Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
F.Fabius

LG KC910 Renoir - Internet

Frage

F.Fabius

Hallo,

bin neu hier und habe auch schon ziemlich lange nach einer Lösung gesucht, aber leider noch keine passende gefunden. Wenn ich sie übersehen habe, tuts mir leid ;)

Folgendes Problem: Ich komme mit meinem Kc910 mit Aldi-Talk nicht ins Internet, weder über WLAN, noch über UMTS GPRS oder wie das alles heißt ^^

zum Wi-Fi: modem ist ein Arcor-DSL WLAN Modem 200. Das handy findet das modem, auch mit genug empfang, kann aber nicht verbinden. Ich habe den schlüssel !richtig! eingegeben, habe auch auf die Groß- und Kleinschreibung geachtet, die ja etwas problematisch ist bei dem Handy. Die Verbindung schlägt jedoch immer fehl.

Dann zum anderen Weg ins Internet zu gelangen (wie auch immer ;)):

Wenn ich auf den Browser gehe, möchte das Handy sofort eine Wlan-Verbindung herstellen, eine andere Möglichkeit lässt es mir nicht. Wenn ich bei den Browser-Einstellungen auf Profile gehe, wird auch nur das WLAN-Profil angezeigt.

Hoffe mir kann jemand helfen.

:danke:

Fabian

PS: Frohe Ostern :)

bearbeitet von F.Fabius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Blubbs

Schau mal auf der Aldi-Talk Internetseite nach, ob die dir das Profil zuschicken können. T-Mobile bietet sowas an, da gibst dein Handy an, dann bekommst ne SMS mit den Einstellungen machst ein Klick und das Handy konfiguriert sich von alleine auf den Anbieter. Weiß nicht ob Aldi-Talk das anbietet, aber kannst ja mal nachschauen.

Denn wenn dort nur das Wifi Profil vorhanden ist, ist es logisch, dass das Handy nicht ins Internet kommt (also nicht über Aldi), es weiß ja netmal wie es sich verbinden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F.Fabius

Danke, das hat mir schonmal weitergeholfen, ziemlich blöd dass ich da nicht selbst drauf kam, hab ich nur nicht mit gerechnet, da meine freundin das mit aldi-talk nicht machen musste ;) ist dann wohl von handy zu handy unterschiedlich.

Wäre schön, wenn mir noch jemand mit dem Wi-Fi weiterhelfen könnte ;)

Fabian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steve-GPC

Das dein WLAN nicht verbindet, könnte an den Einstellungen deines Routers liegen, evtl. ist dieser so eingestellt, das er fremde MAC-Adressen blockiert und die des Handys erst hinzugefügt werden muss oder die Anzahl der Geräte welche sich mit dem Router verbinden dürfen ist erreicht(ebenfalls MAC-Filter), einfach mal die Einstellungen(vom Router) checken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F.Fabius

Scheint leider nichts mit den Einstellungen zu tun zu haben, der MAC-Filter ist deaktiviert.

Bin also offen für weitere Ratschläge. Könnte ein Firmware update das Problem lösen?

Fabian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steve-GPC

Scheint leider nichts mit den Einstellungen zu tun zu haben, der MAC-Filter ist deaktiviert.

Bin also offen für weitere Ratschläge. Könnte ein Firmware update das Problem lösen?

Fabian

Denke nicht dass da ein Firmwareupdate viel ändert(probieren kannst du es natürlich ;-), evtl. hat das Handy Probleme mit deiner WLAN-Verschlüsselung, welche verwendunst du hier?

PS: bei mir funktioniert es mit "WPA" und einem Passwort aus 10 Zeichen einwandfrei (allerdings mit einem Linksys-Router und Tomato Firmware)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F.Fabius

Ich hab auch WPA bzw WPA-PSK-TKIP und einen Schlüssel aus 13 Zeichen, weiß aber ehrlich gesagt nicht genau wofür PSK-TKIP steht, aber ich nehm mal an, dass es daran nicht liegt. wenn doch, lass ich mich gerne eines Besseren belehren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steve-GPC

Ich hab auch WPA bzw WPA-PSK-TKIP und einen Schlüssel aus 13 Zeichen, weiß aber ehrlich gesagt nicht genau wofür PSK-TKIP steht, aber ich nehm mal an, dass es daran nicht liegt. wenn doch, lass ich mich gerne eines Besseren belehren ;)

Könnte evtl. schon an dem "PSK-TKIP"(ist eine spezielle Verschlüsselungsart von WPA) liegen, hier verwende ich "AES" ist zwar glaub ich etwas weniger sicher als die andere aber dafür etwas kompatibler/schneller, soweit ich informiert bin. Du könntest die verbindung natürlich auch mal kurzzeitig ohne verschlüsselung testen oder mit einem kürzerem und ganz einfachen Passwort(z.B. nur kleinbuchstaben).

