Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Navigation / Navi / Navigate

Frage

• 0
Neo-2015

Hallo,

das Handy scheint bisher ja bei den meisten Leuten ganz gut anzukommen.

Nur bisher vermisse ich Anageb von Usern ob eine Navigation möglich ist. Egal in welcher Form.

wie siehts aus, wie ist eure erfahrung mit der Navigation bzw. welche Möglichkeuten gibt es?

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Neo-2015

Hallo,

das Handy scheint bisher ja bei den meisten Leuten ganz gut anzukommen.

Nur bisher vermisse ich Anageb von Usern ob eine Navigation möglich ist. Egal in welcher Form.

wie siehts aus, wie ist eure erfahrung mit der Navigation bzw. welche Möglichkeuten gibt es?

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schellebaby

Navigation ???

ich würd mal gerne wissen wie das geht an meinem KC910

(oder geotagging^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leon8866

Hallo

Unter

Anwendungen

Google

Google Maps

ist die Navigation versteckt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bobo81

mal eine blöde frage.... ist google maps auf dem handy installiert oder greift er dabei auf das netz zu?

und direkt noch eine frage hinterher.... bei gps stehen zwei alternativen zur auswahl:

- agps

- gps

heißt das, dass beide varianten auch funktionieren oder wird für letzters ein externes gps modul benötigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schellebaby

Hallo

Unter

Anwendungen

Google

Google Maps

ist die Navigation versteckt :-)

lol^^ das hab ich gesehen aber navigieren tut das ja nicht wirklich oder ?

oder hab ich da nur was falsch gemacht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest ra-punzel72

Doch, man kann unter Google Maps -> Menü -> Wegbeschreibung ein Navi aufrufen.

ABER:

entweder lässt man dann seie Position automatisch beim Fahren zentrieren

ODER

man folgt manuell der Wegbschreibung.

Auch dreht sich die Karte dabei nie in Fahrtrichtung!

Ist also kein vollwertiges Navi. Aber dafür ist das Kartenmaterial immer aktuell, kostenlos und weltweit verfügbar. Ich hab mir eine Frontscheibenhalterung gekauft, damit drehe ich das Handy dann mit der Fahrtrichtung mit. Geht gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Neo-2015

Kann denn keiner genaue Infos zur Navigation geben???Enstehen Kosten mit Google Maps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest ra-punzel72

Kann denn keiner genaue Infos zur Navigation geben???Enstehen Kosten mit Google Maps?

Ähm...wie genau darf's denn sein (siehe mein Post)?

Über Google Maps gibt's doch wirklich genug Infos, da muss man kein Handyforum zuspammen. Hat nämlich mit dem Handy nichts zu tun. Aber für alle, die zu faul für eine Suche (https://www.google.com/gmm/) sind:

) Google Maps ist kostenlos

) das Kartenmaterial ist kostenlos

) die Navigation ist kostenlos

) es muss eine Verbindung mit dem Internet bestehen, das Kartenmaterial wird ständig nachgeladen (6MB werden auf dem Handy gecached)

) die Verbindung mit dem Internet kostet etwas, abhängig vom Handytarif

) die Karte dreht sich bei der Navigation nicht mit

) man kann entweder seinen Standpunkt in der Mitte zentrieren und sieht dann den Standpunkt und die Fahrtrichtung in Echtzeit, inklusive farbig markierter Route

ODER

) man hat eine Routenplanung mit Beschreibungen a la "Biegen Sie rechts ab". Keine Sprachausgabe, keine automatischen Hinweise..geht nur per Klick.

Trotzdem sehr praktisch für alle, die einen sinnvollen Datentarif haben und sich nie mehr um Kartenmaterial kümmern wollen. Das Navi hat mich zb auch sehr gut in der Wiener Innenstadt zu Fuß geführt.

Fazit: keine vollwertige automatische Navigation, aber eine immer aktuelle Straßenkarte mit interaktiven Wegpunkten, Routenplanung und Satellitenansicht (das erleichtert vieles).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hegse

Hallo erstmal.

