ich müsse mein Handy einschicken. Geht aber auch selbst. Zunächst mal klappt das Flaschen NICHT unter Windows 7. Geh unter Windows Vista und starte das Tool von LG. Die Toolsuite lass aus. Mit dem Tool lädst du dir zunächst die USB Treiber runter. Diese werden unter C:\KC910 gespeichert. Es sind 2 Dateien. Beide installieren. Einmal neustarten. Anschließend das Handy einstecken und die die 3 Komponenten USB Modem usw. sollten neu erkannt werden und alle verfügbar sein. Anschließend wieder nur das Tool starten und die Aktualisierung ausführen. Dann klappt das Ganze.

Hatte vorher die 10a drauf und jetzt die 10b. Und hab auch das Gefühl, dass das Handy eher schlechter und langsamer reagiert als vorher. Kann das Update also nicht unbeding empfehlen.

P.S. Bei solch kritischen Sachen sollte man das Handy besser nicht an einen USB-Hub anschließen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.LG

Gut danke an alle die mir bis jetzt schon geholfen haben werde es jetzt noch mal probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HiGhTiMeS

P.S. Bei solch kritischen Sachen sollte man das Handy besser nicht an einen USB-Hub anschließen

Sehr gute Anmerkung!! Hab mir mal ein Nokia N95 8GB zerschossen als ich es zum update an einen USB-Hub angeschlossen hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.LG

Mr.LG - Einfach drüberflashen. Lies dir genau die Anleitung auf der von mir verlinkten Seite durch - da wird doch beschrieben wie man mit LGMDP_EURO flasht... das löst dein Problem!

Da mein Handy aber in diesem "Emergency Mode" ist weiß ich jetzt nicht wie ich das bei mir machen soll und außerdem wo das steht (IMEI wurde absichtlich versteckt auf das Bild, Sie haben die IMEI des Telefons an die Stelle des Platzes flouté)

Berühren Sie nicht zu, klicken Sie auf die Schaltfläche "Exit"

Klicken Sie auf "Download" und dann "Select Image"

aber man muss das Fenster beenden um das näachst zu öffnen. Vielleicht liegt das ja an meinen "Emergency Mode".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nomawie

Nimm doch das Tool. Mein Renoir war auch im Emergency Mode. Das meldet dir das Aktualisierungstool auch wenn du meine Anleitung befolgst. Schreib dir vorher die IMEI und S/N auf. Die brauchte ich häufiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.LG

Nimm doch das Tool. Mein Renoir war auch im Emergency Mode. Das meldet dir das Aktualisierungstool auch wenn du meine Anleitung befolgst. Schreib dir vorher die IMEI und S/N auf. Die brauchte ich häufiger

Jo die zwei Treiber sind drauf ich mach es jetzt nochmal aber die ganz normale Aktualisierung nicht die Smart Phone oder?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Jo die zwei Treiber sind drauf ich mach es jetzt nochmal aber die ganz normale Aktualisierung nicht die Smart Phone oder?

LG

SmartPHone funktioniert nicht.

Zwecks IMEI und SN: Stehen beide auf der Verpackungsschachtel deines Renoirs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.LG

SmartPHone funktioniert nicht.

Zwecks IMEI und SN: Stehen beide auf der Verpackungsschachtel deines Renoirs.

Aber IMEI und SN hab ich doch :D

Das Problem hatte ich auch und der LG Support meinte, ich müsse mein Handy einschicken. Geht aber auch selbst. Zunächst mal klappt das Flaschen NICHT unter Windows 7. Geh unter Windows Vista und starte das Tool von LG. Die Toolsuite lass aus. Mit dem Tool lädst du dir zunächst die USB Treiber runter. Diese werden unter C:\KC910 gespeichert. Es sind 2 Dateien. Beide installieren. Einmal neustarten. Anschließend das Handy einstecken und die die 3 Komponenten USB Modem usw. sollten neu erkannt werden und alle verfügbar sein. Anschließend wieder nur das Tool starten und die Aktualisierung ausführen. Dann klappt das Ganze.

