Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Firmware Update

Frage

• 0
Bobo81

Hallo,

habe heute mein KC910 bekommen. unter Version wird KC910_V10a angegeben. Da es ja schon neuere Versionen gibt, möchte ich gerne ein Update durchführen. Jemand Erfahrung damit? Wie kann man das Handy updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Renoirman

wie sehe ich welche version ich hab und wird das bei dem ofiziellen update von lg auch so schwierig zu installieren mit datensicherung und und und? muss ich dann auch alle programme neu aufspielen wie we-travel (bitte nicht!!!!!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MTK01

wtrf ... wo habt ihr das programm zum updaten her ? habe mir da was runtergkaden aber das sieht komisch aus ^^ uind kann damit nix machen -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

wtrf ... wo habt ihr das programm zum updaten her ? habe mir da was runtergkaden aber das sieht komisch aus ^^ uind kann damit nix machen -.-

Das offizielle von LG gibts hier im Thread (isn Link auf die LG Seite). So auf Seite 3/4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plo08

ich hab gelesen das es geht aber ich weiß jetzt nicht genau wie

weiß nun wer, wie das geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Connecter1709

Was ich mich jetzt noch frage ist, ob das jetzt nur so ne Vorabversion ist oder ob das schon ein richtiges Firmwareupdate ist. Ich meine nen offizielles Update ist es ja irgendwo schon!

Die Dateien kann man doch mit der PC Suite sichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plo08

Ich will nicht die Datein sicher sondern das ganze Betriebssystem. Also das was man mit nem Firmware update verändert ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoirman

wird es von lg noch ein update geben bei dem man keine daten sichern muss oder kommt demnächst ein noch aktuelleres, weil ansonsten will ich das jetzt noch nicht machen, welche version ist denn jetzt die richtige und aktuellste für mich, weiß auch nicht wie ich erkenne welche version ich aktuell hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommyboy15

Hi!

Also gibts jetzt schon ein OFFIZIELLES UPDATE oder wird noch eines erscheinen?

Ein paar seiten vorher im thread stand ja was das es in 2 wochen rauskommt oder so.

Und wird das wieder so kompliziert zu installiern sein wie dieses jetz?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Na, wenn das LGMobile update eine Version runterlädt dann wird es doch wohl auch offiziell sein - oder meinst du die lassen was anderes ins Netz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommyboy15

Aber kommt jetzt dann noch ein anderes Update oder ist es das was in 2 wochen angekündigt wurde????

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Nehme an es wird immer wieder in einigen Abständen was kommen - oder auch nicht - aber was bringts wenn die miese LGUpdateSoftware das Handy wieder abschiesst...kannst ja jede Woche einmal checken welche SW zur Verfügung steht.. ausserdem stehts kurz darauf sowieso hier irgendwo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoirman

und welche version soll ich jetzt drauf machen, gibt ja 3 oder so zum runterladen und lohnt sich das überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

"Runterladen" kannst Du nur die USB-Treiber, die sind bei allen S/Ws gleich.. Wenn man mit dem Programm das Handy dann verbindet und so wie auf der LG-Seite beschrieben das Handy aktualisiert wird automatisch die richtige Version installiert.

Zum Kontrollieren welche S/W man denn nachm Update hat sollte man im Service Menü schauen.

Zerschossen hat bisher noch niemand das Handy, wenn man es wie beschrieben macht (Speicherkarte entfernen, USB-Treiber vorher installieren, etc.).

Fragen die im Thread schon beantwortet wurden werden nun nicht mehr doppelt beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

erklär mal wie du darauf kommst...

so wie das sagst kanns nich hinhaun denn dann hätt ich meine firmware von germany auf vodafone geflasht wie so einige andere auch heisst ich hätt mir nen vodafone branding geflasht is aber nich so ;)

So komme ich darauf...

Zwischenablagebild.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plo08

ich habe vor x postings gefragt wie man seine bestehende sw sichern kann. hab halt ne v10d würd sich ja das sichern ersparen wenn man die wo runter laden kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoirman

bei mir hat das update ganz gut geklappt (o.k. ich musste es auch 4mal neu starten) die einstellungen, programme, kontakte, u.s.w. bleiben alle erhalten mal soll sie nur für den fall der fälle sichern, eine großartige veränderung hab ich allerdings nicht gemerkt, eigentlich alles beim alten, hoffe nur dass es jetzt in der galerie nicht mehr so oft abstürzt

mein update ging von v10a auf v10b, hier im forum hab ich gelesen dass viele die v10j aufspielen, ist die noch nicht richtig erprobt und hab ich deshlab noch nicht bekommen?

hoffe mal es werden noch viele weitere updates kommen bis das handy perfekt ist, jetzt weiß ich ja wies geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Zerschossen hat bisher noch niemand das Handy, wenn man es wie beschrieben macht (Speicherkarte entfernen, USB-Treiber vorher installieren, etc.).

Wenn man es so macht, es bei 20% abbricht, das Handy danach nicht mehr verwendbar ist, auch nach dem x-ten Versuch die SW nicht aufspielt und LG meint man kann es nur mehr einschicken :icon_conf,.. dann meine ich schon das man es als abgeschossen bezeichnen kann.

Das man es mit einigen Tricks selber wieder zum laufen bringen kann ist eine andere Geschichte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Mal zur Klarstellung: Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten. Einmal die "inoffzielle", wie sie in einem französischen Forum beschrieben ist. Dazu muss man sich die Firmware und eine Software zum Flashen runterladen. Beides wird im franz. Forum angeboten.

Dann gibts noch die Möglichkeit auf der offiziellen Seite von LG die USB Treiber und eine Update-Software runterzuladen. Auf dieser Seite sind, wie oben von TrippleT beschrieben, die offiziell unterstützten Versionen aufgelistet. Die LG-Software sucht sich die passende Software selber aus, lädt sie runter und flasht dann euer Handy.

Ich habe die Ver. 10a und habe es mit dem SoftwareUpdate von LG probiert, obwohl lt. Liste diese Version NICHT unterstützt ist. Ergebnis: Nach 20% ist die Installation abgebrochen. Mit "Strg-Alt-Entf" hab ich im Taskmanager das PRogramm beendet. Es sind alle Daten erhalten geblieben und mein Handy funktioniert auch noch.

Wem seine Softwareversion noch nicht von der LG - Software unterstützt wird, der kann sich momentan nur mit dem "HACK" vom franz. Forum behelfen. Dazu muss man aber sagen, dass dies ins "Eingemachte" geht und ich davon abraten würde.

Wartet halt doch einfach darauf, dass LG ein Software-Update herausbringt, dass auch eure Version unterstützt. So mach ich das auch.

Dass sich bei LG was tut, zeigen die ersten Versionen der Software fürs LG auf der Seite und die Antworten auf die Fehler-/Bug-/Verbesserungsliste, die wir (ich weiss nicht alle, aber doch eine Handvoll) LG geschickt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.