PS: Im Extremfall ist das Handy und der Router(dessen Firmware) nicht kompatibel, was nur sehr selten der Fall ist, vielleicht hilft auch ein Firmwareupdate des Routers(falls es eine neuere Version gibt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Arcor-DSL WLAN Modem 200. Das handy findet das modem, kann aber nicht verbinden. Ich habe den schlüssel !richtig! eingegeben

ich benutze diesen arcor router als zusätzlichen accesspoint. er geht mit renoir. der wpa2 schlüssel darf aber nicht länger als 40 zeichen sein.

mit dem hauptrouter airlive verbindet sich renoir nur, wenn das wlan seinen netzwerknamen (ssid) NICHT sendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F.Fabius

OK, das Problem ist gelöst, habe jetzt mit wpa2-psk-tkip verschlüsselt, anstatt mit wpa-psk-tkip und schon bin ich drin ;)

Also, vielen Dank für all die Tipps :)

Fabian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
papahilflos

ich kann zwar aufgrund meiner geringen Erfahrung nicht viel beitragen, allerdings dürfte es nicht an WPA2-PSK liegen. Habe meine Wlan auch so verschlüsselt, gleichsam die SSID unsichtbar geschaltet, das 910i schaltet sich beim Connect aber immer aus. Bei einem Bekannten habe ich das Wlan ahnlich eingerichtet (also auch WPA2-PSK) allerdings mit einfacherem Key, der nur aus Nummern besteht. Dort kommt das 910i problemlos rein. Mein Key ist 40-stellig mit ganz ganz lustigen Zeichen. Meine These, das KC910 verschluckt sich an "komplizierten" Schlüsseln. Was anderes kann ich mir gegenwärtig nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

das KC910 verschluckt sich an "komplizierten" Schlüsseln.

hast du mit dem kc910 oder immer mit dem kc910-i getestet?

mein kc910-ohne-i kann wpa2 mit 40 völlig verrückten durcheinander gewürfelten zeichen. bei dem einen router gehts mit sichtbarer ssid , bei dem andern nur mit unterdrückter ssid, das liegt also wohl am routermodell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
papahilflos

Mit dem 910i, 1 Woche alt ;-)

Habe selbst einen Belkin, der bislang nie Probs bereitet hat. Die Wii läuft auch drüber. Werde die Tage aber mal weitertesten und berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tegner

hallo

ich wollte mal fragen wie man die ssid unsicherbar macht..ich versteh das nicht ganz

dank eim vorraus:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Das ist eine Einstellung, die du im Konfigurationsmenü deines Routers vornehmen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeaDyELI

und wo ist das konfigurationsmenü..?

also am besten wäre wenn ich wüsste welchen router du benutzt aber du kannst das schonmal probieren:

1 Öffne einen browser

2 gebe in die ardesszeile 192.168.2.1 ein und warte dann natürlich enter oder so drücken damit er verbindet . Das müsste auch in der bedienungsanleitung deines routers stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tegner

also am besten wäre wenn ich wüsste welchen router du benutzt aber du kannst das schonmal probieren:

1 Öffne einen browser

2 gebe in die ardesszeile 192.168.2.1 ein und warte dann natürlich enter oder so drücken damit er verbindet . Das müsste auch in der bedienungsanleitung deines routers stehen.

das hab ich versucht aber da muss ich dann ein passwort eingeben..aber das normale wlan passwort funktioniert da nicht..ich habs auch schon mit der anderen adresse probiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tegner

ok sry ich habs nomml probiert des geht doch tut mir leid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tegner

ok jetzt hab ich aber wieder ein anderes problem...ich weiß nicht wo genau man da das ssid unsichtbar macht da gibts ja die optionen main, setup, status und tools und wo genau kann man das umstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.