Hatte vorher die 10a drauf und jetzt die 10b. Und hab auch das Gefühl, dass das Handy eher schlechter und langsamer reagiert als vorher. Kann das Update also nicht unbeding empfehlen.

Ich glaub ich bin zu dumm es geht immer noch nicht :rolleyes:

EDIT: Er muss die Treiber erst neu suchen vielleicht geht es jetzt.

bearbeitet von Herodot
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Ich glaub ich bin zu dumm es geht immer noch nicht :rolleyes:

EDIT: Er muss die Treiber erst neu suchen vielleicht geht es jetzt.

Mr.LG: Zuerst tu mir bitte einen Gefallen und nimm den EDIT-Button und mach hier nicht soviele Doppelposts. Danke

Und zweitens, da es über das offizielle Update-Tool von LG nicht funktioniert warte doch einfach, so wie ich auch, auf ein offizielles Firmware-Update für dein Handy bzw. deine Firmwareversion.

Ich persönlich würde mich nicht mit diesen vagen Aussagen und von Google aus einem französischem Forum übersetzten Angaben an ein Firmware-Flash herantrauen. Lt. Aussagen von einigen hier (siehe weiter oben) bringt auch der Flash nicht wirklich viel.

Der Thread hier ist auch schon ziemlich unübersichtlich geworden, so dass man nicht mehr weiss, wer das Update Tool und die offizielle Version von LG hergenommen hat und wer nach Anleitung des franz. Forums geflasht hat.

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!

Sollte dein Handy nicht mehr funktionieren geh zum Händler um die Ecke und bitte ihn dein Handy zu flashen. Ansonsten bitte ich alle, die sich nicht damit auskennen, die Finger davon zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.LG

Mr.LG: Zuerst tu mir bitte einen Gefallen und nimm den EDIT-Button und mach hier nicht soviele Doppelposts. Danke

Und zweitens, da es über das offizielle Update-Tool von LG nicht funktioniert warte doch einfach, so wie ich auch, auf ein offizielles Firmware-Update für dein Handy bzw. deine Firmwareversion.

Ich persönlich würde mich nicht mit diesen vagen Aussagen und von Google aus einem französischem Forum übersetzten Angaben an ein Firmware-Flash herantrauen. Lt. Aussagen von einigen hier (siehe weiter oben) bringt auch der Flash nicht wirklich viel.

Der Thread hier ist auch schon ziemlich unübersichtlich geworden, so dass man nicht mehr weiss, wer das Update Tool und die offizielle Version von LG hergenommen hat und wer nach Anleitung des franz. Forums geflasht hat.

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!

Sollte dein Handy nicht mehr funktionieren geh zum Händler um die Ecke und bitte ihn dein Handy zu flashen. Ansonsten bitte ich alle, die sich nicht damit auskennen, die Finger davon zu lassen.

Damit hast du zu 1000000% recht aber ich wollter es einfach mal ausprobieren. Aber jetzt geht mein Renoir nicht mehr. Wenn ich es einschalten will dann kommt nur "Bitte warten...". Und vom Handy kann man das ja nicht mehr abbrechen. Oder kann man das noch zurücksetzten?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nomawie

Ich habe das offizielle Programm von LG mit der Aktualisierungsfunktion benutzt und es hat funktioniert. Allerdings auch nicht beim ersten Mal. Habs bestimmt 20x probiert bis dann mal ein Durchlauf ging. Ich weiß nicht inwieweit die mitgelieferten Treiber von der LG CD den aktuellen Treiber aus dem Internet beeinflussen. Mein Vista war komplett neu installiert und außer den LG Treibern, die ich mit dem LGMobile Update runtergeladen habe, hatte ich nichts installiert. Nicht einmal die LG PC Suite. Und dann lief die Aktualisierung direkt beim ersten Versuch bis zum Ende durch. Also ums Zusammenzufassen:

1. Vista neu installiert

2. LGMobile Update installiert

3. USB Treiber mit LGMobile Update runtergeladen und installiert

4. Vista neu gestartet

5. Handy angesteckt, Handytreiber wurden installiert, Handy steht auf "Bitte warten"

6. Aktualisierung gestartet

7. fertig

Die offiziellen Partner von LG machen das nicht mehr. Die schicken das Handy zurück zu LG und du musst einige Wochen warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ostavius

also das OS neuinstallieren ist ja schon ein bisschen extrem für ein FW update aufm handy. Das muss auch anders gehen ich glaube einige hier hatten das auch ohne reinstall geschafft ich denke das ist einfach zufall. Ich kann euch Mitte nächster woche besser helfen dann hab ich das Renoir auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nomawie

also das OS neuinstallieren ist ja schon ein bisschen extrem für ein FW update aufm handy

Überleg mal was länger dauert. OS neu installieren (in meinem Fall war es zufällig unbenutzt da ich Windows 7 als Hauptsystem nutze in Vista nur für Sachen nutzen wollte die unter Win7 nicht funktionieren) oder es zu LG zurück zu schicken...

Die Sache ist relativ einfach. Wenn die Verbindung abbricht, sonst aber alles klappt (Outlook sync) usw. stört irgendetwas die Verbindung. Welches Programm bzw. welcher Treiber dafür genau verantwortlich ist, ist unglaublich schwierig und zeitaufwändig heraus zu finden. Bei einem sauber installierten OS und offiziellen Nicht-Beta Treibern von LG kann man das zumindest schonmal ausschließen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ostavius

das kann keine lösung sein... (versuch mal 500gb an daten zu sichern ohne ausreichend platz)

wie gesagt werde ich mir das anschauen wenn ich das handy endlich hier hab

dann schau ich mir das programm mal genau an

du hast ja auch geschrieben das es nicht beim ersten mal geklappt hat sondern beim 20x oder so und es ging ja bei einigen auch

zur not muss man die treiber halt modifizieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Bitte kontrollieren ob ein weiteres Gerät an USB installiert ist - bei mir war es z.B. eine bigNG-Lüftersteuerung an COM12 - diese musste ich vorübergehend im Gerätemanager deaktivieren damit das Renoir zuverlässig erkannt wird.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen dass das flashen mit LGMDP_EURO und der Beschreibung auf der franz. Seite einwandfrei funktioniert - natürlich sollte man nicht ganz unbedarft an die Sache herangehen und die holprige Übersetzung einigermassen interpretieren können... danach kann man in jedem Fall aufs Handy wieder zugreifen.

Darum finde ich auch dass es ein Armutszeugnis für LG darstellt, ein dermassen buggy und unzuverlässiges Update Prg zur Verfügung zu stellen :nono:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plo08

ist es möglich seine bestehende software zu sichern? zum eventuellen zurück spielen? und wenn ja wie gehst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ostavius

ist es möglich seine bestehende software zu sichern? zum eventuellen zurück spielen? und wenn ja wie gehst?

ich hab gelesen das es geht aber ich weiß jetzt nicht genau wie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sophisticated

Damit hast du zu 1000000% recht aber ich wollter es einfach mal ausprobieren. Aber jetzt geht mein Renoir nicht mehr. Wenn ich es einschalten will dann kommt nur "Bitte warten...". Und vom Handy kann man das ja nicht mehr abbrechen. Oder kann man das noch zurücksetzten?

LG

Du musst in dem Zustand das SW Update installieren. Das Toll erkennt das Handy so, also wenn es in dem "Bitte Warten" zustand ist. Achte darauf dass du im Tool auch die richtige Sprache und das richtige Land ausgewählt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.