Da ich meinen Handyvertrag im Januar verlängern kann bin ich bei meiner suche nach einem neuen Handy auf das KC910 gestoßen. Habe dazu auch eine Frage.

Hat schon jemand versucht Ö-Navi auf dem Handy zu installieren? Nutze dieses Java Programm momentan auf meine K810 und bin absolut zufrieden damit. Falls jemand dieses kostenlose Tool ausprobieren möchte, HIER ist der Link zur Beschreibung. Es fallen "nur" Verbindungsgebühren an.

Viele Grüße Hegse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest ra-punzel72

Hallo erstmal.

Da ich meinen Handyvertrag im Januar verlängern kann bin ich bei meiner suche nach einem neuen Handy auf das KC910 gestoßen. Habe dazu auch eine Frage.

Hat schon jemand versucht Ö-Navi auf dem Handy zu installieren? Nutze dieses Java Programm momentan auf meine K810 und bin absolut zufrieden damit. Falls jemand dieses kostenlose Tool ausprobieren möchte, HIER ist der Link zur Beschreibung. Es fallen "nur" Verbindungsgebühren an.

Viele Grüße Hegse

Wird laut https://get.oenavi.de nicht unterstützt.

Es dürfte aber keine Java-Applikation sein, denn die läuft auf jedem Java-fähigen Handy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hegse

Tach.

Nav4all unterstützt laut der Download Seite von denen das KC910 noch nicht. Kannst dich ja mal melden ob du es zum laufen bekommen hast.

@ra-punzel72

Gut, das Ö-Navi das LG noch nicht unterstützt laut der Liste war mir klar. Hätte ja seien können das das einfach mal einer für ein anderes Handy runter geladen hat und dann ausprobiert hat. Das ist eine Java Applikation, läuft ja auf meinem aktuellen K810 auch unter Java...

Gruß Hegse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hahahansa

Läuft das Navi Programm We-Travel? Es ist umsonst, Java basiert und die Karten lassen sich komplett runterladen, es fallen also keine Internetkosten an. Könnte mal jemand versuchen ob es klappt. Man bekommt es auf https://we-travel.co.cc/ Wär schön wenn jemand antwortet. Wenn es klappt wäre das für mich ein Kaufgrund für das Renoir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eMieScHi

hi :)

hab das Programm mal installiert und gestartet, alles ohne Probleme, hab aber leider noch kein Kartenmaterial (Deutschland war gar nicht dabei?!) installiert. Installation und Start ging ohne Probleme über LG Suite II.

greets emi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eMieScHi

Also ich hab die normale Version runtergeladen und über PC installiert (auf download danach das erste) und es hat funktioniert, morgen kann ich mal reinschreiben wie das während dem fahren funktioniert bzw das navigieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zakex

seltsam , bei mir sagt er zu wenig Arbeitsspeicher bei der Installation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
benchmarc

Das geht mir genau so, ich bekomme die Meldung "Unzureichender Arbeitsspeicher" über die Suite und wenn ich es direkt über das Handy versuche heißt es, die Datei sei zu groß.

Wie bekommt man das installiert bzw. wo kann ich auswählen wohin das installiert werden soll, also Karte oder interner Speicher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest ra-punzel72

Ich hab die dateibasierte Version genommen und mich an die Anleitung und das Video gehalten, hat super geklappt.

Natürlich hab ich das Kartenmaterial und die Stimme auf meine Karte gespeichert.

GPS wird erkannt, aber leider ist die Karte von Österreich nicht sehr toll...in Wien kennt sie grade in meiner Umgebung nicht eine Straße :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schellebaby

Ich hab die dateibasierte Version genommen und mich an die Anleitung und das Video gehalten, hat super geklappt.

Natürlich hab ich das Kartenmaterial und die Stimme auf meine Karte gespeichert.

GPS wird erkannt, aber leider ist die Karte von Österreich nicht sehr toll...in Wien kennt sie grade in meiner Umgebung nicht eine Straße :(

:icon_bigg hallo ra-punzel,

kannst du uns bitte die links reinzaubern zum video und zu den dateien ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.